Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),

Air France - Premium Eco.

Hallo zusammen,

da ich so nicht fündig werde, dies:
Im März ´15 wird eine Urlaubsreise veranstalterbedingt mit Air France erfolgen. Für 3 Wochen vor Ort + Tauchgepäck reicht die normale Holzklasse nicht (nur 23Kg/Person), nun kann Tauch-Sondergepäck gg. Gebühr angemeldet werden oder man upgraded auf Premium Eco. .
Auf der Website Air France ist nichts zu finden zu Aufpreisen Eco. zu Premium Eco.

Oder FlyBlue Silver bestellen?

Wäre dankbar, wenn hier Wissende mir mitteilen könnten, welcher Weg der sinnvollste ist.
AntwortAbonnieren
El_Dudovorhanden...
12.12.2014 16:31
Welcher weg der sinnvollste ist wirst Du schon selbst entscheiden müssen.

Der günstigste wird sicher sein Tauchgepäck anzumelden. Sinnvoll kann es natürlich sein bei nur mäßigem Aufpreis dann auch bequemer zu sitzen.
Ruf sie doch an wegen der Preise. Ich würde ca. 500-1000 EUR Aufpreis für Premiumeco schätzen pro Ticket..

Was Du mit FlyBlue Silver bestellen meinst weiss ich nicht.. Meiner Kenntnis nach muss auch bei der Air France der Silberstatus erflogen werden und kann nicht einfach bestellt werden. Das gabs nur früher bei der Air Berlin.. Und auch da wird nun schon lange zwischen echter Silberkarte und Servicekarte unterschieden..
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
13.12.2014 13:33
Danke, das hilft schon!
13.12.2014 17:11
Selbst auf die Gefahr hin, dass du da selbst schon dran gedacht hast:
Schon mal im Reisebüro nachgefragt?
Manchmal ist es so einfach...
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
13.12.2014 17:15
Ja habe ich auch..legte aber auch Wert auf hiesigen Wissensfundus
14.12.2014 07:30
Ich kenne das Premium-Eco bei Air France nicht.
Bei anderen Fluggesellschaften (ich kenns von United oder US Airways)ist das so, dass es nicht direkt gebucht werden kann ueber die Reisebueros.
Es ist dann ein Upgrade auf ein Economy Ticket, das man NACH der Buchung auf den Homepages der Gesellschaften oder beim Check-in machen muss. Die Reisebueros koennen vor der Buchung nicht einmal den konkreten Preis nennen.

Meiner Meinung nach ein sehr intransparentes Verfahren.
El_Dudovorhanden...
14.12.2014 17:49
Auch bei US Airways (jetzt American Airlines) und United kann man natürlich auch gleich die Premium Economy(oder Econmy Plus etc etc) buchen und bekommt dafür auch gleich einen Preis..
Sie bieten nur zusätzlich an dies als Upgrade zu kaufen.. da wird`s im vorhinein intransparent das stimmt, wenn man es haben will muss man eben gleich den Preis dafür anfordern..
MorsPADI Rescue
14.12.2014 20:49
Bin schon was länger nicht im TNet gewesen aber der Thread hier hat mir wieder gezeigt warum das so ist 5 von 6 Antworten (einschlieslich dieser hier) totaler Granatschrott. Ich log mich dann wieder mal aus für ein halbes Jahr oder 2.
El_Dudovorhanden...
14.12.2014 23:32
Na denn..
Gut dass Du uns dies mitteilst..
Niemand zwingt Dich hier zu sein..
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
15.12.2014 13:46
Tja, nun kam denn auch die Reisebüromitteilung.
Über Pauschalangebote wäre Premium Eco. nicht buchbar: nachdem meine Reise individuell zusammengestellt wurde, wäre mit PremiumEco. einschl. 2 Gepäckstücke/Nase die Reise rd. 350,-€ teurer geworden pro Person. Tauchgepäckanmeldung für Bln-DomRep. kommt 100,-€/Strecke, meldet man online, soll es wohl etwas günstiger werden.
Premium Eco. ist auf solch einer Strecke ja schon verlockend...700,-€ Aufschlag gesamt klingt zwar noch moderat, ist aber noch weit unter Business/FirstClass...und dafür bekommt man vor Ort doch auch etliche schöne Tauchgänge.

Damit ist die Entscheidung gefallen, wir sind ja noch nicht janz so olle

Danke euch für die Info´s
El_Dudovorhanden...
15.12.2014 16:07
Wenn Du 250 EUR Netto Aufpreis pro Perse für die Premium Eco für zu viel hältst weil Du für das Geld im Urlaub dies und das schönes machen kannst, hättest Du Dir die Mühe der Untersuchung dessen sparen können, denn günstiger kanns nun wirklich nicht mehr werden damit..
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
15.12.2014 20:11
Wenn es denn gesamtbetrachtet für einen DomRep-Urlaub dadurch stark in Richtung 3.000,-€/Person geht, wofür es vor wenigen Jahren noch 3 Wochen Malediven im 4* im Meemuatoll bei AI gab und trotzdem noch kein TG dabei ist, dann rechne ich schon, ob es mir das wert ist.
I.S. AirFrance war ich schlicht unbedarft, weil die letzten Jahre ich mit AirBerlin und Servicecard etwas "verwöhnt" war.
Trotzdem danke hier
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
19.12.2014 11:16
kleiner Nachtrag für Interessierte:
Nachdem Buchungsunterlagen/-Nummern angekommen sind, erfolgte die Onlinebuchung für 1 Koffer zu 23KG extra. Es stellte sich heraus, dass es so 80,-€ für Hin- u n d Rückreise kostet.
Da ist Air France doch recht günstig: Tauchgepäck muss nicht extra ausgewiesen werden, außer Lampen im Handgepäck.
Platzreservierung für mehr Beinfreiheit (z.B. Exitsitze) macht allerdings 50,-€/Sitz und Strecke aus.
Antwort