Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Alle Jahre wieder...

...wird das Sommerloch mit Riesenwelsen gestopft.
http://ooe.orf.at/stories/128691/
Quelle:ORF
AntwortAbonnieren
10.08.2006 14:24
is doch spitze oder? hoffentlich haben wir im neufeldersee auch bald einen

werde mich auf jeden fall entsprechend vorbereiten (kettenhemd, walharpune, uw-scooter) und alles durchkämmen!

Ich gebe nicht auf!

lg
10.08.2006 14:49
Hoffentlich ist der auf dem Foto abgelichtete Waller nicht der, den die Taucher im See gesehen haben!? Das wäre nämlich schade.
CMAS_DIVER***, ich hoffe, dass Du ihn mit Deiner Walharpune verfehlst und er Dir gewaltig viele Knoten in Dein Kettenhemd macht. Und `nen Scotter hast Du auch? Bist wohl zu langsam für so`n kleines Fischlein ?
10.08.2006 14:54
Hallo zusammen,
Waller / Welse von bis zu 2 m und darüber gibt es im Adolfosee auch. Info´s und die passenden Bilder (meist von Unterwasser) gibt es auf der Adolfosee Seite - www.adolfosee.de . Wir selber haben den größten davon - ca. 2,3 m schon gesehen. Dieser wurde jedoch von einem Angler im letzten Jahr herausgeholt. Im Moment treibt sich unweit des Einstieges 1 ein ca. 1,2 m großer Wels herum.
PlattCMAS ***
10.08.2006 17:29
Vielleicht haben sie ja Glück und holen Nessie auch direkt mit raus.
HarryCMAS*** usw.
10.08.2006 17:41
von diesem wels hörte ich schon 1983!
&schon damals erzählten die fischer von einem drei meter großem monster, das schwäne verschlingt

(komme aus der gegend)

harry
11.08.2006 10:46
Bei uns im Berliner Schlachtensee soll auch ein prächtiges Exemplar rumschwimmen, angeblich 3m, und das Gerücht mit den Angriffen auf Dackel hält sich ebenfalls wacker...
Warscheinlich ist nur jemand mit nem Boot gegengefahren weil er die kleinen Kläfferlein nicht gesehen hat
Aber ich kenne Leute die echt Angst davor haben von einem Wels angegriffen zu werden, vor allem nachts...
11.08.2006 12:03
Moin, moin

Im vergangenen Herbst, schaut bitte hier:

http://www.lfv-weser-ems.de/verband/fgtt.html

Ansonsten gibt es im Zwischenahner Meer den dackelmordenen Riesen-Wels, der immer nur im Sommerloch sein Unwesen treibt

Vor wenigen Wochen wurde in einem unserer Seen ein etwas kleinerer Wels gefangen, aber im Magen find sich immerhin eine ausgewachsene Ente.

Im Unisee Bremen habe ich selbst schon einen Wels gesehen, ca. 1,5m lang.

Ist also nicht Ungewöhnliches - wird nur nicht immer drüber berichtet, weil sonst andere Themen wichtiger sind (ausser im Sommerloch

Viele Grüße
Peter
12.08.2006 19:01
Scheint ja nischt gebracht zu haben die große Angelnacht... Die wurden bestimmt von den
Anglern mit der Musik aus ihren Kofferradios und dem Bierflaschengeklirre vertrieben...
Als nächstes rufen bestimmt verzweifelte bürger die Tauchschulen/Vereine an und bitten um Mithilfe in form einer Harpunenjagd.....
HarryCMAS*** usw.
12.08.2006 20:32
hehe... mein erster gedanke dazu war auch: da gibt´s bestimmt ein paar vollräusche am feldkirchnersee

harry
13.08.2006 13:18
hmmmm, ob es möglich wäre einen Wels zu zähmen und dann als UW-Reittier zu verwenden...?
Natürlich nur wenn man am passenden Speciality teilgenommen hat.
13.08.2006 14:24
irgendwie muss das sommerloch doch gestopft werden, ;)finds ja recht amüsant, wenn man das so in den taucher.net news liest, "die jagd war nicht erfolgreich" hrhr.
Antwort