outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Ägyptische Durchfalltabletten

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Blaupunktrochen, CHS, congerman, D-32, Mazke, neutaucher, onestardiver, rainer, stuehlie, tec-diving.org, Tom, wolf66, Zus und 73 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Ägyptische Durchfalltabletten
Abgesandt von scubadiving Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 11:00:

Hi! Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie die ägyptischen Durchfalltabletten heißen?

Danke

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 11:07
Streptocin oder Streptoquin
Weiss/grüne Papp-Verpackung und die Tabletten sind in günem Plastik verpackt.
In der ägyptischen Apotheke nachfragen.
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 11:12
Dramenex heißen die.

Kriegt man leider nur dort unten. Und ich kann von den dingern immer richtig schön schlafen
Antwort von quietscheäntli Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 13:01
Dramenex ist gegen Seekrankheit nicht gegen Durchfall...
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 13:20
Antinal

gelb-weisse Verpackung

Grüße,

henri
Antwort von abu kafan am 04.04.2006 - 13:24
Ich habe gute Erfahrungen mit Antinal gemacht. Sind in jeder ägyptischen Apotheke erhältlich.
Vorbeugen ist aber besser. Keine kalten Getränke (Dekobier) und nach Sonnenuntergang lange Hose. Meiner Meinung nach sind Salate und Früchte unschuldig.
Antwort von Monsta (nE) am 04.04.2006 - 20:42
Meiner Meinung nach sind gerade Früchte, Salate, Gemüse und Eis im Getränk(!!!) die Killer Nummer eins. Liegt IMHO daran, dass viele der Gemüsefelder mit Nilwasser bewässert werden. Mag aber regionale Unterschiede geben. Von kurzen Hosen habe ich noch keinen Durchfall bekommen.

In jedem Fall: Daumen hoch für Antinal!

MONSTI
Antwort von Wegi Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 22:49
Streptoquin heissen die Dinger die Du wahrscheinlich meinst. Wirken bombastisch und kosten praktisch nix. Hab aber schon von Medizinmännern und -frauen gehört dass die Wirkstoffe nicht ganz unbedenklich seien.
Lies hierzu: Hier klicken

Blubb
Wegi
Antwort von Paul M. am 05.04.2006 - 09:23
Grün-Gelbe Verpackung, helfen aber nicht immer.
Antwort von neondiver Registriertes Mitglied am 05.04.2006 - 18:19
Streptoquin ist nach meinen Erkenntnissen ein Antibiotikum, dessen Wirkstoff bei uns in Deutschland seit den 80ern nicht mehr zugelassen ist. (Ich hatte da mal was von Augenschäden gelesen)
Antwort von johansi Registriertes Mitglied am 05.04.2006 - 18:55
Antinal (gelbe Verpackung)heißt das eine, Drotazide (gelb-weiße Verpackung)das andere Medikament. Wobei Drotazide zusätzlich noch einen Wirkstoff gegen Magenkämpfe enthält (Spasmolytikum). Beide zu haben in jeder ägyptischen Apotheke für 5 LE.
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 05.04.2006 - 21:25
Hi Zusammen! Läuft zwar nicht auf das Thema hinaus, aber ich vertete, zumindest teilweise, die Meinung von Abu Kafan: keine EXTREM kalten Getränke oder gar Speiseeis, denn dass macht der Verdauungstrakt selbst bei heftigen Hitzeperioden in Deustchland nicht immer mit Dann ggf. noch etwas Stress von der Reise und schon wirds flüssig
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 05.04.2006 - 21:28
Antwort von Mike.h am 04.04.2006 - 11:12
Dramenex heißen die.

Kriegt man leider nur dort unten. Und ich kann von den dingern immer richtig schön schlafen

Dann aber bitte nicht vor dem Tauchen
Antwort von Bernie Marx am 07.04.2006 - 09:02
Ja, Antinal heißt das Mittel.
Über Imodium Akut lachen sich die Ägyptischen Bakterien kaputt.
Das einzigste was hilft und zwar sehr schnell ist Antinal.
Das hat mich schon 2 mal vom Topf geholt.

Gut Luft
Bernie
Antwort von katha am 27.04.2006 - 11:17
ANTINAL kann ich nur bestätigen. Komme grad von Ägypten und musste mir dieses Medi beschaffe, da mit Immodium gar nichts besser wurde. Jetzt blubbert mein Bauch nimmer....
Antwort von Christiane am 04.10.2006 - 18:50
Hallo,

komme gerade aus Ägypten und kann nur bestätigen, dass Antinal das beste ist was man bei Magen-Darmproblemen nehmen kann. Es ist total billig, kostet 10 LE, also umgerechnet maximal 1,30€ und super wirkungsvoll. Unsere Mittel dagegen taugen nix.

Gruss,
Chrissi
Antwort von Andrea Wuttke am 13.09.2007 - 00:14
Hallo Leute!

Antinal ist das beste was man nehmen kann, wenn man in Ägypten Durchfall bekommt. Spitzen Sache!

Vorallem dann musst du die nächsten 3 Tage nach dem ersten Einnehmen gar nicht mehr.

Trotzallem lieber gar nicht als mit Bauchschmerzen den Urlaub rum bekommen.

liebe Grüße Andrea aus Berlin
Antwort von Michael Pechtold am 21.10.2007 - 13:07
Kriegt man das auch von Deutschland aus vor dem Urlaub zum mitnehmen?
Gruß,Micha.
Antwort von Olaf37 Registriertes Mitglied am 06.11.2007 - 20:56
Nein, aber ich weiß das die Inhaltsstoffe in deutschland nicht mehr zugelassen sind, es sind vier oder fünf verschiedene Antibiotika drin wovon nur noch eins bei ganz schweren fällen von TB gegeben wird.
Am besten an die Essensregel halten und viel trinken!!!
Antwort von Michael Pechtold am 08.12.2007 - 14:40
Komme grad vom Tauchurlaub in Ägypten. Habe mir bei der Ankunft prophylaktisch Antinal gekauft, da ich 10 Tage mit dem Schiff unterwegs war und auf den Riffen noch keine Apotheken zu finden sind (Gott sei Dank). Der Typ in der Apotheke hätte mir am liebsten gleich eine familienfähige Packung verkauft. Habe dann die 12-Kapseln-Packung für 5 Pfund (ca. 70 Cent) erstanden und glücklicherweise nicht gebraucht. Unglücklicherweise habe ich nach ein paar Tagen von einem Mittaucher erfahren, daß er mit Streptoquin angefangen hat, weil er ein akutes Problem hatte. Hab ihm dann gleich die entsprechenden Hinweise und Warnungen zu Streptoquin und Antinal gegeben.
Meine Frau (Audiologieassistentin) hat beim Wort Streptomycin auch sofort die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, das Zeug wird nur von Gentamycin getoppt, was bei gezielter Gabe dazu dient, bewußt Taubheit zu bewirken.
Wie gut oder schlecht nun Antinal wirkt, kann ich aufgrund mangelnder eigener Erfahrung jetzt natürlich auch nicht sagen...
Antwort von Leandra am 19.07.2008 - 16:26
Ich hab mal gelesen, das Pentofuryl den Gleichen Wirkstoff hat wie Antinal. Demnach würde auch dieses hier erhältliche Medikament dort unten helfen. Ich habe aber damit noch keine Erfahrungen machen müssen.
Antwort von Angie N. am 04.10.2008 - 11:06
Pentofuryl hat tatsächlich den gleichen Wirkstoff wie Antinal und mann kann es bereits aus Deutschland mitbringen. Es handelt sich um eine Art Antibiotika. Da es sich bei Pentofuryl um ein nicht resorbierbares Medikament handelt, daß ausschließlich im Darm wirkt, ist es zwar apothekenpflichtig aber nicht
rezeptpflichtig. Und wirkt in Ägypten 100%ig. Abraten würde ich auf jeden Fall von Entocid H. Das hat zuviele Nebenwirkungen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

06.10.2008 18:51 Taucher Online : 202
Heute 16464, ges. 29205211 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Tauchen Weltweit

Rubrik : Bücher

Tauchabenteuer Griechenland

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:
 Grüner See
(19.03.2005, 5 Fotos)

Marx´scher Weiher
(22.03.2005, 15 Fotos)

Sharm el Sheikh - Shark..
(24.03.2005, 8 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting