Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

An alle Tauchfans

Ich bin Sven und habe ein kleines Problem. Ich bin seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung und wir beide tauchen sehr gern. Wir waren schon im Roten Meer, dem Indischen Ozean und im Mittelmeer. Nun ist es aber so, dass meine Freundin Schwanger ist (ich endlich Papa werde) und wir im Mai 2015 unseren Urlaub geplant haben. Da sie Anfang Juni unser Kind bekommt-ist es erstens schlecht mit Fliegen und zweitens auch mit Tauchen. Nur ich habe so gar keine Ahnung, was wir machen könnten. ich hätte gern unsere Freunde dabei und es muss mit dem Auto, dem Bus oder dem Zug erreichbar und natürlich auch bezahlbar sein. Wenn das Kindilein erst da ist werden wir wohl nicht so schnell wieder weg kommen. Bitte helft mir.
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
10.10.2014 16:28
Was ist jetzt genau deine Frage?
Sucht du eine Urlaubsdestination????

Urlaub im Mai mit hochschwangerer Frau und Kind für Juni "errechnet"???

Du weisst schon, das sich Babies nicht an den Zeitplan halten und auch früher geboren werden können???

Ich würde mir Urlaub kurz vor Ende der Schwangerschaft nochmal überlegen und ins besonders Reisen in Länder mit bedenklicher Krankenversorgung würde ich streichen.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
10.10.2014 17:41
@Stephan



@Happely

Ich weiß, ein Außenstehender kann klug reden, aber spontan dachte ich hier auch ähnlich wie Stephan.
Natürlich habe ich Verständnis für dich, aber das Risiko wäre mir zu groß.

LG sharky

paulamAOWD
10.10.2014 18:01
kann mich den Jungs da nur anschließen.. das Risiko solltet Ihr auf gar keinen Fall eingehen...
10.10.2014 18:53
Das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Ich würde zu diesem Zeitpunkt keine Fernreise mehr machen. Du schreibst ja, dass deine Freunde mit sollen. Da würde sich ein Ferienhaus anbieten. Vielleicht im Nachbarland Dänemark? Da ist es wunderschön, es gibt ärztliche Versorgung im Notfall für deine Freundin und man ist auch schnell wieder in Deutschland. So ein Ferienhaus in Dänemark ist zudem sehr preisgünstig zu haben. Wenn du mal schauen willst einfach http://www.ferienhaus-urlaub-danemark.de/. Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Wie in Italien oder an der Ostsee wo 1 Woche Ferienhaus rund 950 Euro gekostet haben.
*Silke*Rescue / Deep / Nitrox II
10.10.2014 19:01
Der TO möchte das Ziel mit Auto, Bahn oder Bus erreichen können, da bieten sich Fernreisen sowieso schlecht an

Ich würde garnichts vorab buchen, denn du weißt ja jezt noch garnicht, ob deine Frau überhaupt noch Lust und Laune hat, sich kurz vor der Geburt auf eine -wenn auch recht kurze- Reise zu begeben.

Deutschland ist schön! Mai ist nicht Hauptreisezeit.
Wo wohnt ihr denn?

Ganz toll ist es in Ferienanlagen wie z.B. am Kulkwitzer See mit Ferienwohnungen unterschiedl. Größe. Aber auch die Küste hat viel zu bieten. Kommt ihr aus dem Süden, bietet sich der Bodensee an.
Ich würde euch raten schon mal zu schauen was euch gefallen könnte und dann abwarten wie es ihr zur betr. Reisezeit geht. Dann kurzfristig buchen.


LG Silke
enzi110CMAS **, Nitrox*
11.10.2014 05:21
Hy
Vorab schließe ich mich mal den anderen an: So kurz vor der Geburt würde ich auch abraten noch in den Urlaub zu fahren, ausserdem gehe ich mal davon aus das deine Frau zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr viel Lust dazu haben wird (kenn ich von meiner Frau).
Aber wenns doch noch mal sein soll, dann würde sich auch Oberösterreich anbieten.
1)Im Mai nicht mehr so kalt und es giebt sehr viele gute Tauchplätze für dich (einen Buddy findes du schnell mal)
2) Sollte das kleine früher kommen als erwartet steht die Medizinische versorgung in Österreich der Deutsche um nichts nach
3)Es ist nahegelegen und mit dem Auto oder der Bahn sehr schnell zu erreichn.

P.s.:ich würde wenn dann kurzfristig buchen da im Mai sicher noch fiele Zimmer ferei sind!

Mfg
Enzi110 und Gratuliere
mola Klar......
12.10.2014 07:13
Schwarzwald/Bodensee, Schweiz, Österreich(siehe Enzi110 und Gratuliere)
13.10.2014 19:50
Hallo Happely,

ein Bekannter wird bald zum 2. Mal Vater.
Beim ersten Kind musste seine Frau die letzten 3 Monate im Bett liegen und diesmal die letzten 6 Monate.

Du solltest den gebuchten Urlaub stornieren oder Freunden verkaufen.
Mit Deinem Chef solltest Du Urlaubs-Flexibilität vereinbaren wegen Vaterschaft.

Natürlich kannst Du auf Auto-Entfernung (Ich denke nicht, dass Deine Freundin dann noch weite Strecken fahren will) Ziele ausbaldovern und ggf. kurzfristig (Nach Stand der Übungs-Wehen) entscheiden.

Und wenn das Kind mal 1 ist kannst Du ohne Aufpreis z.B. nach Ägypten fliegen. Die Kleinen zahlen erst ab 2. Aber Achtung: Die Logistik ist dann eine ganz Andere. Ich habs schon hinter mir...


Gut Luft

FANATIC DIVER

PS: Herzlichen Glühstrumpf
PPS: Bitte bezeichne Deinen zukünftigen Nachwuchs nicht als "kleines Problem".
15.10.2014 14:35
Erstmal Glückwunsch

Mit einem Neugeborenen lässt sich besser reisen als mit einem klein Kind!

Meine Empfehlung: Reise/Urlaub verschieben!
Antwort