Alle Jahre wieder... Abgesandt von Dr.Hot am 10.08.2006 - 13:18:
...wird das Sommerloch mit Riesenwelsen gestopft.
Hier klicken Quelle:ORF
Antwort von CMAS_DIVER*** am 10.08.2006 - 14:24 is doch spitze oder? hoffentlich haben wir im neufeldersee auch bald einen
werde mich auf jeden fall entsprechend vorbereiten (kettenhemd, walharpune, uw-scooter) und alles durchkämmen!
Ich gebe nicht auf!
lg
Antwort von Telemar-king am 10.08.2006 - 14:49 Hoffentlich ist der auf dem Foto abgelichtete Waller nicht der, den die Taucher im See gesehen haben!? Das wäre nämlich schade. CMAS_DIVER***, ich hoffe, dass Du ihn mit Deiner Walharpune verfehlst und er Dir gewaltig viele Knoten in Dein Kettenhemd macht. Und `nen Scotter hast Du auch? Bist wohl zu langsam für so`n kleines Fischlein ?
Antwort von Euregiotaucher am 10.08.2006 - 14:54 Hallo zusammen,
Waller / Welse von bis zu 2 m und darüber gibt es im Adolfosee auch. Info´s und die passenden Bilder (meist von Unterwasser) gibt es auf der Adolfosee Seite - www.adolfosee.de . Wir selber haben den größten davon - ca. 2,3 m schon gesehen. Dieser wurde jedoch von einem Angler im letzten Jahr herausgeholt. Im Moment treibt sich unweit des Einstieges 1 ein ca. 1,2 m großer Wels herum.
Antwort von Platt am 10.08.2006 - 17:29 Vielleicht haben sie ja Glück und holen Nessie auch direkt mit raus.
Antwort von Harry am 10.08.2006 - 17:41 von diesem wels hörte ich schon 1983! &schon damals erzählten die fischer von einem drei meter großem monster, das schwäne verschlingt
(komme aus der gegend)
harry
Antwort von Moritz_v.k. am 11.08.2006 - 10:46 Bei uns im Berliner Schlachtensee soll auch ein prächtiges Exemplar rumschwimmen, angeblich 3m, und das Gerücht mit den Angriffen auf Dackel hält sich ebenfalls wacker...
Warscheinlich ist nur jemand mit nem Boot gegengefahren weil er die kleinen Kläfferlein nicht gesehen hat Aber ich kenne Leute die echt Angst davor haben von einem Wels angegriffen zu werden, vor allem nachts...
Antwort von Tauchteufel am 11.08.2006 - 12:03 Moin, moin
Ansonsten gibt es im Zwischenahner Meer den dackelmordenen Riesen-Wels, der immer nur im Sommerloch sein Unwesen treibt
Vor wenigen Wochen wurde in einem unserer Seen ein etwas kleinerer Wels gefangen, aber im Magen find sich immerhin eine ausgewachsene Ente.
Im Unisee Bremen habe ich selbst schon einen Wels gesehen, ca. 1,5m lang.
Ist also nicht Ungewöhnliches - wird nur nicht immer drüber berichtet, weil sonst andere Themen wichtiger sind (ausser im Sommerloch
Viele Grüße
Peter
Antwort von Moritz_v.k. am 12.08.2006 - 19:01 Scheint ja nischt gebracht zu haben die große Angelnacht... Die wurden bestimmt von den
Anglern mit der Musik aus ihren Kofferradios und dem Bierflaschengeklirre vertrieben...
Als nächstes rufen bestimmt verzweifelte bürger die Tauchschulen/Vereine an und bitten um Mithilfe in form einer Harpunenjagd.....
Antwort von Harry am 12.08.2006 - 20:32 hehe... mein erster gedanke dazu war auch: da gibt´s bestimmt ein paar vollräusche am feldkirchnersee
harry
Antwort von Moritz_v.k. am 13.08.2006 - 13:18 hmmmm, ob es möglich wäre einen Wels zu zähmen und dann als UW-Reittier zu verwenden...?
Natürlich nur wenn man am passenden Speciality teilgenommen hat.
Antwort von Massi am 13.08.2006 - 14:24 irgendwie muss das sommerloch doch gestopft werden, ;)finds ja recht amüsant, wenn man das so in den taucher.net news liest, "die jagd war nicht erfolgreich" hrhr.
Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr) Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)
Lufthansa (10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr) Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)
Roger Tours Wallertheim (12.10.2008) Heute möchten wir auf diesem Wege ein paar Worte zum Reiseveranstalter RogerTours aus Wallertheim los werden. Eigentlich hatten wir eine Reise nach Bali gebucht, haben uns aber 4 Wochen vorher (mehr) WorldwideDiving, Freiburg (11.10.2008) WorldWideDiving ist ein Reiseveranstalter für Tauchreisen in Freiburg. Ich habe Manfred Seitz 2003 kennengelernt als ich in seinem Tauchshop meine erste Tauchausrüstung gekauft habe. Ich habe meine (mehr) Tauchertraum.com (11.10.2008) Immer wieder TAUCHERTRAUM !!! wie auch im letzten Jahr war auch diesmal für unsere zweite YAP/PALAU-Reise im August/ September 2008 der TAUCHERTRAUM erste Wahl ! Trotz diverser Probleme mit der (mehr)
Delfine in Not: Massaker in .. (13.10.2008)
Japan schlachtet Tausende Delfine
Blutig es Massaker in Japan
Völlig Resistent gegenüber Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen (mehr) Queen kämpft für die Haie (13.10.2008)
Queen und Paul Rodgers schließen sich mit Hai-Forschern zusammen
um Stop der Massen-Abschlachtung von Haien zu erreichen.
Brian May, Gitarrist von Queen und Paul Rodgers, (mehr) Ein-Tauchen in Papua-Neuguin.. (13.10.2008)
Tauchträ ume aus dem Hause Lagona Travel
Das Tauchreisefinderteam von Lagona Travel war wieder für Sie in der
Welt unterwegs und hat neue Reiseideen mitgebracht. (mehr)