Foren - Diverses - Alle Jahre wieder...Kreativität gefragt!
Momentan in den Foren unterwegs: bikefresh, D-32, Engelchen, Jan_7, Mayte31, Moartn, Scuba Dude, Tauchteufel, unterwasserkamera.at, wetneck und 70 Gäste
Alle Jahre wieder...Kreativität gefragt! Abgesandt von Underwaterdivecommander am 25.11.2007 - 16:14:
Es ist mal wieder soweit, Weihnachten wirft seinen Schatten voraus und ich bin auf der Suche nach geeigneten Geschenken für meinen Vater (begeisterter Taucher mit nahezu vollständiger Ausrüstung Was ist für einen erwachsenen Mann, welcher annähernd täglich in seinem Büro sitzt, und nur beim Thema Tauchen ins schwärmen gerät, geeignet. Bin für alle Tipps dankbar
Au ja, das’s ne gute Idee.
Dann gehört er auch bald zu den glücklichen, wo den Hai verstehen und wo wissen, dass Haie gar keine Monster sind, sondern liebe harmlose Tiere, wo uns gar nix zu leide tun, wenn wir sie nur in Ruhe lassen, und sie nicht etwa mit einer Harpune angreifen, gell.
Antwort von tauchender Kakadu am 25.11.2007 - 17:45 Na, wenn´s für Papa ist, wird er sich hierrueber bestimmt sehr freuen
Antwort von tauchender Kakadu am 25.11.2007 - 17:54 und nach lesen dieser Lecktüre braucht man(n) so was
Hier klicken
Antwort von Buddyline am 25.11.2007 - 19:39 Hallo, da du ja noch Zeit hast, hätte ich einen Vorschlag für dich. Ich habe meinem Lieblingsbuddy und Freund ein 3-D-Bild fürs Büro gebastelt. Dazu habe ich Taucher und Unterwassergetier von Playmobil (die hatten mal eine sehr süsse Reihe;)in eine Unterwasserlandschaft aus bemaltem Styropor gebastelt. Das sah hübsch aus und es war auch noch mit eigenen Händen geschaffen und somit ein Unikat. Die Unterwasserlandschaft gibt es nicht mehr im Handel, wirst also Ebay bemühen müssen Viel Spaß
Antwort von micbu am 26.11.2007 - 00:07 Melde deinen Papa einfach bei unserem Gewinnspiel an, vieleicht wird er dann ja doppelt beschenkt.
Viele Grüße, Michael
--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von shuttle am 26.11.2007 - 08:15 Eine Patenschaft für einen Delfin oder Wasl? "Hier klicken"
Ein gutes Fischbestimmungsbuch? Atlas der Meeresfische (Kosmos-Verlag)
Antwort von Telemar-king am 26.11.2007 - 15:20 @UDC "... Alle Jahre wieder...Kreativität gefragt! .. " Genau so wie Du schreibst, ist es: Kreativ sein!! Deshalb kann ich Dir leider meine Ideen nicht weiter geben, sonst bekommt Dein Papa das gleiche Geschenk wie mein Papa. Das wäre doch langweilig, oder?
Du schreibst "...nahezu vollständige Ausrüstung...". Wenn Du uns wissen lässt, was ihm noch fehlt, ließen sich die Tipps besser eingrenzen. Hat er z.B. schon einen Unterwasser-Scooter?
@Kakadu, ist das gewollt oder im Zusammenhang mit Deinem Buchvorschlag ein Freud`scher Versprecher: "Lecktüre"?
Antwort von tauchender Kakadu am 26.11.2007 - 19:38 @telemar-king
ist mir später auch aufgefallen, passt aber irgendwie Wie gut das es keine Editierfunktion gibt, dann wär das Leben doch nicht so schön.
Schönen abend noch evt. bei einer enspannenden Le(c)ktüre
Antwort von Harry am 26.11.2007 - 19:50 Noch ein besonderes Buch: Nacktschnecken der Weltmeere Hier klicken
Das beste Buch zu den Wracks im Roten Meer: Schlafende Schiffe: Hier klicken
Die Erinnerungen von Helmut Debelius? (Festschmaus für Teufelsrochen) Hier klicken
oder die Hans Hass Klassik Kollektion auf DVD *schwärm*: Hier klicken
Antwort von phx am 27.11.2007 - 09:21 @Hechtflüsterer
dem kann ich nur beipflichten. Hatte das Buch in 2 Tagen durch. Echt klasse.
Passend dazu gibts noch ne Spiegel.tv-Doku über das Wrack und seine Erkunder, hatte mir kürzlich ein Vereinskollege auf VHS ausgeliehen.
Antwort von Telemar-king am 27.11.2007 - 11:15 @hechtflüsterer: eben genau deshalb habe ich ja den Unterwasserscooter als Geschenkidee vorgeschlagen. Und vorher gefragt, was an der "...nahezu vollständigen Ausrüstung..." denn noch fehlt. Um zu vermeiden, etwas vorzuschlagen, was er (der Papa) schon längst besitzt.
Antwort von Underwaterdivecommander am 27.11.2007 - 13:32 Ihr geht ja ab! Sind auf alle Fälle gute Ideen dabei. Vielen, vielen Dank...Wenn jetzt bloß nicht die Auswahl so schwer wäre
@Buddyline: Aus persönlichem Faible (Kindheitserinnerungen) für die kleinen Figuren habe ich bei Ebay Einige in Beobachtung Finde sie auch so sehr dekorativ
Pepi´s Grillstation, Feldkir.. (20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr) Heaven Bistro Hurghada (16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr) Fischrestaurant Moser Altmün.. (10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Tauchsafari im Roten Meer,
Motorradtouren durch´s Dessert
oder
Tauchen mit der AIDAvita in der Karibik im Februar 2009
Individual- und Pauschal-Reisen weltweit,
nicht nur für Taucher und Biker -
auch für Familien, Singles oder Gruppen findest Du bei uns.