Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Alternatives Tauchziel im September

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem mir bislang unbekannten Tauchgebiet im September. Es soll definitiv eine Fernreise werden (d.h. kein Mittelmeer, auch Ägypten, VAE und Co. sind diesmal raus). In vielen Regionen wie den Philippinen, Raja Ampat, Teilen der Karibik usw. herrscht wetterbedingte Nebensaison. Bali, Sulawesi, Malediven, Malaysia, Palau als "Standardtraumziele" wurden in der Vergangenheit schon fleißig "abgearbeitet". Hat jemand eine Idee für ein ausgefallenes und lohnenswertes Tauchgebiet?

Rahmenbedingungen: 14-17 Tage Gesamtreisezeit, Alleinreisender, max. 4000 Euro inkl. Tauchen und sonstigen Nebenkosten.

Erste Ideen sind Sansibar oder Tobago. Weitere Anregungen sind herzlich willkommen.

AntwortAbonnieren
16.05.2015 20:01
Hallo Grouper,

ich kann Osttimor sehr empfehlen. Ich habe dort ein halbes Jahr gelebt und meinen DM und TL dort gemacht. Ich war sehr begeistert!
16.05.2015 20:02
Hoi Grouper - wir waren Mitte November 14 für 2 Wochen in Sansibar (Diving Poseidon Nungwi). Die Tauchspots sind schön die Sicht nicht immer so toll. Hat oft auch Strömung. Ich kann Sansibar nur mit Aegypten vergleichen und Aegypten hat für mich halt etwas mehr Farbe . Tobage (Extra Divers Spyside) steht auf unserem Plan für Ende Oktober 15.
Viel Spass in den Ferien.
Gut Luft
hoornhechtIANTD & TDI Tec-Cave Instructor
IANTD & TDI Sidemount Instructor
16.05.2015 21:37
Hey Grouper,

schon mal an Cenoten-Tauchen in mexico gedacht?
Schau doch mal hier: www.Cenote-Diving.com
SchaffelAOWD/Solo-Diver
17.05.2015 10:00
http://www.hansschach.de/dive/BesteReisezeit.pdf
Vielleicht hilft Dir das weiter...
LG Schaffel
17.05.2015 11:15
Hallo, ich kann Dir Französisch Polynesien wärmstens empfehlen. Vor allem die Atolle Rangiroa und Fakarava.
Für weitere Auskunft stehe ich gerne zur Verfügung.
Lg, Urlaubstaucher
17.05.2015 15:16
Urlaubstaucher, wenn Du mir ein Angebot zeigen kannst, wie man mit max. 4000 Euro 14 Tage in Französisch-Polynesien tauchen kann, wäre ich sehr interessiert!
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
17.05.2015 15:53
Mexiko im Sept. würde ich lassen. Das ist eher etwas für den Frühling. Ansonsten ist der Tipp aber super.
17.05.2015 17:02
Naja 4000.- Euro alles inklusive wird schon knapp aber schau Dir zum Beispiel mal dieses Angebot an:
http://www.evasion-tours.de/tahiti/tauchreisen/rangiroa_fakarava_tauchen.php
18.05.2015 12:05
Tatsächlich, das wird alles zusammen nicht so viel mehr als 4000 - ich hatte bisher nur wesentlich teurere Angebote. Liegt wahrscheinlich an den Unterkünften. Danke jedenfalls!
moeAOWD 140TG
25.05.2015 13:22
Utila, Roatan......Honduras

Preislich keine Ahnung
Aber ansonsten......

moe
26.05.2015 09:51
Gute Zeit fürs Maratua Atoll/Kalimantan

Beste Grüsse, Guppy
17.06.2015 11:03
Hallo,

ich fliege im September (auch alleine) nach Tonga. Da kann man u. a. mit Walen schnorcheln und tauchen natürlich.
War aber auch nocht nicht da und kann nichts erzählen.

Vllt. gibt es ja jmd. der da schon war...
LG
Netti48
Antwort