Anderer Blitzarm für Sealife Blitze Abgesandt von Big Foot am 20.01.2007 - 11:10:
Hi,
ich habe eine Sealife DC310 Kamera mit 2 Sealife SL960 Blitzen.
Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einer neuen Kameraschiene mit längeren Blitzarmen, das ganze sollte natürlich beweglich sein. Wisst ihr an welche Arme ich die Sealife Blitze anschrauben kann?? Bzw. gibt es Adapter oder kann man jeden benutzen?? Und welche länge ist Sinnvoll?? Ich komme aus Hamburg, in unseren Stammseen hier haben wir selten mehr als 5 Meter Sicht, allerdings fahren wir am Wochenende auch öfter mal nach Hemmoor oder an die Ostsee.
soll es kugelarm oder flexarm sein ? im prinzip kann man den YS Adapter von U.L.C.S. nehmen und dann ein gutes Armsystem aufbauen. den flexarm kannst du direkt anschrauben.
lg
manfred
Antwort von deepdiveralf am 20.01.2007 - 13:42 Hallo Big Foot!
Bist Du eigentlich zufrieden mit dem SL960? Will in mir vielleicht auch zulegen.
LG deepdiveralf
Antwort von Hechtflüsterer am 20.01.2007 - 14:57 Ich empfehle ein Kugelarmsystem und bin mit dem U.L.C.S. sehr zufrieden. Es hält ewig, ist relativ leicht und modular ausbaubar. Und wie Manfred bereits sagte, gibt es Adapter für verschiedene Blitzbefestigungen.
P.S.: Oortkaten hat bis zu fünf Meter Sicht? Noch nie erlebt
Antwort von Mistkaefer am 20.01.2007 - 15:44 Hecht:
Musst mal zur richtigen Zeit in den Oortkaten kommen :D Vielleicht schaffste es ja dieses Jahr, drück dir die Daumen
Antwort von Big Foot am 20.01.2007 - 17:16 @ hecht: wie gesagt, selten mehr, oft weniger ;)
ich dachte an ein kugelarmsystem. welche länge der arme ist denn sinnvoll??
und was würde ein armsystem für 2 blitze mit adapter ca. kosten??
danke
Antwort von physikus am 21.01.2007 - 13:18 hallo big foot,
schau mal unter www.reikle.de nach.
Die Schiene hat die Möglichkeit zwei Blitzarme anzubringen.
Reikle bringt jetzt neue Kugelgelenke raus mit 8 O-Ringen pro Gelenk (bisher 4 O-Ringe). Sie halten bombenfest auch schwere Blitze an Land.
Empfehlen kann ich dir einen Doppelgelenkblitzarm
mit den Armlängen 25 cm. Bei Reikle lassen sich die Rohre aber auch beliebig zusammenschrauben.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr) M/Y Desmondo (07.10.2008) Wir haben vom 25.9.-2.10. die Brothers- und Elphinstone-Tour mit der Desmondo gemacht. Wir haben schon einige Safaris gemacht und waren schon ein paar Mal in Ägypten - es war eine tolle Safari! (mehr)