|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 5 Benutzer mit!
 | Alkohol und Tauchen Abgesandt von Franko77 am 08.07.2008 - 19:00:
Bei einer Tiefe von 30 - 50 m setzt manchmal schon heftig der Tiefenrausch ein. Was wäre, bzw. kennt jemand die Wirkung, wenn in einer solchen Tiefe noch Alkohol dazu kommt? |
|
|

| Antwort von D-32 am 08.07.2008 - 19:53 Du kennst die Martini-Regel?
Außerdem sagt man als nicht registrierter Neuling erst einmal freundlich Guten Abend! |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 08.07.2008 - 19:58 wenn ich Deine Telefonnummer finde, rufe ich Dich an |
|
|
  | Antwort von Telemar-king am 08.07.2008 - 20:00 Guten Abend.
@Franko77, wie bekommt man denn ohne Alkohol einen tiefen Rausch?
Alkohol vor dem Tauchen ist nicht gut. Jedoch während und danach, dagegen ist nichts auszusetzen. |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 08.07.2008 - 20:34 Wie Mann einen Tiefenrausch bekommt kann ich Dir sagen, aber wie es bei Dir als Frau ist; sorry ich nicht wissen. |
|
|
  | Antwort von SiKAI am 08.07.2008 - 20:37 Ich hab auf 30-50m selten nBier dabei |
|
|
  | Antwort von kwm am 08.07.2008 - 20:45 Wenn das so weiter geht, fragt noch einer ob es sich im Vollrausch besser taucht. |
|
|
  | Antwort von D-32 am 08.07.2008 - 20:48 @ siKAI
Bier auf 50 m schmeckt auch nicht, da ppCO2 viel geringer als Umgebungsdruck. Schmeckt wie das Leckbier unter der Zapfanlage. |
|
|
  | Antwort von majovo am 08.07.2008 - 20:51 Klaus, hier geht es um Tiefen um 40 und mehr. Nicht böse sein, aber ist nicht Deine Liga |
|
|
  | Antwort von deepstopp4ever am 08.07.2008 - 21:02 in 40m ist der o2-ppo 1,0 .
im auto sind 0,8 promille kein problem .
in der summe sind das 1,08 , bis 1,4 (oder 1,6) sind ok ,mach einen nitroxkurs.
gut luft ,und besser erst unten trinken ,kurz vorm aufstieg ,verbessert durchblutung und verbessert dekoqualität. |
|
|
  | Antwort von colom78 am 08.07.2008 - 21:10 Prost! |
|
|
  | Antwort von deepstopp4ever am 08.07.2008 - 21:15 bier ist auch ok ,d32 hat zwar recht mit co2 ,aber ich nehm einfach eine halbe aspirin+c brausetablette in den mund ,dann das bier ,und wenn es sich auflöst ,dann perlt es richtig !
muss man natürlich die ca. 1min ohne atmen aushalten ,lernt man im verein . |
|
|
  | Antwort von D-32 am 08.07.2008 - 21:43 Hier fehlt allmählich der Hinweis:
Liebe Kinder, macht das nicht nach, was hier die Erwachsenen diskutieren! Das ist was gaaaanz Böses und ist auch keine Seal Team Aqua Mission! |
|
|
  | Antwort von teichmaster1 am 08.07.2008 - 21:53 Es geht doch nichts über ein TG auf 20m bei dem man/frau mal durchs Mundstück gebechert hat (da passt auch gulasch durch) |
|
|
  | Antwort von D-32 am 08.07.2008 - 22:00 Bääähhhhh!
Der Alk soll rein und nicht der Mageninhalt raus!   |
|
|
  | Antwort von Telemar-king am 08.07.2008 - 22:06 "was hier die Erwachsenen diskutieren"
??
Wo sind im taucher.net Erwachsene?
Alles nur Kinder, Deppen oder Vorstandesmitglieder!!
|
|
|
  | Antwort von majovo am 08.07.2008 - 22:09 @Klaus
Kannst wieder mitreden, wir sind bei 20 m angekommen |
|
|
  | Antwort von kwm am 08.07.2008 - 22:20 @Dirk,
Mir ist nicht ganz klar, wieso Du Dich hier zu Wort meldest. Du trinkst doch nur Milch. Von Bier verstehst Du doch gar nichts.
|
|
|
  | Antwort von majovo am 08.07.2008 - 22:23 Stimmt, aber bei uns hat die Milch 45% allohol und außerdem gab es die bei uns immer, nicht nur auf Zuteilung mit ganz lange anstehen |
|
|
  | Antwort von shuttle am 08.07.2008 - 22:26 Franko77: siehst du, unklare Frage, unklare Anworten - was für Alkohol, Marke, Jahrgang ... |
|
|
  | Antwort von majovo am 08.07.2008 - 22:27 ...einen 77er Bahndamm Nordhang bestimmt... |
|
|
  | Antwort von Bussy am 08.07.2008 - 22:31 Man sehr gut in 100 ml Spritzen Prosecco mitnehmen, der prickelt auch noch über 50 Meter Tiefe, Bier in Plastikflaschen geht ab 30 Meter wieder,schmeckt dort aber genauso wenig wie an Land. Cola-Bac für die 6 Meter Deko schmeckt dann wieder prima und in Radflaschen abgefüllt mit der Nuckeltülle wirkt es wenigstens auch.
Zum Wohl Bussy  |
|
|
  | Antwort von D-32 am 08.07.2008 - 22:33 Breit ist breit, egal ob 77er Bahndamm Nordhang oder steuerschädigende 12-stufige Fraktionierkolonne für Laborallohol! |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 08.07.2008 - 22:35 @Jo
hab jetzt die 1,5 l geschafft, wo ghn wir jetzt tauchen? |
|
|
  | Antwort von tl3 am 08.07.2008 - 22:38 Die Sorte ist doch egal, Hauptsache er dröhnt und macht dumm im Kopf. |
|
|
  | Antwort von D-32 am 08.07.2008 - 22:49 @ Franko77
1,5 Liter Alk umgesetzt auf 50 Liter Zellvolumen macht 30 Promille.
Du bist tot, wir gehen nicht mehr tauchen! Good bye! |
|
|
  | Antwort von Blaupunktrochen am 09.07.2008 - 00:01 @ D-32
Schmeckt das Bier wirklich fade in Tiefen, wo ppCO2(Bier) < Umgebungsdruck ??
Es schäumt zwar nicht, aber die Säure und damit der Geschmack ist doch da oder ?
BPR |
|
|
  | Antwort von D-32 am 09.07.2008 - 01:01 Bier ist schon auf 30 m absolut Labberkram! Schampus auch. Bäähhh! |
|
|
  | Antwort von Kölle Alaaf am 09.07.2008 - 01:15 "Alles nur Kinder, Deppen oder Vorstandesmitglieder!!", liebe Telemar-Queen, zu was zählst Du Dich denn - aus dem Kindesalter scheinst Du ja zwischenzeitlich raus zu sein, wenn man(n) mal die Entwicklung Deiner Oberschenkel auf Deinen Bildern über die Zeit hinweg beobachtet Ob da ein Glas Milch hilft Die olle Cleopatra hat da ja auch drin getaucht |
|
|
  | Antwort von RichiH am 09.07.2008 - 01:21 Schal wirds halt sein. Sollte man echt mal testen. Wozu gibts Dekokammerfahrten :p |
|
|
  | Antwort von aschera666 am 09.07.2008 - 04:04 Ich find alk und tauchen bloed !
Da hat man 30 bis 40 minuten einen schwipps und ne tolle zeit und dann kommt die scheiss deko und man ist sofort nuechtern auf der anderen seite ist sie gut bei einem hang over ... nix besseres als 1.6ppo2 mit 100% gegen den kater vom fruehschoppen |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 09.07.2008 - 10:39 Leute:
Alkohol ist keine Lösung !!!
Alkohol ist ein Destilat |
|
|
  | Antwort von bestof34 am 09.07.2008 - 10:59 a) Alkohol beeinflusst den Blutkreislauf (er stellt die Blutgefäße weit), und verändert so die Sättigungs- und Entsättigungsgeschwindigkeit der Gewebe.
b) Alkohol beeinträchtigt das Urteilsvermögen, verlangsamt die Reaktionsgeschwindigkeit und begünstigt den Tiefenrausch.
c) Alkohol bewirkt, dass der Körper etliches Wasser verliert. Diese Wasserausscheidung führt des Öfteren zu regelrechter Dehydrierung, welche auch Dekompressionsunfälle begünstigt. |
|
|
  | Antwort von D-32 am 09.07.2008 - 11:02 > Klugscheißmodus ein
Euregio, ich korrigiere dich:
Das Destillat ist ein azeotropes, homogenes Gemisch vulgo Lösung aus 94 % Ethanol und 6 % Wasser.
>\ Klugscheißmodus aus |
|
|
  | Antwort von Bussy am 09.07.2008 - 11:04 @, Euregiotaucher, nur gute Alkohole sind Destillate, habe schon oft genug auch die Form von Lösungen vorgesetzt bekommen. |
|
|
  | Antwort von majovo am 09.07.2008 - 11:10 Alkohol ist das, was Frauen hübscher macht |
|
|
  | Antwort von D-32 am 09.07.2008 - 11:37 @ Bussy
Stimmt nicht ganz! Was wir damals als Studenten aus entgälltem Laboralkohol als Lösungen gemixt haben, war lecker und machte auch keinen dicken Kopp. |
|
|
  | Antwort von dive2 am 09.07.2008 - 12:13 Immer wieder köstlich hier mitzulessen - da stellt einer eine Frage (sicher nicht unbedingt die vernünftigste) was dann folgt - kaum zu glauben, nur noch Müll. Anscheinend schreiben die meisten in diesem Forum nur noch um die Anzahl Postings zu erhöhen. Traurig, traurig |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 09.07.2008 - 12:25 @dive2
Ist schon O.K. so, Frage ist beantwortet. Ansonsten war es doch recht lustig. |
|
|
  | Antwort von D-32 am 09.07.2008 - 12:33 Hallo Roland alias dive2,
wirklich traurig, wie du dich mit eidgenössischer Korrektheit in diesen lustigen Thread einschaltest!
Lach mal wieder!     
Deine Frau kann es schließlich auch, zumindest auf deiner Website. |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 09.07.2008 - 12:43 Also nochmal:
Ich hatte es vor kurzem an anderer Stelle gepostet:
Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell, wie der langsamste Büffel.
Wenn die Herde gejagt wird, sind es die langsamsten und schwächsten Tiere am Schluß, die zuerst getötet werden. Diese natürliche Selektion dient der Herde als Ganzem, weil die Schnelligkeit und Gesundheit der Einheit erhalten oder sogar verbessert wird durch die regelmäßige Auslese der schwächsten Mitglieder.
Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen. Neueste epidemiologische Studien haben gezeigt, daß durch übermäßigen Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden. Regelmäßiger Bierkonsum hilft also, schwache Hirnzellen zu eliminieren und macht das Hirn so zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine.
Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den ursächlichen Zusammenhang zwischen Wochenende, langen Parties und beruflichen Leistungen. Es erklärt auch, warum Berufsleute wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni und dem Heiraten mit der Leistung der Studenten nicht mehr mithalten können.
Nur wer sich weiterhin dem "haltlosen Alkoholkonsum" hingibt, kann das intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Studienzeit erreicht hat. Also, dies ist ein Aufruf zu den Waffen. Wenn unser Land seinen technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken! Lass uns zurück an die Bar gehen und wieder zechen. Unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen, und wir sollten uns unsere Karrierechancen nicht verbauen. Lass uns mit der Flasche leben und unser Möglichstes geben
@Bibe:
jetzt darfst du nochmal |
|
|
  | Antwort von majovo am 09.07.2008 - 12:46 Euregio Du schreibst echt göttlich  |
|
|
  | Antwort von D-32 am 09.07.2008 - 13:00 @ Euregio
BRÜLLL !!!!!
Du hast meinen seit Stunden draußen (endlich mal) verregneten Tag gerettet!
Aber Roland alias dive2 wird auch das nicht kapieren. Kein Wunder, dass die Schweizer keine Autos bauen und immer noch Löcher in ihre Berge bohren, anstatt sie wegen freiem Blick zum Mittelmeer einfach abzutragen. |
|
|
  | Antwort von Stefan M. am 09.07.2008 - 13:07 @ Euregio
danke für diese geniale Argumentation, die hätte mir das Leben schon manchmal erleichtern können!!!
Lasst mal den Schweizer machen, der verstht das erst später und dann findet er es auch lustig. Die brauchen halt ein bischen.
Stefan |
|
|
  | Antwort von Bibe am 09.07.2008 - 13:08 so, und um Euregio auch hier nochmals zu korrigieren
es waren aber keine "epidemiologischen" Untersuchungen, da sich diese auf Individuen und Populationen bezieht (meist Mensch), das Gehirn stellt aber kein Individuum dar und auch keine Population einzelliger Lebewesen, sondern ein Organ überwiegend bestehend aus Nervenzellen, sogenannten Neuronalzellen oder kurz Neuronen.
Jene von dir genannten Untersuchungen waren also demgemäß "neurologischer" Art gewesen, und nicht "epidemiologisch".
Die Erkenntnis über die Selektion innerhalb einer Büffelherde, insofern die langsamsten und schwächsten Tiere demnach von einer Krankheit befallen wären, würde man ebensowenig einer "epidemiologischen" Untersuchung verdanken. Epi=über; Demos=Menschen,Volk daher nur der Bezug auf den Menschen. Im Tierreich spricht man im Falle von Forschungen über massenweise Erkrankungen innerhalb einer Population von der Epizootiologie (analog zur Epidemiologie beim Menschen).
So, und nun sag nochmals einer, Allohol macht dumm!!!!!!!!!!!! |
|
|
  | Antwort von Stefan M. am 09.07.2008 - 13:10 @ Bibe,
na Du musst aber gestern reichlich geschluckt haben, Respekt!
Stefan |
|
|
  | Antwort von majovo am 09.07.2008 - 14:03 Bei Bibe nennt man das Training |
|
|
  | Antwort von Bibe am 09.07.2008 - 14:23 Zum Thema Alkohol enthalte ich mich hier in diesem Thread völligst.......
....ihr würdet sonst alle nur bitterlichst weinen und vor Neid erzittern muahahaha  |
|
|
  | Antwort von majovo am 09.07.2008 - 14:27 Der letzte Wille von Bibe:
Begrabt meine Leber an der Biegung der Theke. |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 09.07.2008 - 14:59 Wie kriegste Bibe´s Blutalkoholgehalt auf 0,8 Promille...?
...mindestens 1 Woche nix zum Saufen geben...   |
|
|
  | Antwort von majovo am 09.07.2008 - 15:06 ...Herr Bibe wir bräuchten eine zweite Blutentnahme von Ihnen, die erste hat sich sofort nach der Entnahme verflüchtigt... |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 09.07.2008 - 15:12 Hallo Bibe - die Brachelener Tauchfreunde hätten gern eine Blutprobe von Dir - nächste Woche ist eine Art Kameradschaftsabend |
|
|
  | Antwort von majovo am 09.07.2008 - 15:19 Brüll |
|
|
  | Antwort von schneckentaucher am 09.07.2008 - 15:40 meinst du eine Woche reicht da aus? Und wer hält ihn freiwillig unter Kontrolle? |
|
|
  | Antwort von dive2 am 09.07.2008 - 16:19 D-32
Eingentlich hast Du ja recht, das Leben soll ja lustig sein. Also    
Schönen Abend
Roland |
|
|
  | Antwort von shuttle am 09.07.2008 - 16:48 ... kann es sein, dass dem Thread der nötige Ernst fehlt? ... was soll Franko von uns denken. Er stellt eine ernsthafte Frage und ihr blödelt nur rum.
Also Franko, die Frage ist absolut berechtigt,
und aus der einzigst ernthaften Antwort von bestof hast du gelernt, dass Alkohol den Blutkreislauf beeinflusst in dem er die Blutgefäße erweitert. Also keine gute Idee vor deinem 30-50m TG. Von Rauschzuständen ganz abgesehen.
Wünschenswert ist ja eher, die N2-Aufnahme zu verlangsamen. Anstelle Alkohol wenden wir uns dem zweiten Laster vieler Taucher zu, dem Rauchen. Durch Rauchen erreichen wir, dass sich die Blutgefässe verengen. So kann das Gewebe weniger N2 aufnehmen.
So, hier kommt dann allerdings dann doch wieder der Alkohol ins Spiel, der dem wunderbar entgegenwirkt, die Gefässe erweitern sich wieder und es findet eine wunderbare Entsättigung statt.
Man merke sich also: VOR dem Tauchen Rauchen und dann NACH dem Tauchen Alkohol. Alles in der richtigen Reihenfolge und Dosierung.    |
|
|
  | Antwort von Nötiger Ernst am 09.07.2008 - 17:01 @shuttle
Hier bin ich, der Trööt ist damit gerettet. |
|
|
  | Antwort von D-32 am 09.07.2008 - 17:11 @ shuttle
"... und dann NACH dem Tauchen Alkohol"
Und genau dazu gibts u. a. eine französische Untersuchung, dass verdünnter Alk wie Bier und Wein nach dem TG die Blasenbildung hemmend beeinflusst. Ich finde bloß nicht mehr die Quelle. |
|
|
  | Antwort von shuttle am 09.07.2008 - 17:15 @nötiger Ernst, sehr gut, also übernehmen !
@Fröde: such mal, würd mich interessieren. |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 09.07.2008 - 17:19 ...mich auch |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 09.07.2008 - 17:21 Sorry Leute, aber wenn ich anfange Bier zu trinken, dann renne ich den ganzen Abend nur noch zum Pinkelbecken, da klemmt oder hemmt überhaupt nichts. |
|
|
  | Antwort von Fritte am 09.07.2008 - 17:29 Eigentlich müßte man sich dann zum Tauchen ein Nikotinpflaster aufkleben und es nach dem TG entfernen, um sich dann zum Entsättigen einen hinter die Binde zu gießen.
Fällt das schon unter Doping? |
|
|
  | Antwort von majovo am 09.07.2008 - 17:31 Ja, ist Doping, somit dürftest Du den Tauchgang nicht ins Lügbuch schreiben. |
|
|
  | Antwort von shuttle am 09.07.2008 - 17:42 @nötiger Ernst: du hast die Sache immer noch nicht im Griff  ... jetzt will man einmal was deligieren .... |
|
|
  | Antwort von aschera666 am 09.07.2008 - 17:52 @shuttle Das mit den Kippen und Bier stimmt .. Es gibt nichts bessseres bei leichten helium bends direkt 2x Heineken ( da 96% alkohol frei ) und 2 aspirin .. 2 bis 3 stunden spaeter ist alles ok ...
Also ist tauchen die einzige sportart wo man saufen und rauchen muss wenn man ein gutes ergebniss will .. |
|
|
  | Antwort von divefoxxx am 09.07.2008 - 18:11 @Fritte Beim ersten Mal droht ein zweijähriges Tauchverbot! Im Wiederholungsfalle eine lebenslange Tauchsperre |
|
|
  | Antwort von divefoxxx am 09.07.2008 - 18:13 Es sei denn, Du fährst unter Wasser Radrennen! Da passiert in der Regel nichts. |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 09.07.2008 - 18:29 Doping Dive Brevet * - mit Plaster
Doping Dive Brevet ** mit Alohol
Doping Dive Brevet *** mit beidem
Ich ruf den VDST mal an |
|
|
  | Antwort von majovo am 09.07.2008 - 18:38 Und wer ist dann Abnahme berechtigt? Jeder TL oder nur TL 2 mit nachgewiesenem Leberschaden oder so? |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 09.07.2008 - 19:31 jeder TL der mehr als 1,8 Promille bei Abnahme nachweisen kann |
|
|
  | Antwort von schneckentaucher am 10.07.2008 - 10:27 also der willkommene Männersport, saufen rauchen .... |
|
|
  | Antwort von shuttle am 10.07.2008 - 11:03 ... war da nicht noch was? |
|
|
  | Antwort von Fritte am 10.07.2008 - 11:13 @divefoxxx
Ok, dann laß ich meine Brevets jatzt hierauf Hier klicken umschreiben. Dann kann mir Dopingtechnisch ja gar nix mehr passieren.
Wir sollten alle zum BDR wechseln und nur naoch nach den Regeln des BDR Tauchen. |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 10.07.2008 - 11:21 shuttle: Ja - da war noch was:
saufen rauchen und FRAUENTAUSCH gugge .. |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 10.07.2008 - 12:06 Frauentausch? Wer will denn meine haben?
So nach dem Motto:
Was Du nicht willst, was man Dir tut,
das tu auch keinem Anderen an.
aber bei St.Euregio mach ich mal ne Ausnahme, Du kannst meine geschenkt bekommen und ganz ohne Gegenleistung (Umtausch oder Rücknahme wird nach neuem EU-Recht ausgeschlossen). |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 10.07.2008 - 13:06 @Franko77: Der richtige Linktipp zur professionellen Ausbildung zu Deinem Thema wurde hier kurioserweise noch gar nicht gepostet
Und dabei sind in diesem Trööt einige Mitglieder und Gründerväter der entsprechenden Tauchorganisation schon vertreten
Somit macht nun wohl nicht nur Tauchen blöd, sondern Tauchen + Saufen erst recht
Aber schau mal rein, das Advanced Lehrfilmchen zur UW-Sektvernichtung sollte Dir auch bei der praktischen Umsetzung helfen:
www.puda.pro.tc |
|
|
  | Antwort von shuttle am 10.07.2008 - 14:11 Aha, Nachtigall, ich hör dir trapsen!, der bikefresh will hier klammheimlich einen neuen Puda-Trööt hochziehen |
|
|
  | Antwort von majovo am 10.07.2008 - 14:14 Na was soll er denn auch anderes machen, entern wurde uns doch verboten |
|
|
  | Antwort von divefoxxx am 10.07.2008 - 14:31 Na dann gründen wir doch alternativ
den ABT-Verband... |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 10.07.2008 - 14:34 shuttle, shuttle,....
Neee, das würde doch der bikefresh niiiieee machen, der hält sich doch an ALLE Forenregeln...
Da fällt mir so ein geenterte Ninja-Trööt ein, der hat sogar einen eigenen MOD..... |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 10.07.2008 - 14:35 Ich steh grad auf dem Schlauch, aber für was steht denn ABT? |
|
|
  | Antwort von divefoxxx am 10.07.2008 - 14:38 Den Verband der unter Alohol Brevetierten Taucher! Und wir wären dann alle sozusagen ÄBTE und von unseren Sünden freigesprochen |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 10.07.2008 - 14:57 Oh Franko
hättest du mal aufgepasst
Das Betriebssystem Ehefrau 2.0 ist nicht kompatibel mit dem Betriebssytem Freundin 1.1
Da ist der Absturz vorprogrammiert ...
(du solltest einmal die PUDA Tröööts verfolgen)
Und deine Frage mit dem Abt:
DER ABT
(ist ein Buch / Film vom Alfred Hitchcock)
oder wenn du einen ABT meinst - dann ist´s der Vorsteher eines Klosters
Und hier findest du z.B. eines:
www.kloster-st-ludwig.de.tc |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 11.07.2008 - 08:16 ABT ist auch ein Tuner für vorwiegend Fahrzeuge aus dem VW-Konzern Damit man schneller zum See kommt sozusagen |
|
|
  | Antwort von divefoxxx am 11.07.2008 - 09:24 Oder das American Ballet Theatre(www.abt.org/)...
Dort ist das "Underwater Ballet Special" zu erwerben!
Im Kurs werden theoretische und praktische Kenntnisse insbesondere für das Formationstauchen gelehrt.
Kursvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossener Fortgeschrittenen-Tanzkurs des Deutschen Tanzverbandes e.V. und Tarierungsbrevet eines international annerkannten Tauchverbandes (was immer das heißen mag???).
Kurse finden an jedem 5. Freitag eines ersten Quartalsmonats im Brunnen vor der Metropolitan Opera statt. |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 11.07.2008 - 12:47 Boah, DAS schreit ja förmlich nach einem neuen Tauchverband
ABT Diving , mit den ganzen abwechslungsreichen Brevetvorschlägen- wow- so werden Marktlücken bedient
Okay, ich mach nicht mit, sie "wann ännt ohnlie"- Organisation reicht mir. Hatte ich schon erwähnt das es sich um die PUDA handelt
Falls nicht, Info´s gibt es unter www.puda.pro.tc |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 13.07.2008 - 21:29 bikefresh: entern ist doch verboten |
|
|
  | Antwort von schneckentaucher am 14.07.2008 - 11:39 das hat doch noch nichts mit Entern zu tun Euregio, ein bißchen Werbung ist doch erlaubt
Außerdem könnte PUDA ja sein Angebot noch etwas erweitern, Tanzkurs im Blausteinsee wäre doch einen Versuch wert |
|
|
  | Antwort von majovo am 14.07.2008 - 13:22 @Schneckentaucher
Richtige Männer tanzen nicht   |
|
|
  | Antwort von shuttle am 14.07.2008 - 13:32 ... die lassen (die Puppen) tanzen |
|
|
  | Antwort von majovo am 14.07.2008 - 13:45 ja und irgendwann tanzen einem die Puppen dann auf der Nase rum |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 14.07.2008 - 13:45 Wenns nicht geentert ist - sach ich nix
(oh ja ho und ne Buddel voll Rum) |
|
|
  | Antwort von shuttle am 14.07.2008 - 14:01 ... manche Dinge entwickeln sich halt ... |
|
|
  | Antwort von hket am 14.07.2008 - 14:03 Man sollte vor dem tauchen weder rauchen noch alkoholische Getränke zu sich nehmen.
Ausserdem ist es bedenklich, unter Drogen oder Medikamenten zu tauchen.
Helmut |
|
|
  | Antwort von majovo am 14.07.2008 - 14:05 Ist was Wahres dran, leider kann man nicht immer die Richtung beeinflussen und wenn Frauen im Spiel sind geht das fast nie. |
|
|
  | Antwort von majovo am 14.07.2008 - 14:11 Helmut, die hörst Dich fast an wie eine Tauchpartnerin von mir.
Frei nach Günter Neuss: Haschisch Koks und Mescalin, für ein freies West-Berin
|
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 14.07.2008 - 14:22 kenn ich aber ganz andreas:
Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin
aber ohne Schnaps und Rauch
stirbt die andre Häfte auch
oder
Siehst du die Gräber dort im Tal
das sind die Raucher von REVAL
(und siehst du die Gräber links daneben ?
das sind die Nichtraucher - die auch nicht mehr leben)
|
|
|
  | Antwort von shuttle am 14.07.2008 - 14:34 Helmut hat mit seiner Ermahnung Recht. Aber ich denke, die Meisten haben verstanden, dass es sich um Späßchen handelt |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 14.07.2008 - 14:43 Naja ... ich denke auch das jeder im "Grundkurs" Theorie das Alohol, Drogen und Medozin Teil gehört und der Grossteil das auch verstanden hat.
Ausnahmen haben die -äh .. Die Ausnahme bestätigt die Regel
und NU ?? ALK ?? |
|
|
  | Antwort von majovo am 14.07.2008 - 15:04 @shuttle
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Aber weiter oben hatte sich ja Jo schon dazu geäußert:
<Hier fehlt allmählich der Hinweis:
Liebe Kinder, macht das nicht nach, was hier die Erwachsenen diskutieren! Das ist was gaaaanz Böses und ist auch keine Seal Team Aqua Mission!> |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 14.07.2008 - 15:10 So nun mal ganz ohne Spaß. Ich überlege, ob ich es einfach mal versuche, einen hinter die Lampe gießen und dann mal ein wenig auf Tiefe gehen.
Ich bräuchte dazu natürlich einen nüchternen Buddy.
Vielleicht könnte man das wirklich mal in einer Druckkammer versuchen, aber wo geht das? Welcher Betreiber eines solchen Tauchturmes (wo gibt es denn welche)macht so etwas mit? |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 14.07.2008 - 15:14 Liebe Kinder gebt gut acht
jetzt wird Energie gemacht
das Atom das ist ein Hund
winzig klein und kugelrund
und wenn man spaltet seinen Kern
können wir alle Radio hörn
So ein kleines Tschnobyl
ist für uns ein Kinderspiel
kommt von Osten her die Wolke
strahlt die Kuh mit samt der Molke
der Salat und auch die Möhr´n
doch alle können wir Radio hören
Er Experte jubiliert
wenn der Reaktor explodiert
denn der Brennstab frisst sich munter
durch die Erd nach China runter
und dann können wir durch die Röhren
alle Radio Peking hören
@Majovo:
Warnung genug ?? |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 14.07.2008 - 15:19 @Franko:
Welcher ganz nüchterne Taucher würde das mitmachen und ggf. hinterher dem Staatsanwalt erklären das dein "plötzliches" Verscheiden eigentlich ein Feldversuch war ????
Also - Spatz hin oder her
Wenn ich einen Taucher vor mit hätte der sich kurz vor her ein paar Bierchen gepitscht hat oder schlimmeres - würde ich den stehen lassen
Wie Majovo weiss:
Ich bin bekloppt -- aber nicht verrückt |
|
|
  | Antwort von shuttle am 14.07.2008 - 15:24 Kappes, keiner normaler Mensch macht das mit und ein Druckkammerbetreiber auch nicht. |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 14.07.2008 - 15:24 Mein Gott, sind denn hier nur Spießer unterwegs?
Euregiotaucher will auch mal Spießer werden, wenn er groß ist. |
|
|
  | Antwort von Franko77 am 14.07.2008 - 15:27 Anfang der 90 Jahre hatten wir in Spanien einen Tauchlehrer der war nie nüchtern, leider habe ich keine Ahnung, ob er das überlebt hat.
Aber interessieren würde es mich wirklich, wie sich der Alkohol in der Tiefe bemerkbar macht. vielleicht hebt er ja den Tiefenrausch auch etwas auf? |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 14.07.2008 - 16:00 hm Spiesser
Alohol unter Wasser
Mönsch - schick doch deine Frau / Freundin mal über Nacht zu Ihrer Mutter - zieh dir 2 bis 3 Flaschen Jack Daniels rein und stell dich anschliessend unter die Dusche
Erfahrungsbericht dann Später hier:
Damit warst du dann aloholisiert unter Wasser - und was zu erzählen gibts dann auch
Weisst du nix mehr ausser das deine Klamotten nass waren - hattest du einen Black Out und den lassen wir als Tiefenrausch durchgehen.
Anfang der 90er war es ja auch erst 20 Jahre nach den Anfang der 70er .. jetzt haben wir ein neues Jahrtausend ...
Also folglich:
Im letzten Jahrhundert war schon immer alles anders - was soll man da von Geschichten aus dem letzten Jahrtausend halten...
Spiesser .. tztz |
|
|
  | Antwort von aschera666 am 15.07.2008 - 12:34 Hmm interessant waere jetzt ob beim extremen tieftauchen mit Heliox alkohol den helium tremors entgegenwirken wuerde , somit koennte man sich die zumischung von N2 wiederum sparen und somit kuerze dekos machen ...
Jemand hoier der auf 200m tauchen will mit einem im kasten ?
|
|
|
  | Antwort von hket am 15.07.2008 - 12:58 @ Ascher - wann und wo ?
welche Marke ? Ich bevorzuge Pils
Pernot sollte eigentlich ideal sein,
kaltes Wasser dazu gibts in der Umgebung reichlich.
Helmut |
|
|
  | Antwort von majovo am 15.07.2008 - 13:15 Pils? Ach ne, da brauchst ja so viel bis es wirkt. Etwas höher dürfen die Prozente schon sein. Mag jemand Vodka? |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 15.07.2008 - 13:31 und für die bayrischen Freunde selbstgebrannten Obstler ?? |
|
|
  | Antwort von majovo am 15.07.2008 - 15:22 Eregio, wie weit willst Du denn noch sinken? |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 15.07.2008 - 16:03 Obstler statt Blei ?? Ok - dann mit Obstler nur im Flachwasser |
|
|
 |