outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Ägypten

Momentan in den Foren unterwegs:
Tauchteufel und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ägypten
Abgesandt von Henrik am 10.01.2006 - 18:46:

Ich will im Sebtember nach Ägypten fliegen.
Das Hotel ist schon fest gebucht(Makadi Oasis),es liegt direkt am strand "Makadi Bay " Es soll dort eine Tauchschule geben. kann mir jemand auskunft über diese Tauchschule geben ? Ich habe bis jetzt nur einen Schnuberkurs besucht, und möchte das Tauchen nun entlich richtig lernen!!!

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Henrik

Antwort von Grouper Registriertes Mitglied am 10.01.2006 - 19:17
Hi,

schon mal was von z.b. google gehört? also wenn ich da makadi oasis und das wort tauchschule eingebe, weiss man eigentlich sofort, welche basis dort ansässig ist. und es hätte dich weniger zeit gekostetst, als so einen beitrag zu schreiben. Aber klar, hier zu posten ist ja tendenziell bequemer als auch nur minimal nachzudenken.

so, solltest du die frage in einigen tagen nochmal stellen, weil du wirklich nichts gefunden hast, kannst du die frage ja nochmal stellen. dann verrate ich dir alles. aber wahrscheinlich petzt eh einer vorher

Gruß vom
Grouper
Antwort von Henrik am 10.01.2006 - 20:16
Hi Grouper Vielen Dank für die Blumen!
Was eine Tauchschule über sich selbst erzählt ist mir so ziehmlich egal. Ich hatte auf ein paar Auskünfte gehoft,z.b. ist die Tauchschule gut oder eher nicht?(es soll ja auch "Schwarze Schafe" geben.

Henrik
Antwort von mola ausgeloggt am 10.01.2006 - 23:27
Hallo Henrik, neun Monate Zeit, da gründen andere Familien............
Wenn Du tauchen lernen willst, machs in aller Ruhe hier in BRD, genieße dann den Urlaub, ohne Dich auf Ausbildung konzentrieren zu müssen.....
Du kennst das Ausbildungsforum hier, da stellt man detailiertere Fragen zur Ausbildung und CMAS und Padi.......
Antwort von Michael Reckziegel Registriertes Mitglied am 11.01.2006 - 09:41
Servus Henrik,

in der Datenbank unter "Basen & Shops" findest du über 80 Berichte zu der Basis.

Hier klicken

Viel Spaß beim lesen.
Michael
Antwort von Grouper Registriertes Mitglied am 11.01.2006 - 11:17
@Henrik

...genau das meinte ich mit nachdenken. Den Namen der Tauchbasis über Google rauszufinden wäre ja nur der erste Schritt gewesen. In einer unnachahmlichen geistige Transferleistung wäre es Dir dann nämlich ohne große Mühe möglich gewesen, z.B. die von Michael erwähnten 80 Berichte über die Basis im Taucher.Net zu finden. Du hast es ja auch geschafft, dieses Forum zu finden.

Im übrigen bin ich furchtbar gerne hilfsbereit. Das setzt aber Hilfsbedürftigkeit und nicht nur Bequemlichkeit voraus.

Keine Sorge, Du bist aber keine Ausnahme hier im Forum. Du bekommstes in diesem Fall einfach mal stellvertretend zu hören.

Gruß vom
Grouper
Antwort von melmakadi am 11.01.2006 - 17:51
Hallo Henrik,
wir sind Stammgäste im Oasis und da die Nähe optimal ist, gehen wir zu den Extra Divers zum Tauchen. Mein Mann hat dort seine Ausbildung gemacht und war sehr zufrieden, ich habe hier gelernt und wenn du Zeit und die Möglichkeiten hast, würde ich dir einen Tauchkurs in dt.
Gewässern empfehlen, so kannst du dann im Urlaub einfach nur die schönen Tauchgänge geniessen.
Die Basis der Extra-Divers ist prima organisiert, Ausrüstung ist reichlich vorhanden und in gutem Zustand, die Guides alle prima, die Spots die angefahren werden auch.
Es gibt in der Bay noch andere Tauchbasen, unter anderem SubAqua, die auch immer gelobt werden. Wir haben uns letzendlich für die ED entschieden, 1. wegen der Nähe zum Hotel, 2. wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses (Achtung auch immer die "Nebenkosten" vergleichen)
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 12.01.2006 - 03:09
Hi Henrik,
klare Sache: Extra Divers!
Ich war Ende September zum zweiten Mal da und kann die Professionalität nur loben (bin selbst SSI-TL).
Allerdings rate ich zu einer Ausbildung in Deutschland, zumindest Theorie und Pool, die Freiwasser-TG können dann z.B. per Refferalkurs auch dort realisiert werden. Nur, wer in deutschen "Tümpeln" tauchen lernt, kann überall tauchen.
Antwort von Planethomas Registriertes Mitglied am 14.01.2006 - 14:32
Hallo Henrik,
erst einmal: Makadi Oasis liegt nicht direkt am Strand. Ist aber nicht schlimm, Du brauchst keinen Trekkingkurs um diesem zu erreichen.
Auf jeden Fall hast Du im Oasis einen tollen Service und super leckeres Essen. Reichlich Auswahl und geschmackvoll.

Bei der Tauchbasis kann ich Dir, um Dich vollends zu verwirren, die SubAqua Basis empfehlen. Die holen Dich auch mit dem Bulli vom Hotel an und bringen Dich wieder zurück.

Die beiden Hausriffe liegen direkt an der SubAqua Basis. Mittlerweile gibt es sogar eine weitere SubAqua Basis direkt daneben.

Preislich tun sich die Basen in Makadi nicht wirklich groß unterscheiden. Pakete sind überall günstig.

Den Tip, den Tauchschein in der BRD zu machen, kann ich nur unterstützen. Du hast genügend Zeit und kannst im Urlaub Deine Tauchfertigkeiten sofort verbessern, ohne mehrere Tage Ausbildung zu pollen. Gleichzeitig sind die Tauchscheine hier viel günstiger, als an den Urlaubsorten.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

22.11.2008 05:02 Taucher Online : 56
Heute 997, ges. 30103107 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Tek - Tauchschule im Raum Stuttgart
vom 05.11.2008 : Hi there, ich suche im Raum Stuttgart eine gute PADI / DSAT Tek - Tauchschule. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der ... [mehr]

Referral
vom 03.11.2008 : Hi there, gibt es bei Tek-Ausbildung ein Referral-System, also Theorie im Winter im kalten Europa und Freiwasser z.B. im Roten ... [mehr]

DIR - Tank rechts und Lampenkopf in der rechten Hand
vom 29.10.2008 : Hi, jedenfalls habe ich das obige auf einigen DIR pages so gelesen. Wieso ist die Lampe in der linken Hand, und das Kabel geht ... [mehr]

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Wrack
vom 12.09.2008 : Moin Taucher, mal angenommen ich finde beim Tauchen ein Wrack, welches bis Dato unbekannt ist. Wem gehört das? Mir ... [mehr]

Reiserücktrittversicherung
vom 11.09.2008 : Hi habe eine Tauchsafari auf einem Boot (Red Sea, 1 Woche) gebucht; wollte eine Reiserücktrittversicherung (ADAC...) ... [mehr]

Tauchen und Plattformbenutzung im Kulkwitzer See
vom 11.09.2008 : Hi Divers, mal eine Frage: Wir, ein kleiner Tauchverein, waren nun bereits zum zweiten Mal am Kulwitzer See und wurden dort ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Grand Blue Diving Center, Dr..
(21.11.2008) Die Tauchbasis im Hotel ist von einem Italienischen Betreiber übernommen worden. Ausgebildet wird nun nach SSI, nicht mehr nach PADI. Weitere Infos in italienischer Sprache unter www.sprindiving.it (mehr)

Diving Akassia
(21.11.2008) Ich war vom 6.11 bis 20.11.08 im Akassia. Familienurlaub mit kleiner Tochter und 10 Tauchgängen. Organisation: Klasse Freundlichkeit: Werner und sein Team standen stets sehr nett und kompetent mit (mehr)

Tubarao Diving, Funchal, Mad..
(21.11.2008) Hallo, was soll ich, nachdem ich alle berichte gelesen habe, jetzt noch hier hinzufügen :) Die Basis is wirklich sehr Familiär eingestellt, sehr vielsprachig (deutsch,france, portogiesisch, (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Cenote Bat-Cave (DosOjos)
(21.11.2008, 59 Fotos)

Cenote Bat-Cave (DosOjos)
(21.11.2008, 47 Fotos)

Cenote Aktun-Ha (CarWash)
(21.11.2008, 78 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting