outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Anfrage-Abstimmung

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 7 Benutzer mit!

Anfrage-Abstimmung
Abgesandt von lurch0815 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 15:31:

Hallo Leute,da mich ja besonders viele, von Euch so gern haben,meine Frage an Euch,
soll ich mich in Zukunft hier im Tauchernet fernhalten???
Werde mich auch nicht unter einen anderen Nick,anmelden,versprochen!!!
Eure Stimme zählt..

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 15:50

das ist ein freies/öffentliches Forum lurch, du kannst hier schreiben oder es sein lassen, jedoch wenn du schreibst musst du dich auch mit dem geschrieben und Kommentaren anderer auseinandersetzten können.
Ich werde dir nicht die Entscheidung abnehmen, wenn du Beiträge leisten kannst, die anderen helfen ist doch gut aber was viele eben bei dir besonders gestört hat war, dass du viel indirekte Werbung für Kurse gemacht hast und dann nicht mal die Inhalte oder Ziele dieser Kurse erleutern konntest auf gezieltes nachfragen.
So sehe ich das.

grüße,
jan

Antwort von Andiman Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 15:59
Ob du hier postest, oder ob auf dem Hamburger Fischmarkt eine Bratwurst platzt... wen stört das schon ?
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 16:01
Ach wie niedlich.
Lieber stehend sterben, als auf den Knien weiterleben oder viel Feind viel Ehr.

Darauf einen Calva aus den Schädeln der erschlagenen Feinde
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 16:07
was ich vielleicht noch bezüglich der werbungvorwürfe sagen sollte, wenn du solche kurse schon so anpreisst und dann auch noch bei einem D.H. beschäftigt bist bzw. bei ihm mitarbeitest ist es keine zufällige werbung mehr. darum ist es nicht nur auffällig sondern auch lästig.
denke jetzt ist der Zusammenhang besser zu verstehen.
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 16:33
ey lurch !!!

LAS MICH NICH IM STICH !!!

ohne dich is t-net sinnlos !!!
es lebe der trockentauchkurs
es lebe der selbstretter
es lebe D.H.
es lebe der leinenverleger
es lebe ATEC
ein lebe ohne lurch,is wie tauchen ohne wasser
Antwort von provo am 24.03.2006 - 16:39
Ach wie süss . Du möchtest wohl deine Daseins-Bestätigung erhalten.
Vielleicht erteilt dir ein Teilnehmer die Absolution!
Antwort von Benedetto XVI am 24.03.2006 - 16:50

Economini patros et lurchi. Lurchi absolutioni del democrati est. Fuc offulum avec nonsis.

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 16:51
Lurch, hast du etwa eine "Verwarnung" erhalten und suchst jetzt hier Unterstützung amit du dann sagen kannst "die Benutzer wollen ja gar nicht dass ich gehe"

Sorry, aber das kann sehr gut nach hinten losgehen. Ob du hier schreibst oder nicht ist den Meisten eh egal. Ich halte es da wie Jan_7: du musst selber entscheiden. Aber wenn du nur Humbuck schreibst, musst du dich halt auf entsprechende Reaktionen gefasst machen.

Also gehe mal in dich und überlege, ob es wirklich sinnvoll ist, auf jede Frage mit derseleben Antwort zu kommen

Vercingétorix
schenle den Calva schon ein, ich komme
Antwort von Guppi Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 16:56
JETZT ABER DOCH NOCH MAL !

lurch,Du bist der alleinige Grund,warum Ich diese Seite übnerhaupt noch anklicke !!!

Lass Mir doch wenigstens noch dieses Vergnügen

you are the greatest
lurch FOREVER
lurch is the champion
lurch for BUNDESKANZLER
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 17:13
Uralte Sprüche, doch sie gelten auch hier:

Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Haie kriegen keinen Krebs.
Und mit beleidigten Leberwürsten mag niemand spielen...

Also ernsthaft:
Wenn Du meinst, dass Dich hier niemand mag, bedenke, Du wirst nur an Deinen Postings gemessen, den Rest von Dir kennt man hier nicht!

Ansonsten ist alles gesagt.

@ V. u. TBV:
Calva ist auch lecker!

Widukind

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 17:14
hhhmm, wenn ich so sehe wer sich da plötzlich meldet (dave_g, Guppi) überlege ich mir ob ich nicht doch den Lurch dazu überreden will, das T-Net zu vergessen
Denn die sind dann sicher auch gleich weg
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 17:29
@ tobleronewasweisich

schleim woanders !
lurch hat wenigstens den mumm zu sagen was los !

er gibt auf all die sinnlosen fragen,die richtige antwort
wer (dumm) fragt,bekommt (dumm) antwort
an all die,die jetzt wieder glauben,der lurch und der dave,sind ja eine person:
ich komme aus sachsen,und finde den lurch klasse,weil er hier dinge auf den grund bringt,die andere nur denken
diese leute sollten sich mal überlegen,wenn sie hier platt machen.
immer das gleiche:
lurch-ergo-ATEC-ergo-scheiße
fast euch mal an die eigene nase,und seht,wo ihr eigentlich steht
müsst nich alle denken das ihr das tauchen erfunden habt!!!
ihr seit doch alle nich besser:
IHR wartet doch nur auf eine dumme frage,um euch dann auszulassen,wie dumm doch einige sind u.s.w.
IHR seit die trolls,weil ihr noch versucht,ne schlaue antwort zu geben,auf ne fragen,bei der ihr eh alles besser wißt.
DANN KOMMT EINER WIE DER LURCH;DER DEN NAGEL AUF DEN KOPF TRIFFT;UND IHR MEINT WIEDER ALLES BESSER ZU WISSEN:
denkt mal über euch selber nach ! ! !

@ lurch

mach weiter so,lass dir nich verarschen
Antwort von lurch0815 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 18:05
Nee;Leute lasst mal gut sein,ich bin raus.Habe keinen Bock mehr, weil doch keine vernünftigen Diskussionen stattfinden,oder nur selten,habe mich dadurch auch hinreißen lassen,obwohl es nicht meine Art ist so zu diskutieren.
Wünsche allen ein schönes Wochenende,immer unfallfreie Tauchgänge und eine handbreit Wasser unterm Bauch.Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo und irgendwann.
Ach so,seit mal in Zukunft ein wenig netter zueinander.

Tschüss,und WINKE;WINKE.....

Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 18:30
"Wer rausgeht, muß auch wieder reinkommen!"
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 18:57
lurch,ich kann deine entscheidung verstehen.

is ja eh nur ein proll-net!
muß ich eben die ATEC-fahne alleine hoch halten #
an all die PADI und CMAS-aktiven,könnt jetzt loslassen,was ihr schon immer auf dem haerzrn hattet!
Antwort von Schaulustiger am 24.03.2006 - 23:15
wer oder was ist ATEC ???
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 23:26
@ dave_g

ich finde es macht einen unterschied ob jemand eine frage zu einem kurs stellt um infos darüber zu bekommen oder ob jemand die frage stellt weil er diesen kurs selber ausbildet und somit das interesse an diesem kurs wecken will um ggf auch durch diese frage schüler abzugreifen. Da ist die Organisation völlig egal, so sehe ich das.

wünsche allen einen schönen abend noch!
Antwort von lophius_piscatorius Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 23:27
@ andiman,

mich interessiert das mit der Bratwurst, eventuell bekomme ich einen Fettspritzer ab, und genau das will ich eben nicht.

Auch der Lurch kann sich wieder nach Wolfsburg verdrücken und sich hier raushalten sowie seine Atec-Scheisse woanders unterbingen. Inhaltlich hat er hier keinem geholfen,

@ dave g. , geh am bestem mit ihm in die Pampas, von Euch beiden kam wirklich nur die unqualifizierteste Sch.... , die man sich vorstellen kann.

Werdet glücklich, vielleicht im eigenen ATEC-Forum ??? Viel Spaß dort und lasst uns hier mit der permanenten Nerverei / Sülzerei in Ruhe, BITTE !!!
Antwort von der taucher Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 08:24
und keiner weint ihm nach
Antwort von Kaum zu glauchen am 25.03.2006 - 08:26
Was ich nicht verstehen kann, daß diese T-Net Redaktion solche Aussagen zulässt. Komme mir vor wie in einem großen Schlachthaus wo immer viel Blut fließen muss. Wenn oben genannte Sache gegen mich gerichtet wäre, könnte ich mir vorstellen gegen diese Person rechtliche Schritte einzuleiten um den Tatbestand der Rufschädigung wirksam zu machen. Bin gespannt was die Redaktion von T-Net darauf anwortet.

eine Beobachterin
Karin
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 08:37
@ kaum zu glauben

welche aussagen meinst du?
Antwort von Kaum zu glauben am 25.03.2006 - 08:43
@lophius_piscatorius
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 08:45
achso
Antwort von jodiver Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 12:51
....aber wenn lophius_piscatorius nun mal recht hat...???!!!
und wenn der Lurch und seine Kollegen sich im realen leben "Aug in Aug" auch so verhalten, wie sie das hier im anonymen Netz die letzten Monate praktiziert haben, dann wäre die Reaktion noch eine ganz andere......

bye und "nsya"

jo
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 16:50
@kaum zu glauchen
Dann leite doch rechtliche Schritte ein oder geh in den Keller heulen.
@lurch
Im Hinblick auf deine bezahlten Fan´s bin nunmehr sehr für deine eingeleitete Selbstzerstörung. Kannst du vielleicht den Rest deiner Freunde auch noch mitnehmen. Keine cochones.
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 25.03.2006 - 16:54
@ kaum zu glauben,

welchen konkreten Punkt meinst Du bitte im Bezug auf "Rufschädigung" , ich kann da nichts strafrechtlich relevantes entdecken.

Wenn Du den Wink Richtung Axxx meinst, so kann ich Dir versichern, dass der Lurch und einige befreundetete Mitposter in den entsprechenden Threads den Ruf dieser Firma in erheblich höherem Maße geschädigt haben.

tg
Antwort von Was? Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 21:30
Der Meinung bin ich nicht, tauchgeist. Aber ich glaube wenn man etwas genauer liest kann jeder leicht feststellen warum das hier in den verschiedenen Diskussionen so abgeht. Nach dem lesen der verschiedenen Seiten habe ich das Gefühl, die Redaktion ist extrem gegen ATEC eingestellt. Diese negative Einstellung publiziert die Redaktion durch entsprechende Beiträge und unterstützt sie durch die Akzeptanz entsprechender Beiträge von anderen Teilnehmern.

Bei genauerem Hinsehen fällt auf, daß die Redaktion immer wieder Links zu den VDST-Seiten in die verschiedenen Diskussionen einbringt. Ich habe sicherlich nichts gegen den VDST oder deren Taucher, aber neutral ist die Redaktion mit absoluter Sicherheit nicht, meiner bescheidenen Meinung nach.

Dieser Beitrag wird zwar bestimmt schnell wieder gelöscht werden, ich musste das aber einmal los werden. Ich werde eh nicht mehr lange auf diesen, meiner Meinung nach, Proletarierseiten mitlesen.
Antwort von Anfr220 Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 21:37
Proletarierseite... ??? Gute Güte!!! Hervorragende Idee wenn Du "Was?" wieder gehst... und mach dich anschliessend mal schlau was Proletarier bedeutet. Du meintest sicher was anderes. Nun, Bildung ist ja nicht jedermanns Sache vor allem nicht bei Leuten die gerne auf billige Art und Weise polemisieren (nur für dich mein Bester).
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 25.03.2006 - 21:53
Ja Petra F. (Was?), deiner Anregung bin ich gefolgt - und habe genauer gelesen was du so hier schreibst - und dann gleich mal eine "Instructeuse" des benannten Verbandes mit deinem? Namen gefunden (hast du denn deinen ** Instructor schon durch?).
Also soweit ich es kenne ist einem Großteil der Redaktion der Verband schnurzegal. VDSTler glaube ich gibts sogar nur 2 oder 3 hier in dieser Runde... VDST lastig - nun ist ja mal ein anderer Vorwurf, insofern nette Abwechslung. Danke hierfür
Ansonsten bedanke dich doch bei ein paar netten Unterstützern deiner Vereinigung, die diese Art von seltsamen Diskussionsstil hier im Ausbildungsforum eingeführt haben - k.A. ob diese "Unterstützer" Aktive Instructoren sind oder nur "nette" Mittaucher - aber damit hats vor 3-4 Monaten angefangen...(etwas ausufernde Werbebeiträge) (Musst du ja wissen, bist ja sicher informiert worden bevor du am 17.3. mit Registrierung ins Rennen geschickt worden bist).

Und ansonsten pflichte ich dem Vorschreiber zu. Proletariat und das was du wahrscheinlich meintest sind zwei paar Stiefel..

PS: dumm gelaufen mit der Zensur, dein Beitrag steht noch ... sag mal, lernt Ihr das bei der Ausbildung mit diesen halbgaren Unterstellungen (fällt nur überproportional auf bei Beiträgen aus diesem Dunstkreis)? Habs jetzt auch mal versucht um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 23:35
und es geht wieder los !
immer feste druff
Antwort von JR_Newman Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 01:28
[Anm.Red.: Posting gelöscht auf besonderen Wunsch des Users]
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 05:07
@ JR

sie ist nicht die einzige die es so gemacht hat.
Lurch ist genau mit dem gleichen prinzip ins Rennen gegangen.
TL des genannten Verbandes, ein bißchen auf unwissend machen um Fragen zu stellen und somit sich wohl eine Chance für neue Schüler zu erhoffen.

@ Was?
ich bin ja ganz schön enttäuscht von dir das du mir eiskalt ins Gesicht lügst und behauptest du würdest Claudia heissen Fräulein Petra.
Schade das manche Leute auf ein derartiges Niveau sinken um evtl ihr ADS zu befriedigen...
Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 08:46
Ich kannte ATEC bisher nicht, und nach den Postings der ATECianer scheint das auch nicht gesund zu sein.

Antwort von Kurt Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 11:04
Nachdem ich die letzten Wochen nur noch als Leser in den Threats dieser schweizerischen AG anwesend war, will ich doch noch was sagen:

Nachdem die Mitglieder der Redaktion ja untereinander bestimmt auch in Kontakt stehen und bisher von Seiten der Redaktion als Gesamtheit auch die Neutralität im Großen und Ganzen gewahrt wurde und auch die Daten, auch nur andeutungsweise, als vertraulich behandelt wurden, komm ich nach dem Posting von Herbert zu folgendem Schluß:

Die Macher des T-Net sind mehr als "angepisst" von dem Verhalten einiger ATEC-Mitglieder. Und da geht es nicht nur den RedakteuInnen so. Mich kotzt es schon lange an. Anfangs war es nur lästig, nun wird es ekelhaft.

Ich hoffe auf eine baldige Umgestaltung des T-Net mit erweiterten Funktionen für Reg-Mitglieder, sprich einstellbaren Filter um Threats oder Poster zu sperren, nach dem Motto, beim spazierengehen versuche ich auch zu vermeiden, in Hundescheiße zu treten.

In diesem Sinne

Kurt
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 15:36
Ach Claudia,
wie konntest du mich nur so enttäuschen. Jan_7 wollte dir die deutsche See zeigen Ich dachte du wärst nicht dämlich, sondern nur eine typisch blonde Anfängerin sprich divebunny. Und jetzt muß ich erfahren, das du nicht echt bist. Du nennst dich Petra. Steht F eigentlich für Fi....Du willst nur was vom Kuchen des Tec-Diving und meinst es geht mit Äitäck ganz ohne Fleiß. Nun gut, wie schön das solche Vögel in dem Land meiner Niederlage keine Chance haben. Manchmal machen die Franzosen es ganz richtig. Oder hast du etwa ein französisches Diplom, ach nein das glaube ich, das ist zu hoch. Zwei Sachen habe ich noch.
Proletarier aller Länder vereinigt euch.
Und in Bezug auf deinen Haufen,

und ich sage euch Karthago muß zerstört werden
Antwort von JR_Newman Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 15:42
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 26.03.2006 - 16:34
@JR_Newmann
>da die hier aufgetauchten Mitglieder hier
>ausnahmslos

Nein, kleiner Widerspruch. Es gab auch vernünftige Meldungen. Allerdings nur von 2 - 3 Vertretern der Vereinigung, die auch offen auftraten und keine Werbeveranstaltung aus den Beiträgen gemacht haben (sicher kommt das immer wieder vor, bei diesem Thema leider sehr gehäuft).
Bei einigen anderen wundert mich aber diese Fakerei und Geheimnistuerei, als ob sie Angst hätten Ihren Status zu verkünden. Wir haben hier auf Taucher.Net Instructoren von Barakuda, Padi, TDI, ANDI, GUE, VDST, SSI, etc… aber noch nie gab’s einen Verband wo sich jemand seines Brevets so schämen musste?? (oder was sind die Gründe für diesen Unsinn) dass er/sie/es im geheimen auftritt.. und nicht mal als Einzelfall, das wundert mich..
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 18:51
@ vercingétorix
da will man mal nett sein und den Sport tauchen mit jemandem teilen und dann das. Einfach rotzfrech wird man angelogen.

@ all
solangsam frage ich mich ob D.H. sich mit seinen Mitarbeitern zusammengesetz hat und die sich so überlegt haben diese ganzen Threads zu steuern.
So konnte er ja als quasi Außenstehender seine Angebote mit Infoabend und ähnliches puplizieren und dann wurden diese "wohl nie stattfindenden" Abende von seinen Mitarbeitern (Lurch etc.) bewertet und als super informativ beurteilet denn da dachte man ja noch Lurch wäre ein Taucher der einen Schein machen will und nicht ein Mitarbeiter und Atec Instructortrainer.
Auf welches Niveau man sich heute herablässt um Schüler zu bekommen ist mir echt schleierhaft und vor allem diese Ignoranz dann auch noch zu versuchen den anderen den Schwachsinn glaubhaft zu machen und zu denken wir würden nicht dahinter kommen, oder Olli, hättest du nicht zwigend erwartet wie du ja schon geschrieben hast!

wir sind nicht ganz doof auch wenn wir auf höhrer tiefe junkiegas tauchen!!!
Antwort von lophius_piscatorius Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 21:41
Da bin ich aber ernsthaft froh, nicht der Einzige zu sein, der diese kaputten Existenzen zumindest theoretisch kennt, sondern auch weiss , wer sie im realen Leben sind und was sie so machen .
@ Jan , interessante Theorie, aber ich glaube, das kommt eher von ganz oben .
Ansonsten kann ich Dir in vollem Umfang zustimmen.
Schade, dass "kaum zu glauben sich nicht mehr meldet und "was?" sich seit Enttarnung durch Herbert auch nicht, dave g scheint es nun komplett die (retardierte) Sprache verschlagen zu haben .

Oh , was für ein Jammerhaufen . Irgendwo können einem solche Leute fast schon wieder Leid tun .

Antwort von JR_Newman Registriertes Mitglied am 26.03.2006 - 22:38
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 08:22
Schade das lurch und/oder dave mit seiner gespaltenen Persönlichkeit uns nicht mehr beglücken will.
Es hat ja für mich auch was positives, jetzt brauch ich nicht mehr soviele Otternasen essen und muss doch keinen neuen Anzug kaufen oder eine Diät machen.

Wolfgang
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 08:26
Jetzt Neu,

Diät-Otternasen
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 08:37
Hey Vercingetorix (sorry wegen dem e),
hätte ich das vorher gewusst......

Gut Luft
Wolfgang
Antwort von hasi Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 09:06
Hallo zusammen, wie ich so die Diskussionen verfolge, komme ich wieder einmal zum Schluss!!
Habt Ihr nichts anderes zu tun alls solchen Mist hier zu schreiben!! Ich gehe mal in der Annahme dass Ihr nicht zum tauchen gekommen seid, weil Ihr eure Zeit hier im Forum vertrödelt habt. Mein Vorschlag geht doch einfach tauchen dann gibt es keine solchen Diskussionen mehr hier.
Ich gehe jetzt tauchen.
Gruss Hasi
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 09:20
Hallo Hasi,
ich gebe dir ja so recht - das alles ist so unnötig, aber wollen wir nicht vergessen wer den Schotter gestartet hat und wer dann noch weiter aufgeheizt hat..
Übrigens - schön für dich wenn du jetzt zum Tauchen gehst - da dürften dich viele beneiden die jetzt im trockenen arbeiten müssen .
Übrigens: Danke dass du die hier immer korrekt aufgetreten bist, trotz deiner Affinität zu dem genannten Verband!
Antwort von Philip Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 09:24
Hallo Hasi,

ichg komme zum Schluss, dass du nichts anderes zu tun hast als solchen Mist hier zu lesen und dann auch zu posten!

Philip
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 09:24
Genau Herbert

Und hasi, viel spass Du bist echt zu beneiden....
So jetzt ist die Pause zu ende.

Gut Luft

Wolfgang
Antwort von Was? Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 10:32
Zur Information:
Mein Name ist nicht Petra F sondern Claudia M und ich bin auch kein Instructor bei ATEC. Die Informationen der Redaktion sind falsch und zielen wohl in die immer wieder gewollte Richtung. Wenn ich einige Tage nicht antworte, dann kann dies daran liegen daß ich das gemacht habe wovon die anderen hier nur reden, obwohl ich sicherlich keine Seetaucherin bin.

Ich muss sagen, daß ich vorher dem Verband ATEC eher neutral gegenüber stand. Durch Eure Verhetzung hier habe ich mich mit der Philosophie von ATEC etwas näher befasst. Mir erscheint dadurch die Überlegung, meine weitere Ausbildung dort zu absolvieren, noch viel erstrebenswerter als vorher. Das wollte ich Euch noch als Schlußwort zu denken geben. Ihr habt also genau das Gegenteil von dem erreicht was Ihr eigentlich wolltet. Werbung kann mir sicherlich keiner hier vorwerfen und daß ich mich in der EN-Sache besser auskenne als einige hier wohl ebenso wenig. Was aber auffällt ist daß versucht wird, wenn jemand der ganz normal von seinen Erfahrungen mit ATEC berichtet, diesen nieder zu machen. Meine Einstellung zur Position der Redaktion hatte ich ja bereits geschrieben und diese hat die Bestätigung auf dem Fuß folgen lassen.
Nur zur Info: Ich weiß wohl was Proletarier bedeutet, nicht ohne Grund führte ich diese Bezeichnung ins Feld. Für "Anfr220" und "Herbert Redaktion" eine kleine Aufbesserung ihrer Kenntnisse, schult die Intelligenz (aus dem Duden):
1. Ungebildeter, ungehobelter Mensch
2. Wirtschaftlich der unselbständigen, besitzlosen Klasse angehörend

Derjenige der sich angesprochen fühlt kann ganz für sich alleine die Klassifizierung heraussuchen die ihm am besten gefällt.

Es ist zwar bedauerlich daß sich Leute wie Lurch aus Diskussionen verabschieden, jedoch nachvollziehbar. Ich werde dies nun endgültig auch tun, da mir das Ganze nun wirklich zu blöd wird.Ein Kindergarten samt 12-jährigen Kindergärtnerinnen kann nicht so schlimm sein. Jetzt könnt Ihr mir weitere Sachen andichten, viel Spass damit.
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 10:42
Beste "Was?" - ich werde dir nichts andichten. Aber vielleicht erinnerst du dich einfach mal daran mit welcher e-mail Adresse du vor deiner Registrierung (in sehr losem Abstand) aufgetreten bist (sogar in "deinem" Starthread) - und diese führt nunmal ziemlich genau zu der Stelle die ich meinte.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 10:45
Huch, jetzt wird Sie zickig

Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 11:12

Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 11:17
Tja mangelnde Inelligenz kann man Herbert wahrlich nicht nachsagen, den Jungs und Mädels der Redaktion fällt so was natürlich auf (gleiche Email?) ts,ts,ts.

Wie war das mit den Diät-Otternasen....
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 12:07
Leider gibt es zu diesem Thema ja mehr als eine "Anekdote" - und darum wurde es ärgerlich. Das Schema ist immer ähnlich; Beispiel, da es ja auch um Lurchi geht:

Schreibt er am 24.11. mittags (Hier klicken ) dass er einen Self Rescue Kurs machen möchte und findet am nächsten Tag -oh Wunder- einen Shop direkt in seiner Nähe der dies anbietet. Sofort wird eine detaillierte Kursbeschreibung des Shop-Inhabers gepostet - und man freut sich dass man sich bald mal kennen lernt...
Klingt ja alles soweit plausibel... nur verwundert es dann doch dass der Lurchi schon seit Anfang an mit einer email Adresse des besagten Shops schreibt

Und genau diese Dinge, weil im Übermaß aufgetreten, nerven.
Antwort von JR_Newman Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 12:09
Antwort von Petrowitsch2005 Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 12:24
Hallo,
so wie das hier aussieht scheint es bei dem komischen Verein ja doch kein Einsehen zu geben, dass das hier aufhören muss.
Das Forum leidet ja doch sehr unter deren stöhrenden Postings.
Lurch sei doch so nett und sag auch deiner Kollegin Petraclaudia dass sie damit aufhören soll.

Gruss euer Peter
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 12:26
[Ergänzung zu Beitrag von 12:07 Uhr]
... und weil es gerade so passt. Besagter Shop und besagter Shopinhaber (zumindest eine Person die sich mit der Mailadresse des dortigen Chefs und Instructor-Trainers eingetragen hat) hat sich in Hier klicken diesem Thread unter dem Namen Fischligugger gleich nach sich selbst erkundigt...

Wie schon sehr weit oben ausgeführt: Wir sind weder VDST-lastig, PADI-lastig, SSI-lastig, etc.pp. noch haben wir grundsätzliche Ressentiments ggü. dem hier öfter angesprochenen Verband. Was uns (als Redaktion) aber heftigst nervt sind diese permanenten Werbethreads die mit diesen Beispielen Ihren traurigen Anfang genommen haben.
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 12:30
Danke Herbert für diesen Link (Beitrag 12:07)! Irgendwie ist diese Diskussion damals total am mir vorbei gegenagen. Dieser Thread ist ja wirklich herrlich.

Alle Leute, die sich wundern, warum einige Leute hier sehr genervt wirken, wenn der Name der Hohlentauchorganisation fällt oder sich Lurch0815, Mirdiver, Petrowitsch(der unregistrierte!) und wie sie noch so alle heißen, um in das Loblied auf diesen Verein anzustimmen, sollten sich wirklich den von Herbert genannten Thread ansehen.

Gut Luft,

Andreas
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 12:34
Auch wenn mich gleich einer haut...

Ich persönlich habe nichts (!!) gegen egal welchen Verband!
ABER, ich habe etwas dagegen, wenn ein oder mehrere Verbände meinen das Taucher.Net sei ein kostenloser Werbeauftritt. Ja, hier kann man Werbung schalten, gegen gutes Geld für gute Leistung. Nur einige versuchen mehr oder minder offen und mehr oder minder intelligent, nicht nur kostenlos sondern auch noch penetrant durch gezielte Fragen und gleich mitgelieferter Antwort unsere freizügige Gestaltung des TN auszunutzen. Und D A S, das geht mir ziemlich gegen den Strich.

@Lurch0815
Solange Du Dich höflich und zurückhaltend hier einbringst hat niemand etwas gegen Dich oder Deine Beiträge.

Grüße
Gunther
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 12:50
Difficile est satiram non scribere.
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 13:02
tu dixisti, bacchus
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 14:25

ex tempore, Perfer et obdura! Herbert

Wenn das jetzt so weitergeht muss ich noch meine alten Bücher rauskramen.

Gut Luft an alle....
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 14:54
Sehr interessant was man hier so lesen kann.

Das von Herbert geschriebene bestätigt wenigstens den Eindruck, welcher bei so manchen "Stammgästen" hier auftrat, nämlich versteckte Werbung und zwar so naiv, dass man es schon von Anfang an sehen konnte.

Ich glaube die wenigsten hier haben wirklich etwas gegen den "anderen" Verband, sondern jeder hat halt eine Vorliebe zu der Organisation wo er ist. Dies ist ja auch normal.

Klar werden ab und zu gewisse Schlachten abgehalten, jedoch sind sich fast alle einig, dass der TL wichtiger ist als das Logo auf dem Kärtchen.

Was aber massiv nervt, ist dass dann plötzlich die AXXX-Jünger hier en masse auftreten und nur noch ihre Organisation loben und alle anderen schlecht hin stellen und ihnen unterbreiten, von Tauchen keine Ahnung zu haben nur weil sie skeptisch sind in Anbetracht der sehr fundierten Fragen die nie beantwortet wurden.

@Kurt
es ist eine AG mit Sitz in der Schweiz, aber in deutschen Händen. Also bitte nicht alle meine Landsgenossen in den selben Topf schmeissen. Hier ist diese Org. ja praktisch inexistent

@Was?
als ich die ersten Posting von dir gelesen habe, dachte ich fast, du seist ein "Opfer" dieser Werbeflut und Org., aber anscheinend bist du ja eine der Schlimmsten

So, nun hätte ich auch gerne Diät-Otternasen

Jackie
Antwort von Kurt Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 14:59
@Jackie

Ich wollte keineswegs die Eidgenossen in die Sache reinziehen. Hab es als Grundwissen vorrausgesetzt, daß der Umstand bekannt ist, daß es sich um eine in deutschen Handen befindliche Firma mit Sitz in der Schweiz handelt.

Gruß Kurt
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 16:30
der dave is wieder da !!!

na was geht denn nu ab ?

luch is nich mehr,ich melde mich nich mehr,wie euch es passt,also werden andere fertig gemacht?

na ihr macht mir ja freude !

@ was , claudie , petra

seit nich traurich,wir werden auch in zukunft gründlich lachen können.

mich wundert nur,das JESUS sich noch nich gemeldet hat ?

aber der KURT is ja da!
na,haste dich nach den antworten ,die du von lurch bekommen hast,wieder an rechner getraut?

an die redaktion:

erst lurch vertig machen wollen,ABER dann noch sagen:
"wenn du lieb und artig bist,darfst du weiter hier mitmachen"

@ toblerwasweisich

sind wir wieder am schleimen ?
(aber nich ausrutschen)

@ retrowitsch

geh doch wieder ins TEK-FORUM und stell blechfragen,oder haste da schon genug prügel bezogen,das de hier wieder einen zum besten geben mußt ?

@ jr newman

bei dir lass ich es einfach,hat kein sinn

Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 16:39
Auch der "dave g" hat so seine Vorgeschichte. In dem "Einführungsthread" von lurchi (siehe Posting 12:07 Uhr) taucht auch diese Persönlichkeit erstmals auf und fragt noch recht brav nach der Tel.Nummer von diesem og. Tauchshop...
Nun, einige Zeit vorher hat unser "dave g" bereits eine Zustimmungsbewertung zu einem Bericht über diesen Shop abgegeben (seltsam, wenn er diesen nicht kennt)... und dann fällt noch auf dass man über einige Querverweise im Web zu seiner t-online email Adresse einen Eintrag zur Dive-Trophy 2005 findet wo man zufällig den vorher gefundenen Real-Name? im Dunstkreis eines Divecenters in Helmstedt findet... Sind einfach soviele Zufälle, man würde fast was schlimmes denken wollen...
...und der Guppi der sich auch hier verewigt hat (24.03.2006/16:56) schreibt öfter mal von der gleichen Kiste wie der Dave... das ist dann sicher auch einfach nur Zufall

PS: reicht es irgendwann mal?
Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 16:57
Der lurch wurde nicht vertig gemacht, sondern der wurde fertig gemacht.

Peter
Antwort von jodiver Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 17:02
neeee, der lurch war vorher schon fertig.......
und zwar absolut fertig
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 17:24
ha , wenn ihr wüstet

wie is den die bankverbindung vom dave ?
oder is das noch nich bekannt ?
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 17:33
Deine Bankverbindung interessiert mich nicht die Bohne, weil es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

@Diving Center Helmstedt
Wäre es möglich Euren Angestellten und "Freunden" klar zu machen dass jeder Spaß? mal ein Ende haben sollte?
Ob dies nun unter dem Synonym lurch0815 (alias Oliver B./Instr.Trainer oder der Person die unter seiner email schreibt ) oder anderen Synonymen stattfindet egal... findet Ihr wirklich dass Ihr Euch dadurch Vorteile für Euch selbst oder "Euren" Verband erarbeitet?
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 17:50
wenn jeder spaß mal ein ende hat,frage ich mich,warum diese runde nich geschlossen wird ?

ihr habt doch selber spaß,oder ?

jeder kleinste tread wird geschlossen,wenn´s nich "nach den regeln läuft" , dieser nich !

also muß ich davon ausgehen , das auch ihr euren spaß habt.

bis denn dann , freunde des sports
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 18:08
Warum?? Na vierleicht weil Grade so spaßig ist???

Schadens Freude ist die beste Freude
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 18:33
Interessant ist zu sehen das keiner derjenigen die uns vorwerfen wir würden etwas gegen atec haben mal schnallen das wir nur etwas gegen die werbemasche haben.
schade eigentlich das dieser unterschied als mittel zum zweck, so scheint es zumindestens,einfach übersehen wird!!!
Antwort von jodiver Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 20:04
ich denke, das alte Sprichwort:
" Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein...:"
hat sich hier mal wieder (zum Glück,-je nach Standpunkt) vollendst bewahrheitet.....
schönen Abend noch

jo
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 20:07
Hallo Redaktion,
kann man diese Personen "wie nennt man das" PLONGEN.
Ich war jetzt eine Weile nicht im net und lese nur noch von A... und deren Werbung, MLM lässt grüßen.

War das früher schön als sich nur die P... und V... Jünger sich bekriegt haben.
Da ging es auch manches mal hoch her, und am Ende hatten sich alle wieder lieb. Aber hier ging schon so einiges unter die Gürtellinie.

Wolfgang

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 20:23
Um einmal für klarheit zu sorgen, mir ist es vollkommen egal ob jemand ein ssi, padi, atec, cmas oder sonst was für ein tl ist, wenn er jedoch untern dem vorwand, auf sich und seine "tauchschule/tauchausbildung" aufmerksam zu machen, indem er sich als Laie ausgibt um dann mit Partnern oder selbst unter anderem namen sich und seine ausbildung hervorhebt, ist das für mich absolut unprofessionell. das ist das was ich an dieser ganzen Diskussion immer kritisiert habe, dass es MIR nicht um Atec ja/nein ging sondern um die art und weise wie geworben worde. leider ist dann noch herausgekommen, dass der großteil derjenigen, die ihre ideologie hochlobten, zusammengehören bzw eins sind.
Ich finde es schade das einige so wenig respekt anderen gegenüber erbringen können, dass sie sich fast schon eine strategie überlegen mit ihren großen Brüdern oder Freunden um vielleicht sogra noch dem Irrglauben nachzulaufen mit tauchen geld verdienen zu können.

macht das ganze einfach profesioneller, macht werbung in einem rahmen der werbung für alle ersichtlich macht und auch dort akzeptiert wird (Werbebanner etc.) denn dann würden derartige Diskussionen nicht mehr anfallen und am Ende hätten sich vielleicht auch alle wieder lieb und würden zusammen tauchen gehen.

Momentan sehe ich die Zukunft des Tauchsportes so, dass z.b. in Hemmoor der einstieg 1 nachher nur von ... Tauchern besucht wird, die anderen ... gehen zu einsteig 2 und weiterer zu 3, 4 und 5.
es wäre doch viel schöner wenn man einfach nur mal wieder tauchen kann und wer in der PROFESIONELLEN Tauchausbildung tätig ist, sollte dem wort PROFESIONELL mal etwas gerechter werden und wenn er schon werben will, dann vorbildlich, so das es keine Missgunst auswirft, die daraus resultiert, das die werbung zu oft an unangemessen orten durchgeführt wird, sondern lieber das neid entsteht für eine wirklich ausgefallenen werbung in dem für ihr vorgesehen rahmen.

viele schüler nehmen einfach das an, was sie bei ihrem TL sehen, also an alle Tauchlehrer, Tieftaucher, Höhlentauchen, Spaßtaucher und Buddy dieser Welt, wir sind doch Vorbilder für diejenigen die das tauchen lernen wollen und uns dabei sehen, und fragen etc.
LASST DOCH EINFACH MAL WIEDER DEN SPAß AM TAUCHEN UND DAS ERLEBNIS IM VORDERGRUND STEHEN INDEM WIR UNS ALLE, AUCH UNS GEGENÜBER RESPEKTVOLL UND SOUVERÄN VERHALTEN.

in dem sinne allen noch einen schönen abend und auf einer besser zukuft!
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 21:37
@ Dave_G

Wenn wir jetzt den Thread schließen, kommt doch sofort aus einschlägiger Ecke "Buh, Zensur, Willkür".

Außerdem, warum sollten wir. Immerhin ist dies doch eine ideale Plattform für Euch, um Euch und Euren Club in aller Öffentlichkeit bloßzustellen
Und wenn sich andere in der Öffentlichkeit in vollem Bewußtsein lächerlich machen, kann ich dem durchaus einiges an Spaß abgewinnen.

Ansonsten würde ich sagen, hat Jan_7 ein schönes Schlusswort geschreiben, dem ich mich einfach anschließe - lasst uns Spaß am Tauchen haben und voreinander Respekt haben!

Gut Luft,

Andreas
Antwort von Ein guter Beobachter am 27.03.2006 - 22:04
Ich weiß schon, warum ich mich als ATEC Taucher hier niemals nicht registriert und zu Wort gemeldet habe.

Jetzt habt Ihr (Claudia M, Dave G, Lurch, Petrowitsch und die anderen) gesehen was daraus wird.

Sobald sich jemand zu ATEC bekennt wird eine Hexenjagd auf ihn veranstaltet. Der ganze Irrsinn wird dann getarnt unter "Da hat mal einer Werbung gemacht für eine Bude..." und damit hat man seine begründete Ausrede. Claudia hat hier nun wirklich keine Werbung gemacht und was ist passiert? Die Redaktion erzählt wüste Geschichten über sie und schon glaubt jeder diesen Unfug. Das Ende vom Lied? Endlich wieder einen dieser Ungläubigen rausgeekelt, denn rausekeln ist wichtig. Wirft man ihn nur raus, meldet er sich mit einem anderen Namen wieder an. Also ist rausgeekelt wirksamer.

Ihr müßt schon eine gehörige Angst vor dem schwarzen Dreieck haben, wohl auch geschürt von den DIR-lern (Bsp. Achim Schlöffel) in der Redaktion die nie offen auftreten sondern immer unter falschem Namen.

Es ist schon lustig Euch zuzusehen wie Ihr immer wieder verzweifelt versucht andere fertig zu machen. Ganz gut hat mir der Hinweis zu Proletarier von Claudia gefallen. Da glauben sich einige besonders Schlau zu stellen und fallen (wie in anderen Dingen auch) inklusive der Redaktion voll auf die Nase (oder andere Körperteile). Weiter so, es ist spaßig dem Pöbel von der Balustrade aus zuzusehen.
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 22:11
Jetzt geht das wieder los....

Lass gut sein, Du merkst anscheinend nicht wann schluss ist wie.

"Ja nee is schon klar...."

Wolfgang
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 22:14
Ach nicht schon wieder einer
.. und wieder mal mit irgendwelchen Behauptungen, sogar DIR ist jetzt wieder mal dran..

Zitat: "Der ganze Irrsinn.." Jawohl, gut ausgedrückt. Der sinnerfassende Leser wird sich schon zurecht finden mit dem Schicksal der armen, gescholtenen aber so unschuldigen Akteure.

PS: lern mal was über Bedeutungen und Herkunft von Worten, dann merkst du auch dass Zitate aus dem Duden nicht immer die ganze Wahrheit enthüllen.
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 22:17
Ein guter Beobachter, nosce te ipsum.
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 27.03.2006 - 22:31
Unbekannter Beobachter - wie alle attakierenden Schreiberlinge aus dem Bermuda Dreieck der Vernunft hast auch Du nicht den Mumm zu dem zu stehen was du sagst, sondern verbirgst Dich hinter einem nicht registrierten Nick, wirfst mit Beleidigungen und falschen Anschuldigungen um Dich und hast aber eigentlich nichts zu sagen.

In meinem Posting vorhin meinte ich genau solche Leute wie Dich - ihr macht Euch selbst lächerlich ohne jedes Zutun der anderen.

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, wie es kommt, dass so ein Verein, bzw. seine Mitglieder so einen Verfolgungs- und gleichzeitig Missionierungswahn haben, dass sie meinen hier in den Foren dauernd ihren Senf abgeben zu müssen. Ehrlich, ich kenne keinen anderen Club bei dem das so ist - und PADI wird ja z.B. zum Teil erheblich kritisiert. Gleichzeitig wird aber auch null Kritik an der eigenen Meinung vertragen, etwas in die Richtung wird sofort mit einem Schwall Beleidigungen beantwortet. Ist das so gewollt von der Leitung des Vereins? Kann ich mir ja wohl kaum vorstellen! Euer Chef der Walter teilt zwar (z.B. auf der Tec-Mailingliste) gerne mal was aus aber ist wenigstens selber hart im Nehmen und spielt nicht sofort die beleidigte Leberwurst (zumindest nicht mehr als die anderen auf dieser Liste So wie ihr Euch hier verhaltet ist es für Euren von Euch so hochgelobten Verein eigentlich schon rufschädigend und ich würde an Stelle der Leitung auch mal was unternehmen und meinen Kasperlen klar machen, was sie eigentlich für eine Außenwirkung erzielen!

Ihr bringt hier alle gegen Euch auf, weil irgendwann jedem mal der Geduldsfaden reißt. Ich habe heute erst den Thread von letzten November gelesen und fand ihn (wieder aus Gründen Eures sich selber zum Deppen machen) sehr amüsant, aber eigentlich ist Euer Umgangston nicht zum Lachen, sondern wirklich das Letzte.

Zumindest bei mir habt Ihr jetzt eines erreicht. Meine Meinung zum Hohlentauchausbilder atec kann eigentlich nicht mehr schlechter werden. Respekt, denn eigentlich stand ich dem Laden wie allen anderen Orgs ziemlich aufgeschlossen und neutral gegenüber. Ich kann echt keinen anderen Club nennen, bei dem das so ist, und ich habe schon einige kennen gelernt.

Kopfschüttelnd ob dieses PR-Desasters (gebt mal ATEC Self Rescue in Google ein - dann landet ihr bei Platz 1 in einem der vielen Threads, in dem ihr Euch wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert), verbleibe ich ohne freundliche Grüße,

Andreas
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 22:36
Das ist eine Parade Beispiel vom der reihe

Wie mache ich meine Laden kaputt Bzw.
Wie vermassele ich mein Geschäft

Sag mal Leute habt euch noch nicht verstanden
Das EURE Geschäft darunter leidet und keine andere
Jeder Firma versucht eine positive image aufzubauen
Und so mit Kunden anzulocken
Und sie setzen alles daran eure zu demolieren??

Im vorab Entschuldigung für den Ausdruck
Aber das ist Dämlich

ioannis
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 22:38
Das ist wie bei meinem pupertären kurzen, der weiss manschmal auch nicht wann Schluss ist und schießt übers Ziel hinaus.

Wolfgang
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 22:50
Und ich sage euch,
Karthago muß zerstört werden.
Antwort von Ein guter Beobachter am 27.03.2006 - 22:53
War ja klar, daß Ihr Kritik nicht ertragen könnt. Daß ich hier meine ureigene Meinung schreibe muß Euch genügen, eine Anmeldung ist mir das Ganze nicht wert.
Wenn ich -ohne zu beleidigen- meine Eindrücke hier niederschreibe und gleich auf das heftigste beleidigt werde ist das aber für Euch in Ordnung, oder?

Was ich jetzt außer meinen Brevets mit ATEC zu tun haben soll weiß ich nicht. Dichtet mir einfach mal was an, vielleicht gefällt es mir ja.

Ich ziehe mich wieder auf meine Balustrade zurück und mache mir Gedanken darüber wie man die Beschreibungen im Duden verdrehen und anders herum sehen kann (einfach lächerlich diese plumpen Ausreden).
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 23:00

Bis Morgen zur nächsten Runde.....
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 27.03.2006 - 23:51
Was die anmerkungen von den ATEC Bossen angeht, kann ich mich nur noch an die oben genannten Threads erinnern wo Dirk Hattenbach mir mitgeteilt hat, dass er die betreffenden personen (die sich zu ungunsten des verbandes äußern aufgrund von übermäßiger werbung oder aufgrund von äußerungen unter der grütellinie) gezielt angesporchen hat und diese gebeten hat dieses zu unterbinden.
Ein name der da auch fiel war lurch. denke dieses gespräch kann im rahmen der arbeitsbeziehung beider hinter der theke seines shops stattgefunden haben aber wenn ich mir recht überlege, dass es doch solche ausmaße an nimmt, frage ich mich ob ein ATEC CD, den ich einfach mal zu den Bossen mitzähle da er ein aushängeschild des verbandes ist, einfach ignoriert wird, nichts davon wusste, dass einige seiner mitarbeiter seinen shop hier derartig bewerben, oder auch leider dazu gehört und diese aussage mir gegenüber nicht wirklich ernst gemeint hat.
ich kann das nicht beurteilen und lasse daher das als optionen im raum stehen ohne eine wertung vorzunehmen!!!
mathias meng, ein weiter cd hat sich aus den genannten diskussionen immer weiter zurückgezogen. vielleicht ist auch die einstellung der atec CD unterschiedlich bezüglich der vielen (für viele nervig gewordenen) Beiträge über atec.
vielleicht gibt es ja noch weitere aushängeschilder dieses verbandes die dazu etwas sagen können oder die das geschehene beurteilen können um somit vielleicht herauszufinden, ob es eine reine private werbeaktion für den shop von dirk hattenbach war, gesteuert von lurch evtl sogra ohne wissen des chefs, der allerdings mitgeschrieben hat, oder ob es eine werbeaktion im interesse der atec bosse ist.
ich finde diese frage wichtig um mir ein entsprechendes urteil über den verband machen zu können.
würde es sehr begrüßen wenn sich die zuständigen äußern könnten.