Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten über Weihnachten

Hi alle,

ich plane Weihnachten und Jahreswechsel am Roten Meer zu verbringen. Da ich mit Familie unterwegs bin will ich am liebsten:
- ein Ressort mit gehobenem Standard, genügend abwechslung, evtl Kids-club oder ähnliches, und natürlich Publikum, das ähnlich gelagert ist... (also Junge Familien, kein Ballermann, kein Altersheim...)
- gerne All inclusive,
- unbedingt brauche ich ein Hausriff, am besten mit Steg, wo ich selbst jederzeit unabhängig mit den Kids schnorchelngehen kann ohne mir irgendwelchen Schmarn anzuhören, extra zu zahlen oder Boote zu verpassen
- eine Tauchbasis direkt vor Ort ist bequem, wenn man da auch noch als erfahrener Taucher ernstgenommen wird, um so besser, jedoch ist Tauchen fast schon Nebensache...
- da ja Winter ist, ist Süden natürlich besser... außerdem ist der Flug nach Marsa Alam angenehmer als nach Hurgada...

habt ihr nen Tipp?

Gruß, Stefan
AntwortAbonnieren
30.07.2008 07:38
Hi Stefan,
deine Angaben passen auf das Samaya:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Iberotel+Samaya-ch_hb-hid_86381.html

Nur eines stimmt nicht: Es ist nicht wärmer als in Hurghada!
30.07.2008 17:24
Ganz klar das Mövenpick in El Quesir!
LG Schaffel
01.08.2008 10:52
Hallo Stefan,

wir waren auch schon mit unserer Tochter über weihnachten 2006 in Marsa Alam in der Riff Villa Samek. Hat uns gut gefallen können wir auch weiter empfehlen, erfüllt aber deine Wünsche nicht (kein Strand vor der Tür, Hausriff nicht immer zugänglich).

Das mit der Kinderbetreuung fängt meist erst ab 6 Jahren an. Ich glaube das Lahami Bay Beach Resort könnte deinen Ansprüchen entsprechen. Wir waren zwar noch nicht persönlich dort, haben aber nur gutes gehört und steht oben auf der Liste. Da gibts Kinderbetreuung, AI möglich,gehobener Standart. Hat aber seinen Preis.

Im Dezember kannst Du jedenfalls deine kurzen Sachen zuhause lassen. Wir haben ordentlich gefroren. Wasser bei knapp über 20 Grad, sehr windig und insbesondere nach dem Tauchgang gefühlte 10 Grad Lufttemperatur. Nach 60 Minuten gehst du freiwillig aus dem Wasser.

LG
André
04.08.2008 14:52
Ich kann den Magic Life Kalawy empfehlen. Liegt etwas südlich von Safaga (Zielflughafen ist allerdings Hurgada). Da gibt es alles - ein tolles Hausriff, bequem über Steg zu erreichen für Taucher und Schnorchler. Des weiteren ist sowieso alles inklusive (Essen, Kinderbetreuung, Sport, Cocktails,..) Die Magic Divers gehören direkt zum Club. Schnorchler werden bei den Ganztagesausflügen nach Safaga auch mitgenommen - allerdings kostet dies natürlich extra. Super vor allem für Kinder ist hier die Lagune - da gibts keine Strömung und man kann bei jedem Wetter rein, denn am Riff selbst gibt es immer wieder stärkere Strömungen und Wind, dann hängt die rote Fahne (Schnorcheln verboten).
Antwort