Alternative zu Rudi? Abgesandt von tiefenrausch06 am 21.08.2006 - 09:58:
Hallo in die Runde!
Nachdem der alte Rudi endgültig ausgestiegen ist - kennt jemand einen alternativen Tauchanbieter in Ägypten? Also einen, der standardmäßig 15l-Stahl und optional 20l anbietet und bei dem man auch mal ein wenig tiefer als 25 m gehen darf?
Antwort von tiefenrausch06 am 21.08.2006 - 10:38 Das klingt doch schon ganz gut, nur ein wenig präziser wäre ja schon sehr nett. Danke schön!
Antwort von masay am 21.08.2006 - 10:55 volker clausen in safaga
Antwort von und 26 Gäste am 21.08.2006 - 13:09 "volker clausen in safaga"
Harharhar...
Antwort von 40m offiziell am 21.08.2006 - 14:01 Wieso gibt es da immer noch "?" ?
Hier klicken oder aus den "news" bei Hier klicken Offiziell sind wieder 40 Meter Tauchtiefe erlaubt
[05. Mai 2006]
Seit ein paar Tagen ist es wieder offiziell. Die maximale Tauchtiefe für Sporttaucher ist von den ägyptischen Behörden auf 40 Meter festgeschrieben worden.
Da fragtste vor Buchung mal nach und bekommst dann schwarz auf weiss, das du da oder dort besser nicht buchst, weil die ihre eigenen Regeln haben und die du nicht magst!
Antwort von und 26 Gäste am 21.08.2006 - 14:21 Ach so - ich dachte, es geht hier ums Erwachsenentauchen und nicht um 30 oder 40 Meter...
Antwort von masay am 21.08.2006 - 15:51 Alles lustiger Bullshit.
Willste mit Mischgas Tauchen bist du bei Volker Clausen auf der richtigen Basis! Möchtest du mit Pressluft tief gehen, dann lass dir sagen – selbst bei Rudi gab es in den letzten Zuckungen seiner Touren keine dreistelligen Presslufttauchgänge mehr!
Ein Herr Merten hat hier im Forum mal gepostet, dass es beim Ihm noch möglich wäre das „ Ruditauchen“. Das kann ich allerdings auch nicht beurteilen. Im übrigen brauchen die alten Haasen eigentlich nicht im T-Net anfragen – Sie kennen die Basen die hier für in Frage kommen genau.
Ich kann Dir auch keine namentlich nennen! Das letzte mal bekam ich dafür einen Anschiss von der Eignerin.
Trage doch mal per E-Mail deine Wünsche den Basen vor. Wird sicher lustig. Und mal ehrlich – ist es wirklich noch zeitgemäß das „ Ruditauchen“? Wissen wir es heute nicht Besser? Können wir nicht froh sein das wir diese Zeiten unbeschadet überstanden haben.
Ich bin da sehr nachdenklich (nicht ängstlich) geworden.
Antwort von und 26 Gäste am 21.08.2006 - 16:09 "die Basen die hier für in Frage kommen" ...wieder eine weniger übrigens, fürchte ich...
Antwort von Platt am 21.08.2006 - 17:42 Mertens haben früher mit Rudi zusammen gearbeitet. 15l Stahl konnten wir ohne Probleme auf der Brothers Tour bekommen.
@tiefenrausch: Als Standard wirst Du überall nur 12er Alu bekommen. Stahl, als 15er und evtl. mit einem kleinem Aufpreis, haben fast alle optional im Angebot.
20er? Wegen "kein Sinn" wohl ausgestorben...
@26 Gäste: Sind 40 Meter nicht, wie im Eingangsposting gefragt, ein wenig tiefer als 25 Meter?
@40 Meter offiziell: Streiche "seit ein paar Tagen" durch "seit Januar", dann passt es.
@masay: Wobei Rudi ein Betreiber war und Merten ein Veranstalter ist. Einer der beiden stellt nur die "Spielregeln" auf Ansonsten volle Zustimmung!
@Platt: Stimmt, siehe oben!
Auf der einen Seite erscheint in jedem 2. Posting über Ägypten das Jammern über die dort angeblich fast überall praktizierte "Gängelung der mündigen Taucher".
Allerdings habe ich in der Praxis bei 11 Safaris sowie bei etlichen Tagestouren in Ägypten nie (Safari) bzw. nur ganz selten (Basen) solch eine "Gängelung" erlebt - sofern der Taucher wirklich "mündig" war, es nicht übertreibt und Ausbildung, Erfahrung und Verhalten in Relation dazu stehen...
Ach ja: Das lautstarke Verkünden eigener 100-Meter-Heldentaten vor Ort oder die vorherige Anforderung einer diesbezüglichen Absolution per E-Mail ist wahrscheinlich eher kontraproduktiv
Linus
Antwort von tiefenrausch06 am 21.08.2006 - 19:27 Vielen Dank erst einmal für die Hinweise! Das so genannte "Ruditauchen" ist sicherlich grundsätzlich zu hinterfragen - zumindest in seiner extremen Ausprägung! Allerdings geht es mir überhaupt nicht um dreistellige Tauchgänge, sondern einfach nur um eine gewisse Freiheit und einen Standard, zu dem auch 15l-Stahlflaschen gehören. Und da scheint es nicht allzuviele Anbieter zu geben...
Antwort von und 26 Gäste am 21.08.2006 - 20:03 "@26 Gäste: Sind 40 Meter nicht, wie im Eingangsposting gefragt, ein wenig tiefer als 25 Meter?"
Linuskoeln: im Kontext des letzten Posting des Fragestellers muss ich dir recht geben; er scheint doch nur unter erhöhtem Luftbedarf zu leiden...
Antwort von masay am 22.08.2006 - 07:36 Also wenn es nicht um „Ruditauchen“ geht und du über entsprechende Erfahrung und Ausbildung verfügst kann ich dir aus besten persönlichen Erfahrungen Cicis Seawolfdiving empfehlen! Sie fährt auch gerne mein Lieblingswrack an – die Rosalie Moller!
Zur Klarstellung: Ich verurteile hier auf keinen Fall Rudi K! Im Gegenteil: Ich bin schon mit Rudi auf Tour gegangen als er die ersten Safaries mit Fischerboten organisiert hatte. Er steht für mich für unvergessliche Erlebnisse die mit dem heutigen Sporttauchen nicht das geringste zu tun haben. Rudi hatte sein Publikum – alles hervorragende Taucher – eigentlich eher Extremsportler! Leider sind einige in Ihrer Weiterentwicklung stehen geblieben. Ich fahre heute ja auch kein Auto mehr ohne Airbag und Gurte! Ich stürze mich nicht mehr mit Luft in große Tiefen! Mein erster Trimixtauchgang hatte mich rasend schnell überzeugt, ich sah plötzlich am gewohnten Tauchplatz Dinge die ich zuvor niemals wahrgenommen hatte.
@26Gäste: Tztztz, jetzt stellst Du ja schon wieder eine Vermutung an...
@tiefenrausch: "Und da scheint es nicht allzuviele Anbieter zu geben... "
Hmmm, hast Du da wirklich nachgefragt? Vielleicht haben es nicht alle auf der HP vermerkt, aber ich hatte bis jetzt kein Boot/keinen Veranstalter, der 15er nicht wenigstens optional im Angebot hatte....
Linus
Antwort von tiefenrausch06 am 23.08.2006 - 19:17 Vielen Dank an linus und masay für die Hinweise sowie an 26gäste für die zwar nicht verwertbaren, aber immerhin unterhaltsamen Kommentare!
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Anmerkung zur Heitho`s Frage (Maledieven) vom 15.11.2008 : Zum aktuellen Thema "Zerstörung der Korallenriffe"
Durch die Klimaerwärmung wird der Wasserspiegel steigen, das hat wohl auch ... [mehr] Zum aktuellen Thema "Zerstörung der Korallenriffe im Roten Meer"! vom 13.11.2008 : Der erschreckende und zum nachdenken animierende Bericht im WDR Fernsehen "Die Story" über die Zerstörung der Korallenriffe im ... [mehr] nicht veröffentliche Beitrage vom 13.11.2008 : Bis jetzt habe ich es immer für ein Gerücht gehalten. Doch jetzt musste ich es selber erleben: kritische Beiträge werden von ... [mehr]
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Individualreisen mit ATTALLA - Se.. Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben und möchten Sie einladen, sich einen Überblick über unsere individuell kombinierbaren Kultur- und Abenteuerreisen und Tauchreisen nach Ägypten und dem Roten Meer zu verschaffen. Natürlich können Sie bei uns a
Ein "Sponsored Link": Sea Horse Esprit Die Sea Horse Esprit ist ideal für kleine Gruppen bis max. 12 Personen die ein eigenes Boot chartern wollen. 20 m - 5 Kabinen - 4 Bäder - Bauer Silent Kompressor - Onan Silent Generator. Bestens organisierte Tauchsafaris im nördlichen Roten Meer.
und einer unserer Toplinks: Tauchsport Dreizack, Regensburg Tauchsport Dreizack bildet nach den Richtlinien dreier Weltverbände insbesondere der CMAS aus.