Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Aladin 2G / Aladin TEC 2G Unterschied

Hallo Leute,
was ist eigentlich der Unterschied beim 2G zum TEC 2G. Ich habe jettzt eigentlich nichts gefunden oder habe ich etwas übersehen?
Bei Uwatec/Scubapro gibt es nur noch den 2G, ist das einfach nur der Nachfolger vom TEC 2G?

Danke Neu Ling
AntwortAbonnieren
Joe.MurrSSI DiveCon
16.01.2012 12:39
@Neu_Ling
Ja der 2G ist der quasi Nachfolger des TEC 2G. Der Nachfolger hat noch einen Apnoemodus und die profilabhängigen Deepstops. Ansonsten ist die Funktionalität weitestgehend identisch. Warum der eine Bruder in seinen Anfängen (so ca. 2005) mehr als doppelt so teuer war, entzieht sich aber meiner Kenntnis; möglicherweise aufgrund der Verkaufszahlen.

Im Übrigen ist der XP10 der Nachfolger zum Prime. Letzterer kostete ja auch anfangs circa 375,-.

Wobei aus meiner Sicht der XP10 keinen Sinn mehr macht; dieser ist für rund 180 Euro zu haben, den 2G bekommt man im Netz für circa 220 Klunker. Aber ok, sind 40 Euro, nicht zu unterschätzen.

Gruß
Joe
Glenlivetschon mal getaucht
16.01.2012 13:43
@joe:
Antwort