Ägypten im November/Dezember
Hallo zusammen!
Mit einem Freund soll es im November/Dezember für eine Woche zum Tauchen nach Ägypten gehen.
Anfänglich stand eine Tauchsafari zu den Brothers, Elphinstone und Daedalus hoch im Kurs. Nach dem Lesen diverser Erfahrungsberichte (unter anderem aus diesem Forum) habe ich aber von der Idee wieder Abstand genommen. Mein Buddy hat bisher erst ca. 30 TG "auf dem Buckel" und meine rund 90 TG liegen schon ein paar Jahre zurück.
Daher hat eine entsprechende Safari wohl eindeutig noch Zeit bis genügend Erfahrung (respektive Praxis) vorhanden ist.
Das bringt mich zu meiner Frage.
Die Auswahl an Basen in Ägypten ist nicht gerade gering.
Welchen Ort und welche Basis könntet ihr zu dieser Jahreszeit und aktuell besonders empfehlen?
Chancen auf Großfische wären natürlich toll...
Wir möchten aller Voraussicht nach mit Nitrox unterwegs sein.
Ich freue mich auf ein paar Anregungen und danke euch dafür schon jetzt!
Noch einen schönen Abend und viele Grüße!
Mit einem Freund soll es im November/Dezember für eine Woche zum Tauchen nach Ägypten gehen.
Anfänglich stand eine Tauchsafari zu den Brothers, Elphinstone und Daedalus hoch im Kurs. Nach dem Lesen diverser Erfahrungsberichte (unter anderem aus diesem Forum) habe ich aber von der Idee wieder Abstand genommen. Mein Buddy hat bisher erst ca. 30 TG "auf dem Buckel" und meine rund 90 TG liegen schon ein paar Jahre zurück.
Daher hat eine entsprechende Safari wohl eindeutig noch Zeit bis genügend Erfahrung (respektive Praxis) vorhanden ist.
Das bringt mich zu meiner Frage.
Die Auswahl an Basen in Ägypten ist nicht gerade gering.
Welchen Ort und welche Basis könntet ihr zu dieser Jahreszeit und aktuell besonders empfehlen?
Chancen auf Großfische wären natürlich toll...
Wir möchten aller Voraussicht nach mit Nitrox unterwegs sein.
Ich freue mich auf ein paar Anregungen und danke euch dafür schon jetzt!
Noch einen schönen Abend und viele Grüße!