Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Alor / Indonesien - Pegasus Seamoth?

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht, deepdiver.62, Haifischsuppe, Jan_7, majovo, Mike.h, neutaucher, Praetonius, Rudi 911.3, Tauchmarie, trigger7376 und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
  Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Alor / Indonesien - Pegasus Seamoth?
Abgesandt von Thomas Schreiber Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 15:02:

Nach langer Suche habe ich hoffentlich ein Pegasus Seamoth fotografieren koennen [ Hier klicken ], bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eins ist. Die Bilder auf Hier klicken sind nicht sehr aufschlussreich... Kann jemand etwas dazu sagen?

Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 15:37
Nein, das ist definitiv kein Seamoth (Flügelrossfisch bzw. Pegasus). Um was es sich hier genau für einen Gesellen handelt müsste ich jetzt auch erst mal nachschlagen. Da die kleinen sehr gute Tarnkünstler sind ist es schwierig Fotos zu sehen auf denen die wirklich gut zu erkennen sind. z.B.
Hier klicken
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 15:41
Klar, das Bild was Daniela verlinkt hat ist Pegasus und das bei Fischbase ist doch auch sehr gut zu erkennen.

Was Du fotografierst hast würde ich mal unter den Leierfischen suchen.
Sind in Asien eher häufig zu finden.
mfg
Roland
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 15:56
Ja, Roland hat recht, ist wohl ein Leierfisch nach dem Körperbau und Aussehen nach zu urteilen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

16.05.2008 18:14 Taucher Online : 164
Heute 13859, ges. 26318298 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Pindito, Irian Jaya, Indonesien

Das luxuriöse in traditioneller Holzbauweise gebaute Tauchschiff mit einer Kapazität von bis zu 16 Tauchern lässt keine Wünsche offen. Touren führen zu den Waigeon und Missol Inseln sowie Komodo.

Weitere Infos hier

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

SOS-SEATURTLES!
Alle sieben Arten der heute noch lebenden Meeresschildkröten sind am Aussterben. Trotz dieser Tatsache werden die Meeresschildkröten auf der ganzen Welt verfolgt und gejagt. Wegen ihres wertvollen Panzers, der das Schildpatt liefert, um daraus Brillengest

Frogman Divers, Sebastian
Our mission in addition to teaching, is to set up and plan Dive Trips to Florida locations on our dive boat `Frog On`, as well as plan Dive Travel to various Caribbean locations throughout the year for our students and any other interested parties wishing

Aqua Sports: SCUBA Diving, Lifegu..
Certification Courses and Lessons in PADI SCUBA Diving, Lifeguard, WSI, CPR & First Aid in Boston, MA (Massachusetts), Fort Lauderdale, FL (Florida), Providence, RI (Rhode Island), Hartford, Ct (C

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting