Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Aladin Air X künstlich altern

hi,
ich habe einen air x, im zuge der austauschaktion/batteriewechsel von scubapro würde ich den gerne unter 50% batteriepower bringen. bisherige maßnahmen waren leider nicht mit entscheidenen entladungen der batterie verbunden. hat einer vielleicht eine idee dazu ???

danke christian
AntwortAbonnieren
10.06.2002 14:03
Hallo!

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiter helfen.

...aber mail mir mal bitte, ob das mit dem Tausch geklappt hat. Als ich vor einigen Monaten einen Scubapro "Trak" warten lassen wollte, da hat man mir gesagt, daß bei Scubapro-Rechner gar nichts mehr gmacht wird - weder Wartung, noch Tausch oder Preisnachlaß. Würde mich mal interessieren, ob die das bei Dir noch machen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sebastian
10.06.2002 14:23
@ Sebastian: In der letzten Unterwasser ist ein Bericht über genau diese Problem - Bei Anzeige von unter 50% wird der Air X für € 80,- gegen Air Z getauscht. Sollte somit kein Problem sein den Tauch durchzuführen.

@ Christian: Alterung: Immer licht anmachen - das zieht Strom.
10.06.2002 14:23
@ Sebastian: In der letzten Unterwasser ist ein Bericht über genau diese Problem - Bei Anzeige von unter 50% wird der Air X für € 80,- gegen Air Z getauscht. Sollte somit kein Problem sein den Tausch durchzuführen.

@ Christian: Alterung: Immer licht anmachen - das zieht Strom.
10.06.2002 14:29

@Tobbe
...viel Spass beim Licht anmachen...
Air X hat leider kein´s.
Grüßle
10.06.2002 14:40
@ Kerstin: Danke für die Info - hätte schwören können der Ari X hätte schon Licht! Dann is` das wohl Essig mit altern.

Grüßle zruck
10.06.2002 15:11
Vielleicht in Wasser liegen lassen einige Wochen.
10.06.2002 15:43
austauschaktion von $ ?? ich würd eher austausch-frechheit sagen.
10.06.2002 16:02
@pyti
"einige Wochen im Wasser liegen lassen"....
und was sagst du Scubapro wenn sie dich danach fragen?

Soweit ich weiß wird sowas von Scubapro überprüft bzw. kann Scubapro so etwas nachweisen und dann wird´s nix mit dem Austausch um 80,- Euro!

Ich befürchte da werden einige in den "sauren Apfel" beissen müssen, die ein solches Problem haben.

Würde mich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde...

In diese Sinner - immer gut Luft
10.06.2002 16:18
Das ist aber ein Scubapro Problem. Ich mache mit
meinem Computer was ich will(vielleicht ist er beim Nachttauchen ausgerutscht und nach einige Zeit wieder gefunden!!!). Ich verlange auch keinen Austausch, nur einen Batteriewechsel.
Wenn die Herren von $ das nicht können, ist das nicht mein Problem.
10.06.2002 16:30
Ich muss pyti zustimmen. Voraussetzung für einen Batterietausch zu 80€ ist eine Batteriekapazität <= 50% und ein funktionstüchtiges Gerät. Über ordnungsgemäße Verwendung im Sinne von Tauchen steht nichts geschrieben und wurde mir gegenüber am Telefon nicht erwähnt.
Vielleicht kommt das noch, wenn sie diesen Thread lesen ;o)
01.07.2002 16:59
War am Samstag in meinem "Tauchfachhandel". Dort wurde mir gesagt, dass Scubapro vorhat, diesen Austausch erheblich zu verteuern. Kann jemand mal bestätigen, dass ein Austausch mit 80 € auch wirklich über die Bühne gegangen ist???
01.07.2002 17:03
@ Martina
Meiner ist bereits seit 3 Wochen bei $pro zum Batterietausch. bis jetzt noch keine Nachricht erhalten. Werde das Ergebniss hier posten.
03.07.2002 11:11
Hai Boland!!!
Hast du den Computer selbst gleich an §pro geschickt oder deinem Tauchgeschäft überlassen!!!
03.07.2002 11:23
Hi Martina,

habe ihn über einen Händler eingeschickt und auch heute den Anruf bekommen, daß er wieder da ist. Kostenpunkt 80€ für den Computer + 5€ Auslagen vom Shop. Ich habe $pro übrigens im Vorfeld direkt angemailt. Hier die Mail:
Sehr geehrter Herr ??;o),

wenn das Gerät 50% und darunter liegt und noch funktionstüchtig ist, kann
dieser Batteriewechsel zum Betrag von 80 EUR durchgeführt werden.
Wie lange das Angebot gilt ist jetzt noch nicht abzusehen.

Mit freundlichem Gruß

Scubapro Tauchausrüstungen gmbh
Antwort