outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Aktueller HLW-Kurs in Hamburg gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, Elb-Pirat, explorer08, Herbert, Pamela, Scubatour, subcon, Taucherhuette und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Aktueller HLW-Kurs in Hamburg gesucht
Abgesandt von Superbuschi am 21.08.2008 - 12:20:

Hallo, für den Abschluss meiner CMAS** Ausbildung fehlt mir noch der HLW Kurs. Weiss irgendjemand, wo man den optimalerweise machen kann und ob demnächst vielleicht in Hamburg HLW-Kurse speziell für Taucher angeboten werden? Vielen Dank!

Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 21.08.2008 - 12:39
Superbuschl,

die HLW-Kurse werden von allen freien Rettungsunternehmen / - organisationen angeboten für wenig Geld ( DRK, ASB ... )
Speziell fürs Tauchen gibt es i.d.R. keine HLW-Kurse, wir hier im Norden bauen die Tauchspezifika immer in den SK Tauchsicherheit und -rettung ein .

tg
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 21.08.2008 - 13:33
Moin Buschi,

zu allgemeinen HLW-Kursen siehe tg. Reicht völlig aus, HLW beim Tauchopfer ist kaum anders als beim Straßenopfer.

" Speziell fürs Tauchen gibt es i.d.R. keine HLW-Kurse,"

Das stimmt so nicht! Es gibt tauchspezifische HLW-Kurse von all denen, die Aqua Med Medical Instructor sind. Bin ich auch, habe aber momentan keine Zeit dafür.

@ Buschi

Wenn dich sowas interessiert, ruf mal bei Aqua Med in Bremen an, ob irgend einer der Kollegen in HH demnächst sowas anbietet.
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 21.08.2008 - 15:58
@ Jo,

der Fragesteller bezog sich allerdings auf seine CMAS-Ausbildung, also antwortete ich für die CMAS-Verbände .
Was nun andere Organisationen oder Versicherungen anbieten wie Aqua Med oder DAN ... anbieten, hat mit der gestellten Frage nichts zu tun sondern verwirrt den Fragenden eher, als dass ihm geholfen wird
@ Buschl , wir beiten genau dieses Seminar an TSR am kommenden Wochenende in HH an, ist aber schon lange Zeit ausgebucht , schreibe mich mal via Kontaktformular an, dann kriegst Du weitere Informationen !

tg
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 21.08.2008 - 20:36
@ Buschl,

unser Seminar findet nicht am nächsten, sondern am übernächsten Wochenende in HH statt, also am 30.31. August .
Es sind definitic zwei Plätze frei geworden durch Erkrankung , wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir baldmöglichst .

tg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchausrüstungs-Berichte gefällig? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren zu Ausrüstung rund um den Tauchsport. Und natürlich kannst Du dich auch einbringen!

22.11.2008 10:47 Taucher Online : 133
Heute 3149, ges. 30105259 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Basenberichte:

Grand Blue Diving Center, Dr..
(21.11.2008) Die Tauchbasis im Hotel ist von einem Italienischen Betreiber übernommen worden. Ausgebildet wird nun nach SSI, nicht mehr nach PADI. Weitere Infos in italienischer Sprache unter www.sprindiving.it (mehr)

Diving Akassia
(21.11.2008) Ich war vom 6.11 bis 20.11.08 im Akassia. Familienurlaub mit kleiner Tochter und 10 Tauchgängen. Organisation: Klasse Freundlichkeit: Werner und sein Team standen stets sehr nett und kompetent mit (mehr)

Tubarao Diving, Funchal, Mad..
(21.11.2008) Hallo, was soll ich, nachdem ich alle berichte gelesen habe, jetzt noch hier hinzufügen :) Die Basis is wirklich sehr Familiär eingestellt, sehr vielsprachig (deutsch,france, portogiesisch, (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting