Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Michael NiedorfCMAS**/Silber

Angaga oder Vilamendhoo

hallo Malediven-Experten

brauch mal eure ehrliche Meinung zu den oben genannten Inseln.Bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll.Termin für unsere Urlaub ist April 2016. Angaga schöne kleine Insel mit scheinbar dem was man Malediven-Flair nennt. Leider hab ich bei HolidayCheck eine ganze menge negativ-Berichte gelesen. Macht mich von daher etwas unsicher.Dagegen Vilamendhoo recht große Insel aber sehr viel mehr positiv Berichte. Ist es wirklich so viel besser oder lasse ich mich da zu sehr verunsichern.
War schon auf Filitheyo sowie auf unterschiedlichen Malediven-Safaris gewesen. Bin also nicht ganz unbeleckt.
Ist vielleicht einer von euch schon auf beiden Inseln gewesen und kann mir seinen Tipp abgeben.
Danke und freundlicher Flossenschlag Micha
AntwortAbonnieren
27.07.2015 10:15
Servus Michael,
wir waren im Frühjahr 2015 auf Angaga - das ist eine sehr schöne kleine Malediven-Insel mit überwiegend deutschsprachigem Publikum. Viele Wiederholer - z.T. schon 10-12 mal.
Die Insel kann ich Dir nur empfehlen und wir waren auch schon auf etlichen Inseln.
27.07.2015 11:02
Hallo,

Vila würde ich seit dem Umbau nicht mehr als Insel mit Maledivenflair bezeichnen, auch Angaga hat ja nen zweiten Flügel Wasserhütten uffs Riff bekommen, a bisserl viel für die kleine Insel!

Maledivenflair am ehesten noch auf Bathala, Makunudu, Biyadhoo, Rihiveli, Helengeli war auch mal gut, wird aber leider umgebaut...

Das mit den vielen deutschsprachigem Publikum is auch Glückssache, der Chinese wird immer dominanter

Ihuru oder Vabbinfaru im Nordmale wären zu der Zeit natürlich auch super, allerdings is das ne andere Preisklasse...

Beste Grüsse, Guppy
Antwort