Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten während der Ferienzeit - Kosten?

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr nach Ägypten und ich hoffe dass ich hier ne ungefähre Preisregion von erfahrenen Urlaubern bekomme da wir noch nie im Ausland geschweige denn im Salzwasser unterwegs waren.

Wir sind zu 3 (2x Erw., 1x Teenager) und können uns leider keinen teuren Urlaub leisten.
Ich hoffe, dass Ihr nen Tipp habt, wie viel uns das ganze kosten wird... halt so Pi mal Daumen.

Gewünscht sind so 7-10 Tage während der Sommer/Herbstferien (NRW).

Vielen Dank für jeden Tipp!
AntwortAbonnieren
08.10.2015 10:10
Nun, Du solltest Dich hier an den Pauschalreisenanbieter Deiner Wahl wenden und dort danach suchen, was Du haben willst. Ich habe mal testeshalber bei check24.de ---> Pauschalreise nach 10 Tagen im Zeitraum 08.-23.10.2016 gesucht und bin auf billigst 662,00€/Person gekommen. Da musst Du dann noch die Kosten fürs Tauchen dazurechnen.

Solltest Du in einem Tauchverein sein, empfiehlt es sich, wenn Du der Ansprechperson Deines Vereins sagst, Sie möge Dir doch die Sonderangebote der Reiseveranstalter zuschicken. Ich habe letztens z.B. ein Angebot über 8 Tage/7Näche für 695,00/Person inkl. Tauchen in Ägypten/Soma Bay bekommen. Aber normalerweise werden da dann auch noch die Teenies billiger bzw. auch die Nichttaucher.

Viele Grüße,

Magnus alias DerMitDemBlubbTanzt
08.10.2015 10:15
Hallo Knorkator,

ich kann da wieder nur auf Dahab verweisen

https://www.seamore-travel.de/

Gute günstige Preise und nette Vorort Unterstützung.
08.10.2015 10:24
Hallo Knorkator,

das kommt natürlich ganz auf Deine Ansprüche an. Pauschal wirst Du im günstigsten Fall nichts unter 550,-€ bekommen und dann hast Du ein Hotel ohne eigeneStrandlage und so im Bereich von 2 bis 3 Sternen Landeskategorie. Wer nur ein Bett zum Schlafen sucht und ansonsten ohne Ansprüch an die Unterkunft ist, der mag damit zufrieden sein, spätestens wenn Du "Nichttaucher" dabei hast, werden die mit dem gebotenen Standard kaum zufrieden sein. Dann rechne also mal mit mindestens 800,-€plus für Hurghada. Andere Destinationen entsprechend teurer. Solltet Ihr aber alle drei Tauchen, die Unterkunft wirklich nur zum Schlafen herhalten, dann kannst Du auch versuchen "Nur Flug" zu buchen, das geht selbst in den Ferien ab 350,-€/Person (hier gucken:http://www.bravofly.de/vg1/indexpricefinder.action). Dann buchst Du Dir ein Appartment dazu (z.B: Bargha Palace), da bekommst Du 2Schlafzimmer, Bad, kleine Küche und Wohnzimmer, das habe ich in den Ferien schon für 80,-€ die Woche bekommen. Mittag gibt es auf dem Boot, Frühstück haben wir uns vom Bäcker mitgenommen und auch auf dem Boot gemacht, Abends kann man sehr preiswert auswärts Essen (ausserhalb der Touriviertel). Man muss aber zugeben, das ist schon sehr einfach und ebenfalls für Nichttaucher sicherlich nicht geeignet. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir gerne eine Nachricht
08.10.2015 14:13
Man bekommt auch günstige Flüge über die Swoodoo-Powersuche (Nicht die normale Suche) unter http://www.swoodoo.com/de/powersearch . Dort kannst Du den Flugmonat und die Zielregion angeben, dann wird Dir Diagrammartig aufgezeigt, wann welche Flüge am Günstigsten sind. Meine Frau hat da schon die allerbesten Schnäppchen rausgesucht.....

Viele Grüße,

Magnus alias DerMitDemBlubbTanzt
moeAOWD 140TG
09.10.2015 10:36
Finde so auf die Schnelle z.B. das Jaz Solaya in der Coraya Bay ( 10 min. vom Flughafen Marsa Alam)
um die 1000 Euro/Person AI für 10 Tage.

moe
09.10.2015 12:04
Hallo Leute..

Danke für Eure Beiträge.

Wir müssen also mit 2-3 Tausend Euronen rechnen..
Evtl. wird es last-Minute noch etwas günstiger.
Evtl. werden wir uns mal Angebote auf der Boot ansehen!

Anfang nächsten Jahres fange ich dann mal an die verschiedenen Portale sowie Hotels (danke @schwob) anschreiben und mal sehen.

Wie sind denn Eure Erfahrung? Besser Pauschalreise bei einem Portal oder über die Hotels mit vermittelten Flügen?
Tauchpaket direkt mitbuchen oder Vor-Ort?

Danke
Daniel
09.10.2015 16:34
Hallo,
das Flamenco Beach in El Quesir kostet meistens so um die 500 Euro die Woche. Ich war noch nie da aber es hat keine schlechten Bewertungen und die Bewertungen hier von der Tauchschule diving.de sind ausgezeichnet.
Oder wenn Du günstige Flüge nach Hurghada findest, wäre das Coral Garden Resort vielleicht noch was für Euch?
http://www.orca-diveclub-coralgarden.com/d/lage_tauchbasis_coral_garden_aegypten_u701d.html
Viel Glück.
LG, Urlaubstaucher
ricardo52AOWD; Nitrox; Gruppenführung; Orientierung;
11.10.2015 12:03
Ich kann die Basis von James und Mac in Hurghada sehr empfehlen. Hat schon oft den Award als beste Basis im Roten Meer erhalten. Wenn ihr nicht zu Hohe Ansprüche a das Hotel stellt dann im Giftun Azur Beach Resort, da ist J&M zu Hause. Für eine Woche Tauchen ohne eigene Ausrüstung um die 250,-€ Hotel um die 600,-€ Hier mal ein Link zum Hotel. http://www.azur.travel/hotel_details.aspx?hotel_id=8
und noch ein Link zur Basis
http://www.james-mac.com/
02.12.2015 20:31
kann da auch eher zu Pauschalangeboten raten und würde eher davon abraten während der Ferienzeit zu reisen. Weil man da halt immer hin kann und die Preise werden zum Winter hin auf jeden Fall niedriger und ist so auch ein schöner Ort dem Winter zu entfliehen. Wenn man in ägypten Ferien machen will kann ich da urlaubsguru oder Ferien easyreisen sehr empfehlen für Schnäppchen. Oder halt selber über skyscanner und booking buchen! Viel Spaß
02.12.2015 20:32
kann da auch eher zu Pauschalangeboten raten und würde eher davon abraten während der Ferienzeit zu reisen. Weil man da halt immer hin kann und die Preise werden zum Winter hin auf jeden Fall niedriger und ist so auch ein schöner Ort dem Winter zu entfliehen. Wenn man in ägypten Ferien machen will kann ich da urlaubsguru oder Ferien easyreisen hier klicken sehr empfehlen für Schnäppchen. Oder halt selber über skyscanner und booking buchen! Viel Spaß
Antwort