Alleine Tauchen
Hallo Freunde des Tauchsports !
Das ist normalerweise eine Dumme Frage aber wie sieht es mit dem alleine Tauchen aus vor allem als Anfänger! Wenn man keinen Buddy findet ! Weil verzichten möchte man auf das schöne nicht !
Das ist normalerweise eine Dumme Frage aber wie sieht es mit dem alleine Tauchen aus vor allem als Anfänger! Wenn man keinen Buddy findet ! Weil verzichten möchte man auf das schöne nicht !

!!!
. Andersrum ist es manchmal sicherer, als mit einem unsicheren/ungeübten/unbekannten Buddy einen Tauchgang zu bestreiten, der ihn überfordert. So trägt man die Verantwortung nur für sich selbst, nicht für dritte. Beim Filmen z.B. verliert man zu schnell den Buddy aus den Augen, wenn dieser nicht strikt am Mann bleibt. Aber wie schon mal in diesem Forum erwähnt, nicht drüber reden sondern ausprobieren. Ist schließlich auch eine versicherungstechnische Frage. Habe selber zum Filmen einige Solotauchgänge in einem mir gut bekannten Gewässer gemacht, war ok. Aber lieber gehe ich mit meiner Frau im Buddyteam los, macht mehr Spaß 
?