Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
ABausDAOWD 133 TGö´s

Anfängerausrüstung...

Hallöchen,

ich weiß es ist die X-te Frage hierzu, aber trotzdem: Bin Anfängerin und nach vielem "Forschen" hier und im net würde ich mir gerne den neuen 5-mm Seemann Flex PRO und ein Seaquest DIVA zulegen. Nur hier liegt das Problem: Seaquest DIVA QD oder LX oder das DIVA Glide Star Lady von Scubapro??? Auf was muss ich da achten, muss man das neueste unbedingt haben, oder sind altbewerte "Divas" genausogut? Das teuerste und neueste muss ja nicht immer das beste sein! Jedoch möchte ich, wenn ich jetzt schon am Ausstatten bin, möglichst gleich was Gutes anschaffen... Beim Anzug wurde mir auch wiederum gesagt, dass man in den Seemann Flex Pro nicht so gut reinkommen würde, wie in den Scubapro... Ich denke, jeder Händler gibt eben nur die Tipps für die Ware, die er da hat bzw. wo er einen best. Hersteller "vertritt"!!! Was soll ich tun: Alles bei einem ortsansässigen Händler oder auch etwas auf der Boot kaufen? Habe u. a. gehört, dass dort mittlerweile meistens Ladenhüter und nicht, wie das eigentlich auf Messen sein sollte, das Neueste auf dem Markt verkauft wird...

Hoffentlich ist jemand bereit mir Klarheit zu verschaffen! Vielen Dank hierfür im voraus...

Andrea
AntwortAbonnieren
DorisMittelschule (damals)
20.01.2006 13:32
Am wichtigsten ist, dass das Zeug passt und Du damit zurechtkommst. danach kommt die Verfügbarkeit in der Nähe, d.h. Regler und Jäckchen sollten in der Nähe verkauft werden, damit Du im Falle einer Reklamation/Reparatur nicht noch wertvolle Päckchen an die unzuverlässige Bundespost übergeben musst.
Anschließend kommt die optische Befriedigung.