outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Aladin Air X --> Aladin Air Z --> Batterie leer -> Austausch

Momentan in den Foren unterwegs:
Diving-chris, duese, Gummibiene, Holger H., JFibu, mbsub, Padidiver, robert18 und 40 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Aladin Air X --> Aladin Air Z --> Batterie leer -> Austausch
Abgesandt von jürgen am 27.12.2002 - 13:35:

@alle
ich bin besizter eines rund 7 jahre alten aladin air x. nun gibt der gute, besser gesagt die batterie den geist auf (26%).
den artikel im unterwasser, dass der air x auf den air z ausgetauscht wird und das nur 80€ kosten soll, den kennt natürlich kein händler, alle stellen sich blöd.
nun meine frage: wie ist die vorgangsweise für den tausch, wie hoch den kosten? muss der sender auch getauscht werden? kosten?
könnt ich mir bitte eure erfahrungen schildern, bzw mir adressen zukommen lassen, wo der tausch problemlos von statten geht (österreich).

danke

buj

Antwort von Leif am 27.12.2002 - 13:49
Moin,

Ich habe auch vor kurzem meinen AirX upgraded und der Preis stimmt für Deutschland tatsächlich. Wende Sich an Deinen Fachhändler unter Bezugnahme des Artikels. Er muss ihn eh zu Uwatec einsenden und die tauschen ihn aus. Dn Sender musst Du nicht mit schicken, wenn Du sicherstellen kannst, dass die Batterie noch hält. Der Sender-Austausch hat mich noch zusätzlicher 85€ gekostet. Hat bi mir insgesamt drei Wochen gedauert. Ein Bekannter wartet aber noch immer auf den AirZ O2. Ich habe es über die Taucher in Böblingen veranlasst.
Gruss,
Leif
Antwort von Boland am 27.12.2002 - 15:06
Hallo Jürgen,

Hier klicken

Jeder autorisierter Vetragshändler von $pro sollte den Air X tauschen. Schau doch einfach mal unter obigen Link wo dein nächster Händler ist. Mein Händler wusste auch nix, von dem Preis und hat das Ding einfach so zu $pro geschickt. Siehe da, das Päckchen das zurück kam, hat nur 80€ gekostet.

Zur Not ruf doch mal bei $pro an, das habe ich vorher auch gemacht um keine Überraschung zu erleben.
Antwort von Diving Chris am 27.12.2002 - 22:18
Hallo Jürgen,
ich habe das auch vor kurzem versucht, hat leider nicht geklappt.
Lag aber evtl. auch am Händler, da das Packerl bei Scubpro nicht angenommen wurde.

Ich hatte vorher angerufen und mich erkundigt, es hies alles kein Problem geht ganz schnell.
Dann dauerte es 3 Wochen bis ich durch Nachfragen bei Scubapro heraus bekam das das Packerl gar nicht bei Scubapro ist. Nach einer wocher tauchte das Packerl dann wieder bei meinem Händler auf. (Anfang Dezember)

Bei Scubapro wurde mir mitgeteilt das in diesem Jahr keine Rechner mehr getauscht würden, das könne so bis Mitte - Ende Jannuar dauern.

Als das Packerl dann wieder bei meinem Dealer war wollten sie es wieder zurückschicken zum Tauschen. Laut Aussage des Händlers
(Telefonauskunft Scubapro)ginge dieses ganz schnell.

Nach nochmaligem Nachfragen bei Scubapro hiess es dann doch Mitte bis Ende Janunar.

Lass Dir also auf jeden Fall einen verbindlichen Liefertermin von Scubapro SCHRIFTLICH bestätigen, sonst kann es sein das Du acht Wochen oder mehr auf Deinen Rechner wartest.

Gruß Chris
Antwort von ein taucher am 28.12.2002 - 06:04
hallo,
weiß einer wie es sich mit dem aladin smart pro nitrox verhält, da auch sich bei dem gerät die batterien so langsam verabschieden. gibt es auch da ein tausch angebot oder muß einen neuen computer kaufen? werde dann wohl zu sunnonto gehen...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du bist Neueinsteiger im Tauchsport? Dann nichts wie hin zu unseren Tipps für Anfänger.

11.10.2008 09:55 Taucher Online : 142
Heute 2968, ges. 29298810 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Batterie-Kit Suunto Mosquito
vom 25.07.2004 : Hallo, wo bekomme ich im Internet günstig ein Batterie-Kit für den Suunto Mosquito zum selber wechseln? Oder kennt einer einen ... [mehr]

Tauchcomputer Vyper oder XP-5
vom 25.07.2004 : Ich spiele jetzt endlich mit dem Gedanken mir einen Tauchcomputer zuzulegen. In der engeren Wahl sind für mich der Suunto Vyper ... [mehr]

Farbkennung von Scubapro-Flaschen
vom 25.07.2004 : Hallo Tauchers, meine Freundin möchte sich eine Scubapro 10er ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Juras Vejs Diving Centre, Riga
Juras Vejs Diving Centre was founded in early 2000 by scuba diving lovers Irina Zhukova, Master of Biological Science, and Alexey Chernih, Master of Biological Science.

Tauchplatzbeschreibung
Tauchplatzbeschreibung für den Walchensee und den Starnberger See

West LA Dive Club
The West LA Dive Club is an independent recreational SCUBA diving club based in West Los Angeles in Southern California.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting