Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Anerkennungslehrgang zum Arbeiten als TL in Frankreich

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Udo-N , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

European Diving St. Tropez

European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Anerkennungslehrgang zum Arbeiten als TL in Frankreich
Abgesandt von Logger Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 13:09:

Hallo,
ich habe gehoert das es einen 2 Tages Lehrgang in Antibes gibt, der einen berechtigt in Frankreich als TL zu arbeiten, ohne das man das BEES 1 haben muss. Hat irgendjemand Infos oder Erfahrungen damit?

MFG

Antwort von plongeur Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 15:12
Ich weiß nicht woher deine Informationen kommen. Aber:In Niolon und Antibe befindet sich die beiden (Elite)Schulen in denen das Ministere jeunesse et sport seinen "Epreuve Eurotest de plongée" durchführt. Wenn du Glück hast in 2 Tagen! Anmelden kannst du dich bei: Directeur Regional et departemental Claude Molinari
13331 Marseille Cedex und wenn du den "Test de competence" bestanden hast meldest du dich in deinem Departement bei jeunesse et sport departementale mit einem polizeilichen Führungszeugnis, einem ärztlichen Attest und einer Arbeits- und Aufenthalts genehmigung. Und dann bekommst du die carte professionell BEES 1. Es ist allerdings ein wenig schwieriger als es sich anhört. nur Mut
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 15:39
Ein wenig schwieriger als es sich anhört ist aber eine sehr sehr höfliche Umschreibung der französischen Bürokratie
Wobei perfektes Französisch in Wort und Schrift schlicht vorausgesetzt wird. Frag doch mal die Handvoll deutsche TL´s die den Zettel haben. Viel Glück!
Antwort von Logger Registriertes Mitglied am 23.02.2007 - 14:59
Plongeur -> Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort von dir!
Vercingetorix -> Allerdings habe ich gehoert das man Franzoesisch Perfekt in Wort und Schrift nur bei dem vollen Lehrgang zum Bees beherschen muss. Mit der Buerokratie allerdings sehe ich da auch einige Probleme, naja mal sehen was geht! Schade das in Frankreich anscheinend keine EU Gesetze gelten, welche die freie Arbeitswahl in der EU regeln.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 23.02.2007 - 15:25
Es steht den Mitgliedsstaaten der EU frei den Zugang zu einem Beruf von einer Prüfung und von der Beherrschung der Landessprache abhängig machen, oder willst du einen Zahnarzt haben der nur z.B. Griechisch kann. Französisch wirst du schon können müssen, sprechen meine ich......
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 23.02.2007 - 21:07
@ Logger,

da ist Dir etwas falsches erzählt worden, auch der "Epreuve Eurotest de plongée" sowie der "Test de competence" läuft ausschliesslich in Landessprache, also auf französisch .

Wer diese Tests auf sich nimmt, will schliesslich in Frankreich arbeiten , daz ggehören auch diese Sprachkenntnisse .

Bedenke, mit der "Carte professionelle BEES ! " kannst Du als Basisleiter auch selbständig arbeiten , Du musst die Rechnungen bezahlen, das Finanzamt wird auf fehlende Landessprachkenntnisse keinerlei Rücksicht nehmen, die Versicherungen eh nicht etc etc etc.

tg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher.Net ist die ideale Werbeplattform für den Tauchsport. Willst Du nicht auch mal Werbung hier schalten?

17.05.2008 05:22 Taucher Online : 37
Heute 1026, ges. 26324880 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

14.-18.05.2008

TL */ **
Qualifikation
Trainingscenter
Kerpen

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:
Zakynthos, Diving Center Tur..
(16.05.2008) In diesem Jahr war ich vom 06.05.-13.05. zum dritten Mal, dieses Mal mit meiner Frau Andrea, bei Timo und seiner Crew Sabine und Stefan zu Gast. Wie immer wurden wir sehr herzlich aufgenommen. (mehr)

Paradise Diver, Paradise Bea..
(16.05.2008) Wieder mal habe ich - diesmal mit einer Hand voll Arbeitskollegen - bei den Paradise Divers einen wunderschönen Tauchurlaub verbracht. Auch mein zweiter Aufenthalt bei Guido und Co. war durch (mehr)

instructor4diving
(15.05.2008) Hallo allerseits! Nun muss ich mich hier doch auch mal melden. Ich habe alle meine bisherigen Brevets (OWD, AOWD und ein paar Specialties) bei i4d gemacht und kann diese Tauchschule jeden ans Herz (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Amedes Diver Nautic Club
(07.05.2008) Nicht der grösste dafür sicher einer der ältesten und familiärsten TC der Schweiz. Ich tauche nun seit gut 1 1/2 Jahren und bin begeistert von diesem Club. Ich brauche mir keine eigene Flasche zu (mehr)

Aberration Dive Club, Siquij..
(07.05.2008) Um es vorweg zu sagen: so stellen wir uns einen Tauchurlaub vor! Etwas skeptisch waren wir ja schon, zumal uns das freie tauchen nur aus unserem eigenen Vereinssee bekannt war und wir noch nie auf (mehr)

Herborner Unterwasserclub
(04.05.2008) Wir sind ein Tauchverein aus Herborn mit ca.150 Mitgliedern. Tauchtraining und Tauchtermine an unserem Vereinssee in Herborn Schönbach könnt Ihr unserer Homepage entnehmen. Auch organisieren wir (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting