Alleine mit Buddy tauchen? Abgesandt von diveee am 17.11.2006 - 21:52:
Hallo,
ich bin Naui Advanced Scuba Diver und mein Buddy ebenfalls.
Wir wollten demnächst nach Spanien fahren und alleine ohne Tacuhbasis Tauchen.
Ich wollte fragen ob das geht, wenn ja was müssen wir machen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke
Antwort von hendrikdive am 17.11.2006 - 22:20 In Andalusien(Costa del Sol)und am Atlantik(Asturien)tauchen wir immer autonom.Dort bezahlt man nur die Flaschenfüllung.Die Basen geben auch bereitwillig über die Tauchplätze Auskunft.Aber in den Touristenhochburgen,(Costa Brava, Richtung Mittelspanien)gibt es viele Tauchbasen und die wollen natürlich das Geschäft machen.
Antwort von diveee am 17.11.2006 - 22:41 Braucht man ein Genehmigung oder so was in der Art?
Antwort von scuba_steffi am 18.11.2006 - 00:18 Nö, brauchst du nicht, ist nur heiße Luft, was die da pusten
ich war dort Solotauchen und das war teilweise nervig mit den Bemerkungen, aber mit Buddy sollte gar kein Problem darstellen. Flaschen füllen geht ja praktisch überall.
Antwort von hket am 18.11.2006 - 13:50 Costa Brava, Montgo Bucht bei Estartit:
eigene Flaschen: TÜV nicht älter als 1 Jahr
Leihflaschen: Pfand hinterlegen
auch solo tauchen kein Thema
Auszug aus diesem Forum: Manschetten kleben vom 06.03.2003 : Ich möchte an meinem Mobbys Pro neue Latexmanschetten ankleben. Welchen Kleber sollte man denn dafür nehmen , welcher Kleber wird ... [mehr] Flaschennetze sollen Rostprozess begünstigen... vom 06.03.2003 : Ich habe von einem Shopinhaber gehört, dass Flaschennetze im Standfussbereich der Flasche nie richtig trocknen würden, und ... [mehr] Tauchanzug Rofosub Silver 5mm vom 06.03.2003 : Hallo zusammen
kennt jemand diese Marke!
Find im Internet nichts über diese Frima/Marke ausser beim Online-Shop Blue Divers
... [mehr]