outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Aktuelle Wassertemperaturen Phuket/Similan

Momentan in den Foren unterwegs:
Blacktip911, diver_ac, Dunker, explorer08, italiona, Mathias, SPEEDKL / W.Hübner, Taucher_chris und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Aktuelle Wassertemperaturen Phuket/Similan
Abgesandt von Rettich Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 07:44:

Hallo allerseits,

da gab es mal vor einigen Tagen ein Thema zu dem Temperaturen auf Phuket und Similan. Finde ich nimmer.

Hat jemand vielleicht aktuelle Temperaturen? Fliege in zwei Wochen da runter und brauche noch einen Anzug (der 7´er wird denke ich mal zu dick sein; dachte an 5mm).

Danke.

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 08:27
viel zu warm auf jeden fall .... warum immer in die ferne schweifen wenn das gute um die Ecke ist ... bleibe hier süpare Dir das unnötige sinnlose Geldausgeben .... und gehe ins feine kalte Süßwasser bei uns tauchen ...

ich mache in 5Wochen Urlaub am Attersee .. und da bauch eich auch keinen 7mm anzug meiner ist nur etwa 0,3mm dick und ist SUPER warm ...

Gruß
Tri
Antwort von silkyway Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 09:31
Hallo Rettich!
Ich flieg auch in 2 Wochen! Haben wir´s schön, was?
Soweit ich am Wochenende gelesen haben: 28 Grad.
Ich nehme meinen 7mm mit, weil ich keinen anderen habe. In Ägypten bei 26/27 Grad Wassertemperatur fand ich den schon sehr angenehm. Und bei bis zu 4 Tauchgängen am Tag kühlt man doch schnell aus.

Viel Spaß!
Antwort von Rettich Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 09:42
Naja, ich denke mal ich werde nur drei Tage auf den Similans verbringen. Der Rest wird 2-3 TG am Tag.

Ausserdem: Habe reichlich Biopren

Antwort von RogerT am 22.01.2007 - 11:25
Letztes Jahr um diese Zeit lag die Wassertemperatur auf den Similans bei 28° - ich hatte einen 3mm Anzug mit, war auch bei 3-4 TG pro Tag ausreichend.
Antwort von toucherli am 22.01.2007 - 12:19
3mm ist längstens ausreichend. ist sehr warm da unten.

Viel Spass auf jeden Fall!
Antwort von Heli Redaktionsmitglied am 22.01.2007 - 16:09
Hi Rettich,
die Wassertemp. liegt zw. 28 und 30°C, Tauchplatz abhängig.
Mein Anzug hat 3mm und war für mich immer ausreichend.

Und zu Trilaminator, du hast das Thema verfehlt.

Schönen Urlaub
Heli
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 20:08
Es geht auch prima mit 7mm !
Wenn ich nach 1 Std. fröstel bin ich jedenfalls froh darüber, dass er nicht dünner ist, ansonsten einfach Reißverschluss auf und "abkühlen".
Antwort von Hasenpeter am 22.01.2007 - 22:01
Hallo,
wir gehen im März auf die Similans und ich eben folgendes Email von unserem Anbieter erhalten....

Hallo Peter
wir freuen uns mit Euch bald eine Marco Polo Tour unternehmen zu dürfen und möchten Euch in diesem Zusammenhang gerne noch auf eine Besonderheit dieses Jahr hinweisen.
Durch umweltbedingte Einflüsse haben wir bei den Similan Inseln seit ein paar Wochen teilweise kältere Strömungen mit unter 24°C. Bitte bedenkt das bei der Auswahl des Neoprenanzugs. Da wir täglich bis zu 4 Tauchgänge durchführen, empfehlen wir lange Anzüge mit 4-5mm Neprenstärke.
Doch da alles zwei Seiten hat, sehen wir als Ausgleich seit dieser Zeit auch sehr häufig Grossfische wie Gitarrenrochen, Engelshaie und Graue Riffhaie bei diesen Tauchgängen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

22.11.2008 11:06 Taucher Online : 135
Heute 3420, ges. 30105530 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Tauchgepäck nach Australien ?
vom 18.11.2008 : Mit 20 kg Freigepäck als Taucher nach Australien, ist das nicht krank? Tauchgepäck muss da wohl zu Hause bleiben. Hat jemend eine ... [mehr]

Tauchen Australinen - Cairns April 2009
vom 18.11.2008 : Hallo Leute, wer kann aktuelle Tipps zum Tauchen in der Region Cairns (Barrier Riff) geben. Super wäre eine 3-4 tägige Tour. Was ... [mehr]

Tauchen Westaustralien, Perth, April 2009
vom 18.11.2008 : Hallo, fliege Anfang April 2009 nach Australien. Werde mit dem Mietwagen von Perth über Jurien an der Westküste nach Süden bis ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Pisces Divers - Your Scuba Diving..
We want our students to Scuba Dive, have fun at it, be safe and continue to be a positive influence on the sport of scuba diving. We offer instructions in Open Water Diving through Advanced Dive Training, including Instructor.

Scuba Club at Virginia Tech
Welcome to the SCUBA Club at Virginia Tech (SCVT), in Blacksburg, VA. SCVT was founded on February 22, 1965, and is 40 members strong. This site is constantly updated with new events and things relating to SCVT and SCUBA Diving.

Visibility Unlimited, Inc., Scuba..
Visibility Unlimited, Inc. Scuba Center, Snorkeling Classes, Dive Travel &Equipment

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L..
Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.

Ein "Sponsored Link":

Tauchen zum Bestpreis
Günstigste Tauchreisen in alle Welt - bei Reiseschnaeppchen.com - einem Unternehmen von Tauchreisen Roscher.

und einer unserer Toplinks:

Tauchsport Dreizack, Regensburg
Tauchsport Dreizack bildet nach den Richtlinien dreier Weltverbände insbesondere der CMAS aus.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting