Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Aktuelle PADI Preisliste

Momentan in den Foren unterwegs:
bigrai, metzgermatt, mirc, ogroeten, silvi und 24 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Aktuelle PADI Preisliste
Abgesandt von VanessaB am 28.06.2007 - 15:20:

Hallo.
Wie hoch ist denn die Divemaster Antragsgebuehr fuer 2007? Kann die aktuelle Liste irgendwie nicht finden .
Thx.

Antwort von muhhh am 28.06.2007 - 15:36
so wie ich Paid kenne sollter der Betrag schon ins 4 stellige gehen

Antwort von per am 28.06.2007 - 16:38
Ein dummer Spruch musste ja kommen.Schade!
89,25 Euro nach Preisliste 2007.
Antwort von Praetonius Registriertes Mitglied am 28.06.2007 - 19:06
Hauptsache man kann was gegen PADI sagen...
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 28.06.2007 - 19:08
Wieso, muhhh lag doch richtig: 8925 Cent erfüllt sogar den Sachverhalt des hohen vierstelligen Bereiches - sonst aber für muhhh auch von mir
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 28.06.2007 - 21:04
... da stellt sich mir die Frage wie es denn mit den Antragsgebühren bei SSI, CMAS etc. aussieht? Hält "Pay Another Dollar In" den verdienten Spitzenplatz mit den 89,25 Euro und wird damit seinem Ruf gerecht?
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 28.06.2007 - 23:14
Antragsgebuehr?

Gibt es dafür ein Auswahlverfahren?
Über die Zahlungsfähigkeit? Ein Eignungstest wird es wohl nicht sein.

Bei der CMAS gibt es so etwas nicht. Da gibt es einen „Pic“ für die Abnahmen. Und die Kosten für CMAS*/**/*** immer gleich. Um die 30€ im VK

TL3
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 29.06.2007 - 07:42
"so wie ich Paid kenne " = "so wie ich Paris Hilton kenne", also aus der Boulevardpresse

Divemaster Application = 75 € zzgl. MWst=89.25 in D.
Antwort von diveuli Registriertes Mitglied am 30.06.2007 - 14:20
@ Kölle Alaaf:
richtig muß es heissen: Put Another Dollar In, oder Pay And Dive Immidiatly. Und das muß man sich auch noch von einem bekennenden PADI-Member sagen lassen ? Blöd was ?

MfG Düsseldorf Helau
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 30.06.2007 - 20:17
@ Diveuli:

... wo Du Recht hast hast Du Recht

Das muss ich so von PADi-Member zu PADI-Member ja dann doch einmal zugeben Kommt davon, wenn man nach der Arbeit nicht so mit letztem Ernst ins Forum geht, sondern spasseshalber nur so was runter postet ... Schande über mich

Das hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich nicht ganz so bekennend bin wie Du. Halt das kölsche Wesen: PADI, SSI, CMAS oder römisch-katholisch, evangelisch oder auch schwarz, weiß, gelb oder rot ... für den den echten Kölner läuft das nur unter: et kütt wie et kütt usw.. Natürlich sollte man(n)/frau natürlich normalerweise bekennend zu "seinem" Verein sein ... komme da was wolle "FC, FC ... auch in der zweiten Liga" ). Ich habe es aber nicht so mit "Feindbildern" - auch wenn das aus diesem Forum viel Freude nehmen würde, wenn das alle so sehen würden:

- Die Freude der PADI-Treuen, die da sehen, wie sich einige "Klein"-Verband-Anhänger aufregen und versuchen, sich dafür zu rechtfertigen, dass sie einer Minderheit angehören wollen, die weltweit keiner kennt und das auch noch freiwillig und dafür sogar noch (wenn auch ggf. weniger als bei bei !?! - siehe meine obige Anmerkung).

- Aber natürlich auch die Freude derer, denen es immer wieder durch ein gelungenes Wortspiel oder ähnliches gelingt, "uns" PADI-Treuen eins auszuwischen ... auch Mückenstiche können weh tun.

Insofern ging mein Kommentar "misslungenermassen" in die Richtung aufzuzeigen, dass jede Leistung den Preis verdient, den irgendjemand dafür bereit ist, zu zahlen. By the way: ich habe nicht nur den PADI-DM, sondern auch den SSI-Masterdiver und war auch ansonsten anderen Verbänden während meiner Ausbildung immer sehr tolerant gegenüber ... sicherlich kein geradliniger Weg, der nur über die Euronen zu erklären ist. Zeigt aber evtl. mein Lebensmotto auch zwischen noch so unterschiedlichen Lagern das gemeinsame zu suchen und zu finden ... und sind wir schließlich nicht letztendlich alle Taucher

@ Diveuli:
Ich hoffe Du nimmst mit dieser Erklärung die Entschuldigung für meine Fehlübersetzung an. Gleichzeitig wirst Du aber auch verstehen, dass ich dann mit einem versöhnlichen Wesen dann auch verbessern "muß": Frei nach dem Motto "Nieder mit den Mauern" muss es richtigerweise dann konsequenterweise auch "Düsseldorf Alaaf" heißen ... und ich bin zuversichtlich spätestens bei der Eingemeindung wird das Dorf nördlich von Kölle das auch begreifen !!!!
Antwort von diveuli Registriertes Mitglied am 02.07.2007 - 00:32
@Kölle Alaaf,

du, mir ist das eigentlich auch wurscht in was für einem Verband jemand seine Ausbildung gemacht hat. Die einen wollen einfach nur Spaß haben, die anderen sind direkte Nachfahren von Cousteu, könnte man meinen, für mich ist Tauchen das Naturerlebnis schlechthin und pure Entspannung und das auch bei Wassertemperaturen unter 5°C.

Und was das Dorf angeht, so bin ich als Aussenstehender trotzdem ganz deiner Meinung.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was ist so schön am Sinai? Nur das Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft.

30.08.2008 10:03 Taucher Online : 93
Heute 2623, ges. 28491800 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Edersee Eiche
(27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Tauchszene Topliste

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr)

Tauchterminal Tulamben, Tula..
(21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

H2Ocean Tauchsport
H2Ocean Tauchsport Neustadt / Weinstrasse

ODYSSEE @ Plongée-Photo-Vidéo
Tolle Seite mit tollen Bildern

Bingham Sub-Aqua Club Home Page
Bingham Sub-Aqua Club meet at Bingham Leisure Centre, (South Notts.) Tuesday nights for Pool Training and Swim Session. Contact us to arrange a Try Dive. British Sub-Aqua Club, Branch 0378, who`s trai

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting