Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - Alternative fuer DiveSorb

Momentan in den Foren unterwegs:
Haifischsuppe, Hans_S, Hechtflüsterer, joe24106, kako, majovo, Sports-Guy, Stephan K., Uwe-Re und 76 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Alternative fuer DiveSorb
Abgesandt von Rebreather Nut am 02.05.2003 - 03:40:

Hallihallo liebe Rebreather-Gemeinde

Was empfehlt ihr fuer Alternativen zu Draeger Dive Sorb?

Wie sieht das Preislich aus und wo kriegt man das Zeugs?

cheers,
Rebreather Nut

Antwort von dirk am 02.05.2003 - 04:19
spherasorb für 4,5 Euro das Kilo
Sofnolime 2 - 5 auch 4,5 Euro
Sofnolime 1 - 2,5 7 Euro
Antwort von Philippe D. am 02.05.2003 - 22:08
Da gibt es auch noch "Intersurgical".
Antwort von dirk am 03.05.2003 - 01:04
was meinst du,von wem spherasorb ist ?
Antwort von Mat² am 03.05.2003 - 23:52
*brüll!*

Immer auf den Selben...
Antwort von dirk am 04.05.2003 - 08:30
Phillippe weiß das zu nehmen...
Antwort von Philippe am 04.05.2003 - 08:34
Wenn Dirk mal was "nettes" über mich schreibt, dann kann ich das irgendwie ertragen.....was aber zum kotzen ist, sind die Standartantworten von einem gewissen Borei......
Antwort von Mat² am 06.05.2003 - 16:28
Moin, Taucher!

@dirk: Es bleibt ihm auch nicht viel Anderes übrig... Ich find´s ja schön, daß er etwas beitragen möchte. Dauernd einzustecken ist aber sicher nicht sein Fall. Man merkt in jeder Hinsicht, daß er noch immer zu den Newbies gehört - darüber täuscht alle Forschheit nicht hinweg.

@Philippe: Borei merkt man die pure Lust am Leute-ärgern direkt an, deshalb kann man die meisten seiner Sticheleien sowieso ungelesen in die Tonne treten. Schade, daß hier grds. unter Nick gepostet wird, das begünstigt solches Benehmen leider.

Daß Du Dich auf der Grundlage (noch) mangelhafter Erfahrung (nix für ungut - wir haben gemeinsame Bekannte) bei kontroversen Diskussionen dauernd auf die Seite selbsternannter "Experten" und anderer Schaumschläger...äh...schlägst, macht Dich garantiert zu einer beliebten Zielscheibe für Spötteleien aller Art.

Mein "schleim on!" von neulich war darauf gemünzt - und sicherlich nicht böse gemeint!

Grüße, Mat²

PS: Wollte Dich letztes Jahr gern mal in FFM treffen, bevor Du nach Berlin entfleuchtest. Aber da haben wir uns wohl knapp verpaßt... :-/
Antwort von Philippe am 06.05.2003 - 22:31
Was ist denn in FFM gewesen? Ich kenne da ganze 2 Taucher, einer mag mich nicht mehr wegen meinem "mentalem Tec Trip" und der andere ist der glatte OBERstroke der bei seiner guten alten Pressluft bleiben will.

Aber mal was anderes.......(bitte per PM).....wann können wir uns denn sonst mal treffen?

Antwort von Mat² am 09.05.2003 - 00:11
Harhar...in Frankfurt kenne ich auch Einen, der mich nicht mag. Das ist normal.

Aber den Einen von Deinen Spezis kenne ich auch...da hast Du schon tiefe Spuren in der Tekkkkkk-Szene hinterlassen.

Gruß, Mat²
Antwort von Philippe am 09.05.2003 - 07:36
Spezi? Das war doch Hälfte ColaHäkfte Fante.....oder Irre ich mich?
Ich kenne in Frankfurt KEINEN Tekkie. Und bin selber leider auch noch keiner, aber das ist egal. Nur schreib mir doch mal bitte per PM wer das denn nun sein soll.
Antwort von StefanF am 14.05.2003 - 23:47
@Mat²
Bist du Offenbacher oder warum ist es normal dass man dich in Ffm nicht mag?((-;

@Philippe
Auch Zeppelinheim gehört zu Frankfurt...
Antwort von Philippe am 15.05.2003 - 07:20
@ Mat²
Wer ist das denn bitte? Welchen Spezi.......???? Ich habe da keinen Spezi?
Aber noch was...als Offenbacher, zumindest mit dem Autokennzeichen OF bist Du ganz besonders in Darmstadt unbeliebt.
Dennoch gilt, daß ich mich dann auch mal mit Dir treffen möchte, nur wann und wo?

@ StefanF
In Zeppelinheim gibt es die Firma Argonautic www.argonautic.de Aber ich würde Andy Wagenknecht nicht als "Spezi" bezeichnen. Ich habe da mal was gekauft und werde etwaige Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Gegen Bares, versteht sich.
Aber ein "Spezi".....nein, das ist er wohl nicht.

Antwort von StefanF am 15.05.2003 - 12:00
@Philippe
Nur kurz: Deine Aussage war: "Ich kenne in Frankfurt KEINEN Tekkie". Von Spezi hab ich nichts geschrieben...
BTW: Du hast meine _Frage_ an Mat² komplett falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet dass er aus OF kommt - wär aber auch nicht weiter schlimm: Ich tauche regelmäßig mit Offenbachern und bin sogar schon mal (unter Protest(-;) in einem Auto mit Kickers-Wimpeln mitgefahren...

@Mat²
Erst mal "sorry" - Eine harmlose Frage und schon denkt jemand du kommst aus OF - oder etwa doch?

Antwort von Philippe am 15.05.2003 - 12:58
@StefanF
Sorry! Das mit dem Spezi hat Mat² geschrieben. Ich bin da wohl etwas durcheinandergekommen.
Antwort von Philippe Registriertes Mitglied am 29.10.2005 - 14:57
wer ist denn nun StefanF? Mat² kenne ich ja unterdessen persönlich.
Antwort von Stefan Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 06:49
@Philippe
Zur Formulierung dieser Frage hast du fast 2½ Jahre gebraucht? Hättest einfach auf "der" Liste nachschauen müssen...
Antwort von Philippe Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 07:35
Sorry, aber das verstehst irgendwie Du falsch......ich habe diesen Thread erst kürzlich wieder entdeckt. Und da kam das hier in mir hoch.

Es gibt aber gleich noch ne private Mail....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet.

09.07.2008 12:30 Taucher Online : 214
Heute 7607, ges. 27411660 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 07/08

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

3sat: Terra X
Heute - 15:00 Uhr
Südseeinseln aus Götterhand
Reporter: Gottfried Kirchner

NDR: Expeditionen ins Tierreich
Heute - 20:15 Uhr
Tropenwelt Karibik (1/2) - Trauminseln und vergessene Küsten
Reporter: Sophie Cooper

NDR: Expeditionen ins Tierreich
Morgen - 11:30 Uhr
Tropenwelt Karibik (1/2) - Trauminseln und vergessene Küsten
Reporter: Sophie Cooper

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting