Air Taxi Malediven Abgesandt von Michael am 22.11.2002 - 17:07:
Hat jemand von Euch einen Tipp , wie ich etwas um die Übergepäckrate beim Wasserflieger komme , außer, das ich einige Pfund in die Hosentasche stecken muß? Vielen Dank - Michael
Antwort von Katharina am 22.11.2002 - 17:35 Die Dame am Check-in in Male ganz lieb anlächeln!
)
Antwort von Jessica am 22.11.2002 - 18:12 offiziell 8 Dollar pro Kilo, aber ich und meine Freundin hatten damals je 5 kg und auf der Rueckreise so um die acht Kilo zuviel. Hat keiner was gesagt.
Antwort von Olaf am 22.11.2002 - 18:26 Wenn man mit dem Boot hinfährt, aber mit dem Airtaxi zurück fliegt, wird im Normalfall auch nicht kontrolliert. Zwar nur `ne halbe Lösung, aber immerhin
Gruß,
Olaf
Antwort von andy am 22.11.2002 - 19:53 Wieviel Übergepäck hast du denn?
Normal sind die dort sehr kulant.
Falls Sie es mal nicht mitkriegen, kann es sein das der Rest deines Gepäcks einen Tag später auf deine Insel kommt.
Antwort von Michael am 22.11.2002 - 21:51 Habe pro Person ca.10 kg Übergepäck-Danke für Eure Antworten- Michael
Antwort von Michael am 23.11.2002 - 08:19 Hat denn noch jemand ein paar Tips - Danke
Antwort von Jessica am 23.11.2002 - 09:20 ja, auspacken und weniger...
ich weiss, dass war`s nicht, was du hoeren wolltest, aber das ist nun mal der einzig konstruktive rat.
Antwort von Bernd am 24.11.2002 - 16:26 Hallo,
es gibt 2 verschiedene Wasserflieger:
1) die Rot-Weissen Maldivian Air Taxi: bei denen haben wir pro kg 2 Dollar (fuer Hin- und Zurueck) bezahlt (25kg pro Person incl. Handgepaeck frei. bei 10kg drueber 20Dollar)
2) die Weissen (Name???) waren sehr kulant und haben 10kg Uebergepaeck umsonst mitgenommen.
Maldivian Air Taxi "bedient" ca. 75% der Inseln.
Mit dem Boot hin und Flieger zurueck ist relativ, auf Machchafushi wird z.b. auch das Gepaeck gewogen...
Gruss,
Bernd.
Antwort von Michael am 25.11.2002 - 12:42 Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann gib Dein Übergepaeck doch dem Reiseleiter am Flughafen von Male!
Wir haben es bei unserem letzten Malediven-Urlaub 1998 so gemacht. Der Reiseleiter hat direkt einen Schiffsjungen für den Transfer per Boot geholt und der hat es direkt mit auf das Boot genommen.
Wir waren zwar schneller auf der Insel als unser Übergepäck und nachdem wir unsere Koffer im Bungalow ausgepackt hatten, klopfte es schon an der Tür und unser Übergepaeck wurde direkt ins Zimmer geliefert!
Hat uns nur ein kleines Trinkgeld gekostet und wir hatten keinen Stress mit den Air-Taxis gehabt. Stress möchte man ja auf den Malediven vermeiden oder? )
Tauchen im TV - aktuell ZDFdokukanal: Friedhof der Flugzeugträger Heute - 10:30 Uhr Original-Titel: Friedhof der Flugzeugträger: Die Schlacht von Midway Die Schlacht von Midway Reporter: Brian Breger, Peter Schnall, Donovan Reiff [mehr]
ARTE: Der Himmel über Europa Heute - 10:35 Uhr Geschichte, Kultur und Architektur der europäischen Länder Reporter: Alain Souffi
ARD: Weltreisen Heute - 16:00 Uhr Abenteuer Südsee - Die geheimnisvollen Salomonen Reporter: Mario Schmidt
BBG (Boracay Butterfly Garde.. (16.05.2008) Ende April habe ich eine Woche auf Boracay verbracht und dabei im BBG übernachtet. Kurz gesagt, es war sehr gut. Das BBG ist für die unter philippinischen Maßstäben teure Insel Boracay sehr günstig (mehr) Brayka Bay Resort - Marsa Al.. (13.05.2008) Wir waren vom 24.4.-8.5.2008 im Brayka Bay in den Tauchferien. Nachdem wir viele Taucherhotels in der ganzen Welt gesehen haben, waren wir diesmal echt frustriert. Ein solch schlechtes Hotel, vor dem (mehr) Nuweiba Village (12.05.2008) Das Hotel hat seine besten Tage sicherlich schon hinter sich, ist jedoch für uns absolut zufriedenstellend gewesen. Anm.: Wir hatten mit 5€ Aufpreis/Tag die teuersten Zimmer gebucht. Die Zimmer (mehr)