Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Aladin Air X künstlich altern

Momentan in den Foren unterwegs:
matrimc, Steve4Seasons, Webdiver0815 und 17 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Aladin Air X künstlich altern
Abgesandt von christian dietrich am 10.06.2002 - 12:58:

hi,
ich habe einen air x, im zuge der austauschaktion/batteriewechsel von scubapro würde ich den gerne unter 50% batteriepower bringen. bisherige maßnahmen waren leider nicht mit entscheidenen entladungen der batterie verbunden. hat einer vielleicht eine idee dazu ???

danke christian

Antwort von Sebastian am 10.06.2002 - 14:03
Hallo!

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiter helfen.

...aber mail mir mal bitte, ob das mit dem Tausch geklappt hat. Als ich vor einigen Monaten einen Scubapro "Trak" warten lassen wollte, da hat man mir gesagt, daß bei Scubapro-Rechner gar nichts mehr gmacht wird - weder Wartung, noch Tausch oder Preisnachlaß. Würde mich mal interessieren, ob die das bei Dir noch machen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sebastian
Antwort von Tobbe am 10.06.2002 - 14:23
@ Sebastian: In der letzten Unterwasser ist ein Bericht über genau diese Problem - Bei Anzeige von unter 50% wird der Air X für € 80,- gegen Air Z getauscht. Sollte somit kein Problem sein den Tauch durchzuführen.

@ Christian: Alterung: Immer licht anmachen - das zieht Strom.
Antwort von Tobbe am 10.06.2002 - 14:23
@ Sebastian: In der letzten Unterwasser ist ein Bericht über genau diese Problem - Bei Anzeige von unter 50% wird der Air X für € 80,- gegen Air Z getauscht. Sollte somit kein Problem sein den Tausch durchzuführen.

@ Christian: Alterung: Immer licht anmachen - das zieht Strom.
Antwort von Kerstin am 10.06.2002 - 14:29

@Tobbe
...viel Spass beim Licht anmachen...
Air X hat leider kein´s.
Grüßle
Antwort von Tobbe am 10.06.2002 - 14:40
@ Kerstin: Danke für die Info - hätte schwören können der Ari X hätte schon Licht! Dann is` das wohl Essig mit altern.

Grüßle zruck
Antwort von pyti am 10.06.2002 - 15:11
Vielleicht in Wasser liegen lassen einige Wochen.
Antwort von andreas am 10.06.2002 - 15:43
austauschaktion von $ ?? ich würd eher austausch-frechheit sagen.
Antwort von Thomas M. am 10.06.2002 - 16:02
@pyti
"einige Wochen im Wasser liegen lassen"....
und was sagst du Scubapro wenn sie dich danach fragen?

Soweit ich weiß wird sowas von Scubapro überprüft bzw. kann Scubapro so etwas nachweisen und dann wird´s nix mit dem Austausch um 80,- Euro!

Ich befürchte da werden einige in den "sauren Apfel" beissen müssen, die ein solches Problem haben.

Würde mich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde...

In diese Sinner - immer gut Luft
Antwort von pyti am 10.06.2002 - 16:18
Das ist aber ein Scubapro Problem. Ich mache mit
meinem Computer was ich will(vielleicht ist er beim Nachttauchen ausgerutscht und nach einige Zeit wieder gefunden!!!). Ich verlange auch keinen Austausch, nur einen Batteriewechsel.
Wenn die Herren von $ das nicht können, ist das nicht mein Problem.
Antwort von Boland am 10.06.2002 - 16:30
Ich muss pyti zustimmen. Voraussetzung für einen Batterietausch zu 80€ ist eine Batteriekapazität <= 50% und ein funktionstüchtiges Gerät. Über ordnungsgemäße Verwendung im Sinne von Tauchen steht nichts geschrieben und wurde mir gegenüber am Telefon nicht erwähnt.
Vielleicht kommt das noch, wenn sie diesen Thread lesen ;o)
Antwort von Martina am 01.07.2002 - 16:59
War am Samstag in meinem "Tauchfachhandel". Dort wurde mir gesagt, dass Scubapro vorhat, diesen Austausch erheblich zu verteuern. Kann jemand mal bestätigen, dass ein Austausch mit 80 € auch wirklich über die Bühne gegangen ist???
Antwort von Boland am 01.07.2002 - 17:03
@ Martina
Meiner ist bereits seit 3 Wochen bei $pro zum Batterietausch. bis jetzt noch keine Nachricht erhalten. Werde das Ergebniss hier posten.
Antwort von Martina am 03.07.2002 - 11:11
Hai Boland!!!
Hast du den Computer selbst gleich an §pro geschickt oder deinem Tauchgeschäft überlassen!!!
Antwort von Boland am 03.07.2002 - 11:23
Hi Martina,

habe ihn über einen Händler eingeschickt und auch heute den Anruf bekommen, daß er wieder da ist. Kostenpunkt 80€ für den Computer + 5€ Auslagen vom Shop. Ich habe $pro übrigens im Vorfeld direkt angemailt. Hier die Mail:
Sehr geehrter Herr ??;o),

wenn das Gerät 50% und darunter liegt und noch funktionstüchtig ist, kann
dieser Batteriewechsel zum Betrag von 80 EUR durchgeführt werden.
Wie lange das Angebot gilt ist jetzt noch nicht abzusehen.

Mit freundlichem Gruß

Scubapro Tauchausrüstungen gmbh

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!

08.09.2008 00:31 Taucher Online : 61
Heute 173, ges. 28661356 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting