outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Anfänger sucht BCD/Regler/7mm HT

Momentan in den Foren unterwegs:
uanliker, wolf66 und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Anfänger sucht BCD/Regler/7mm HT
Abgesandt von p0si Registriertes Mitglied am 12.01.2007 - 12:13:

Hallo!

Ich bin Anfänger und denke seit einiger Zeit darüber meine (derzeit dürftige = ABC + Shorty) Ausrüstung auszubauen. Ich wollte die Tage mal auf die Boot und evtl. - wenn der Preis stimmt - auch dort einkaufen. Primär geht es um BCD, Regler und einen 7mm HT Anzug... Als Anfänger ist es schwer durchzublicken, ich habe inzwischen 8 Onlineshops durchsucht und eine Liste mit Komponenten gemacht die preislich in Frage kommen würden, anschliessend diese Liste mit Erfahrungsberichten gepaart und ein paar Favoriten ausgesucht und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Ich brauche nicht das Beste und Neuste aber das billigste lieber auch nicht. Einsatzzweck in erster Linie Urlaub, aber im Sommer mal die Möglichkeit zu haben in heimischen Gewässern abzutauchen wäre mir auch wichtig.

Bei den Regler würde ich gerne ich ein Komplettset nehmen z.B. (gefundene ca. Preise in Klammern)

Apeks XTX100 + Octopus XTX40 Set (~420-500)
Mares V32 Proton Metall Set (~350)
Mares MR22 Abyss + Oktopus Proton (~400)

Bei den Jackets ist die Auswahl extrem groß, einige positive Berichte gefunden habe über das: (scheint mir ja recht weit verbreitet zu sein)

Seaquest Pro QD 2006 (~350)

Zum Anzug habe ich zwar auch eine Liste aber keinerlei Preferenzen. Viele Leute haben mit Waterproof empfohlen, hier wollte ich mich primär von Anprobieren und der Verarbeitung leiten lassen danke ich...