Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Alladin Air X + Memo Mouse + Apple Rechner

Hallo,

habe folgendes Problem:

Besitze einen Alladin Air X und eine Memo Mouse und habe meine Tauchgänge bis jetzt auf einem Windows Rechner mit Wlog ausgelesen.

Bin jetzt auf Apple Mac OS X umgestiegen und würde gerne weiter meine Tauchgänge auslesen. Außerdem habe ich noch einen Pocket PC mit dem ich alternativ meine Tauchgänge loggen würde.

Gibt es eine Software für Mac OS X die mit dem Alladin Rechner spricht? Und wo bekommen ich Software für den Pocket PC? Außerdem brauche ich noch die entschprechenden Kabel für die Memo Mouse auf USB bzw. Pocket PC. Wo bekomme ich diese am besten?

Über schnelle und umfangreiche Hilfe würde ich mich freuen

Danke

Patrick
AntwortAbonnieren
01.07.2004 11:18
Hallo,

Pocket PC in Verbindung mit MemoMouse kannst Du vergessen. Das wird nicht funktionieren.

Du brauchst:

- Einen serielles Interface Aladin - PC (das frühere DOS Interface) (gibt es bei www.wlog.de)

- Ein Kabel seriell - Pocket PC (gibt es vom Hersteller Deines Pocket Pcs)

- Ein Null Modem Kabel (am einfachsten selber löten oder im Elektronik Shop)

- Software für Pocket PC (z.B. PDiveLog bei www.inner-space.co.uk oder DiveProxy http://members.a1.net/helge.suess/DiveProxyCE.htm)

Viele Grüße

Michael
Antwort