Momentan in den Foren unterwegs:
jensm und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Aldiana Makadi Bay
Abgesandt von ciproboy Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 11:13:

Hallo zusammen,
ich möchte im November in o.g. Club fahren. Ein Freund war da und erzählte von der dem Hotel angeschlossenen Tauchschule. Allerdings sagte er, dass es in Hotelnähe noch eine andere, günstigere Schule gibt.
Die würde die Gäste auch kostenlos morgens abholen.
Kennt jemand vielleicht diese Schule und kann mir weiterhelfen?
Lieben Dank

ciproboy

Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 12:13
HUHU,

ich denke, es könnten die Extras sein?!?
Hier klicken

Einfach mal antippern

Gruß
Manni
Antwort von mario-diver Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 14:01
Die AldianaTB dürfte diese hier sein: Hier klicken

Manni irrt leicht, es sind nebenan die Extra´s , aber diese hier:

Hier klicken

Die Basen in der Makadi Bay sind hier unter Region Safaga gelistet..wohl weil näher dran als an Hurghada

Ich war im März/April 2010 bei den Extra´s Makadi Bay, sehr empfehlenswert, aber sicher nicht billig.
Preise müsstest du mal selbst abgleichen zwischen denen und evtl. weiteren vor Ort.

Ein wenig Lauferei wäre das aber auch dorthin....
Antwort von activeMAC Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 15:30
mario:

Manni irrt nicht.

Es gibt sogar 3 Basen der Extradivers in Makadi Bay, bzw. Sharm el Arab. Eine Basis im Serenity, eine im Nabila und eine im Madinat Makadi... Der Club Aldiana liegt hübsch in der Mitte dazwischen... und abholen wird jede Tauchbasis, wenn es gewünscht ist.

Und dass die Basis in Makadi Bay nicht "billig" ist, empfinde ich auch nicht, wie geschildert.

Meines Erachtens liegen die Preise für Ausbildung und Tauchgänge im absolut durchschnittlichen Rahmen.
Antwort von ciproboy Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 16:34
Alles klar, danke für den Link...dann klick ich mich mal durch deren HP.

Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 17:20
ja, mario-diver hat Recht!
Am Strand entlang (Promenade) sid es mal gerade 5 ägyptische Minuten zur Basis. Solltest du dich für die entscheiden mail Katrin an und buche einen Teil der " Taucherei " (oder halt alles) im Voraus...ist wesentlich günstiger als Vorort.
Mehr Infos über die Basis findest du unter dem Link von MD oder auf meiner Webseite.
Hier klicken

LG Walter
Antwort von *Silke* Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 19:20
Hi,
ich würde mir die ED-Basis vor Ort erstmal anschauen. Sie sind sicherlich gut, die Bewertungen hier sprechen auch für sich und evtl. auch günstiger als andere. Ich denke jedoch, dass es in der Aldiana-Basis deutlich ruhiger zugeht und mit wesentlich weniger Andrang an die Spots gefahren wird.

LG Silke
( im Dezember im Aldiana Makadi Bay )
Antwort von mario-diver Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 07:31
@activeMAC:
Habe ja nicht gesagt, dass die ExtraDiver´s im Madinat auffällig teuer sind, die Preise sind tatsächlich im "üblichen" Bereich...nur ist cipro ja in Richtung "günstiger" orientiert.

Sharm El Arab ist schlicht zu weit weg, das macht keinen Sinn, wenn das Madinat Makadi praktisch nebenan vom Aldiana liegt.

btw.... im Umfeld des Aldiana war m.M. nach auch noch eine Orca-Basis...auch dort könnte cipro mal die Preise prüfen.
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 07:47
Der Preis ist nicht alles...haben schon ganz Andere versucht
Antwort von *Silke* Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 23:17
@mario
die Orcas haben ihre Basis im benachtbarten Stella Makadi Beach Resort leider aufgegeben. Wer nun dort ist, weiss ich leider nicht.

LG Silke

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

08.02.2012 05:43 Taucher Online : 56
Heute 1377, ges. 59053871 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net TV

Unsere aktuelle TOP-Episode:

Freediving with sharks

This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster

Rubrik : Videos / Software

DVD Maldivian Nights

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Umfrage - Druckkammern in Deutschland

Wie sieht es bei euch Tauchern aus: Wärt ihr bereit, eine auch deutliche Erhöhung der Tauchversicherungsprämien hinzunehmen, wenn dadurch ein Rundumbereitschaftsdienst der Druckkammern in Deutschland gewährleistet werden könnte?

Ja, auf jeden Fall. Auch bis zum doppelten Jahresbeitrag
  Ja, eine moderate Erhöhung (max 25% des Jahresbeitrages)
  Nein, aber ich würde eine Spendenaktion unterstützen
  Nein, die regionalen Basen/Füllstationen sollen das über Umlagen mitfinanzieren
  Nein, ich brauche keine Druckkammer

Nur Ergebnisse anzeigen

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW