Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Allergisch gegen Aquasure?

Moin,

vor ein paar Wochen habe ich ein P-Ventil in meinem Trockentauchanzug installieren lassen. Ich habe mich für das Ventil von Halcyon entschieden, denn es ist gut bewertet und ich will keinen Wassereinbruch erleben.

Nach zwei Tagen war der Anzug fertig und dazu habe ich einen kleinen Metalschlüssel, ein Fläschchen zur Reinigung des Ventils sowie einen Urinalkondom samt Aquasure zur Befestigung bekommen.

Gestern war es so weit und ich konnte meinen ersten Tauchgang mit dem Pullerventil machen, oder mindestens versuchen. Leider war es eine schmerzhafte Erfahrung gewesen und ich musste den Tachgang nach ein paar Minuten abbrechen. Ich denke ich vertrage das Aquasure nicht, wahrscheinlich bin ich dagegen allergisch, wenn ich mir das Endergebniss angucke

Gibt es eine Alternative für Leute mit empfindlicher Haut, die Ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank!
Marcel
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
05.02.2015 19:33
was hast du um Gotteswillen mit dem Aquasure gemacht? Etwa an dein bestes Stück geklebt?
uanlikerIT PATD
05.02.2015 19:37
Hallo Marcel,

Wollte die Frage direkt ins Ausrüstungsforum verbannen ... da es aber um ein Problem mit dem Pinkelventil geht, lasse ich es stehen.

In deiner Beschreibung kann etwas nicht stimmen.
Aquasure ist für das einkleben des Pinkelventils, aber sicher nicht zur Befestigung an deinem "guten Stück". Dafür sind Hautkleber bzw. Selbstklebende Urinalkondome gedacht.

Hautkleber (z.B.):
http://www.manfred-sauer.com/medizinprodukte/produkte/urinal-kondome/produkt/sauer-hautkleber-original.html

Gruss Urs
Vadda81ISE -BOE, TDI Adv.Nitrox, TDI Deco Pro
05.02.2015 21:34
ich lach mich kaputt...
05.02.2015 22:33
Sprachlos!.......

MOD: Lasst die "Spassbeiträge" - davon wurden gelöscht
markus dBubblemaker
06.02.2015 00:06
Bei Unverträglichkeit von Aquasure empfehle ich Sekundenkleber oder alternativ Kabelbinder
06.02.2015 00:54
Marcel, sprich einmal mit demjenigen, der dir das Ventil verbaut und dir die Sachen übergeben hat. Und schau einmal auf die Beschriftung der Aquasure-Tube.
Weiterhin kann es Sinn machen, einen Facharzt, einen Urologen, aufzusuchen.

Wenn das hier ein Scherz sein soll, Respekt, gute Vorstellung.
Ein Platz im Olymp der geilsten Threads ist dir per se sicher!
SRUTMX Advanced
06.02.2015 08:35
Kommt Leute, der gute Marcel verarscht uns doch
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
06.02.2015 10:35
Wenn, dann hat er`s grandios gemacht.

Wenn die Story aber wahr ist, hat er mein Mitgefühl - Aquasure am .....


06.02.2015 13:16
Danke, Urs. Ich werde deinen Hautkleber probieren sobald es mir wieder besser geht. Der Urethralkleber von Halcyon ist einfach nur mist.
06.02.2015 14:10
@uanliker
also bitte, lösch doch nicht einfach die schönen Beiträge hier.
Wer sich gestern extra anmeldet um sowas zu posten kann das nicht ernst meinen.
Aber schön geschrieben, muss ich schon sagen.
PS: Wick blau sind übrigens auch keine Zäpfchen
06.02.2015 14:12
..übrigens, was hast du den mit dem kleinen Metallschlüssel gemacht....
Antwort