Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Also denne: was wäre wenn...

der fette Taucher T(f) geht in der Voraussicht ins Wasser, sein Buddy B wirds danach schon richten und ihn über die Bootskante wuchten. Dieser hebt sich bei dem Manöver einen Bruch und ist vier Wochen arbeitsunfähig. Die Krankenversicherung K stellt sich an. K und T(f)s Privat-Haftpflichtversicherung H(p) sind identisch. DAS würde mich schon mal interessieren.
AntwortAbonnieren
07.05.2004 11:04

Zuviel Stickstoff????

gut, die Haftpflicht wird i. d R. aus dem Rennen sein, da es sich um eine Gefälligkeitshandlung dreht. Die ist im normalerweise nicht mit abgesichert.

Inwiefern würde sich die Krankenversicherung anstellen?
07.05.2004 13:20
würde sagen, es ist ein Unfall.... Weiss zwar nicht wie das in D gehandelt wird, aber in der CH geht dies unter Nichtbetriebsunfall..
Hat ja nichts mit Privathaftpflicht zu tun!
07.05.2004 14:06
Private Haftung des T(f), da es zu seiner Tauchgangs"planung" gehoerte, sich darauf zu verlassen, das sein B in der Lage ist, ihn auf`s Trockne zu bringen!
:o
Hoffe, das es ein TL ist, dann gibt es viell. ne Betriebshaftpflicht.
@ndreasPADI MSD
07.05.2004 16:28
Netter Versuch, aber fauler Versuch (paste and copy). Bei "Biopren"-Themen hatte ich eigentlich nicht an Troll-Fütterung gedacht. Sorry, kein weiterer Kommentar.
07.05.2004 18:52
Na dann zitieren wir nochmal:
@ndreas: "Das Thema "Biopren" sollten wir auf einen anderen Thread vertagen - ebenso die rechtlichen Fragen. Dort kann Whaleshark dann auch den Unterschied zwischen Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung erfahren."
So. Also doch nur heiße Luft.
07.05.2004 21:09
@ und 26 Gäste

Geht es hier um Versicherungen oder dicke Taucher???

Versicherungen kann man eigentlich fast alle vergessen, denn wenn sie zahlen müssen, drücken sie sich. Aber das ist ja hinreichend bekannt. Oder?

Wie und wo ist das passiert?? War denn keiner mehr auf dem Boot??? Hat es sich auf einem "Anglerkahn" auf einem See ereignet wo weit und breit keine Hilfestellung möglich war??

Auch wenn Versicherungen nicht identisch sind und eigentlich konkurrieren, hat man sogar mit einer Rechtsschutzversicherung bei einer Klage gegen eine andere Versicherung schlechte Karten.

Aber hacke doch nicht so auf den Dicken rum. Mein Mann bei 1,75 und knappen 60 kg, hatte, seit ich nichts mehr tauche, schon Buddies mit mehr als dem doppelten Gewicht. Nur war immer noch mind. eine Person auf dem Boot. Die kann dann von oben ziehen und Du schiebst von unten. Im Wasser sind selbst für mich (1,73 und 63 kg und "kränkelnd") auch Leute mit 130 kg noch ganz leicht zu händeln. Habe ich mal in den sechzigern bei der Wasserwacht gelernt und später tauchermäßig bei einem Rescue aufgefrischt. Allerdings über den Rand eines Zodiak könnte ich sie natürlich nicht schmeißen.

Sie Seeteufelin

07.05.2004 22:05
Das geht um einen Beitrag von:
http://www.taucher.net/forum/diversesShow.html?messageNummer=2123#41
selbst angesprochen, weiter oben im thread, Thema "Gefahrgemeinschaft" und "Das Thema "Biopren" sollten wir auf einen anderen Thread vertagen - ebenso die rechtlichen Fragen." vom selben Poster, ist wohl auch nur noch etwas provokant, geht im anderen thread auch noch weiter
@ndreasPADI MSD
07.05.2004 23:18
Ich weiß, dass ich mit dieser erneuten Meldung inkosequent bin. Dennoch möchte ich mich bei den übrigen Diskussionsteilnehmern hier entschuldigen, dass ich mich in diesem Thread nicht weiter der Diskussion stellen werde. Ich war zu naiv in der Annahme, dass mit dem Eröffner dieses Threads eine sachliche Diskussion möglich sei. Die Erkenntnis, dass dies nicht möglich ist habe ich erst aus weiteren Beiträgen desselben Absenders gewinnen müssen. Schade, dass es hier für mich nicht so etwas wie ein persönliches kill-file gibt. Dies ist kein Zensurmittel sondern ein Instrument, mit dem jeder nach seinem Belieben für seinen Monitor Beiträge von Personen ausblenden kann, mit denen er keine weitere Diskussion mehr wünscht. Ich nehme gelassen,in Kauf, dass einige meine Beiträge ebenso ausblenden möchten.

Mit tut es nur leid um die Diskussion. Vielleicht ist diese irgendwann einmal ohne Troll-Fütterung möglich.

@ndreas
07.05.2004 23:41
Nun, lieber @ndreas, diesen Thread hat keiner außer dir initiiert.
Ich habe mir nur erlaubt, eine -wie ich meine- im Kontext eines deiner Postings doch recht interessante Fragestellung hier nochmal zu wiederholen. (Du schreibst übrigens: per "paste and copy", in dieser Reihenfolge macht sowas aber keinen Sinn...ich vermute, da war ein wenig Vater Freud Vater des Gedankens an einen gut gefüllten Eimer Pasta...) Ich wollte dir mit meiner Frage auch nur ein klein wenig ein Zeugnis deiner Profession entlocken, und was ich wissen wollte, weiss ich nun.

Ich kann dir zwar kein Bier anbieten (du weisst, warum) aber wie wäre es zum Abschluß mit einem kleinen Pfefferminzplätzchen - only a tiny little thin one?
08.05.2004 18:03
Ahhh...Messieu meine ein winziges Plateu de Minz...so zum Abschluss nach den mit Wachteleiern gekrönten Köstlichkeiten.
Na, was das für Folgen haben kann wissen wir ja schliesslich alle.
Antwort