Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Ärger beim Scootern

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, D-32, Heitho, kaisoon, karsten, shuttle, tauchtobi und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ärger beim Scootern
Abgesandt von Franz Mühlbauer am 01.10.2004 - 21:26:

Hai,

hatte vielleicht schon jemand Ärger beim scootern??? Am Walchensee (als Beispiel) soll der Einsatz von Scootern verboten sein.

Gruß Franz

Antwort von Eric S. am 01.10.2004 - 22:36
@Franz:

Versuche es doch mal hier: Hier klicken unter dem Menüpunkt Dienstleistung/Bürgerservice und weiter zu Wasser und Boden. Ich denke mal, dass das Thema am besten bei den Boots-/Schiffsbefahrungen aufgehoben sein sollte, da motorbetriebenes Wasserfahrzeug (=Scooter).
Antwort von µ-mike Registriertes Mitglied am 02.10.2004 - 08:58
Ich mache im Zweifel (also fast überall) einfach nicht viel Wirbel um die Sache. Prinzip: kein Kläger, kein Richter. Nach Ankunft am Tauchplatz wird der Scooter umgehend ins Wasser geschmissen, da liegt er eh am besten und fällt nicht so auf. Nach dem TG abrödeln und die Kiste wieder ins Auto verfrachten. Nutzt jemand seinen Scooter primär dazu um über Wasser damit anzugeben, wird es u. U. früher oder später mal (vermeidbare) Probleme geben. Ich würde allerdings auch nicht versuchen in offenen Foren schlafende (neidische) Hunde zu wecken. Das gleiche gilt für Behörden.

Gruss

Mike
Antwort von Gregor am 03.10.2004 - 15:44
In der Schweiz gilt ein Scooter als Wasserfahrzeug. Diese müssen immatrikuliert sein, damit sie ins Wasser dürfen. Das ist jedoch nicht möglich, also sind sie verboten. Es wurden schon Bussen ausgesprochen. Ganz extrem ist es im Zürichsee. Die Stadtzürcher Seepolizei duldet die Dinger, die Kanton Zürcher Seepolizei nicht. Man muss also höllisch aufpassen, wo man damit rein geht. u-mike hat Recht: nicht fragen, nicht auffallen.
Antwort von Franz Mühlbauer am 03.10.2004 - 18:21
Hai,

normaler Weise werfe ich das Teil, früh am Morgen ins Wasser. Man kommt sich dabei aber wie ein Umweltsünder vor der sein Müll im Wasser versenkt
Ich glaube das ist in Deutschland die bessere Methode.
Die ober Anschwärzer am Walchi sollen die Angler sein, da sie auch keine E-Außenborder verwenden dürfen...

Gruß F.Mühlbauer

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!

05.09.2008 11:10 Taucher Online : 173
Heute 4964, ges. 28612819 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting