Angemunder See Düsseldorf Abgesandt von Dieter47 am 06.10.2006 - 17:37:
Kennt einer den See?
Ist das auchen dort erlaubt, wenn ja wo meldet man sich an?
Antwort von eanx-rescue am 07.10.2006 - 00:12 HI
Ich bin dort selbst regelmäßig tauchen und kenne auch viele die dort auch tauchen.
Also tauchen ist naja..... also das ist kein offizielles Tauchgewässer,die Taucher werden nur geduldet da sich dort eigentlich der Angermunder Surfverein eingepachtet hat(vllt auch noch ein paar Ortsansässige Bauern ich weiss es nicht so genau). Deshalb immer zu allen als Taucher sseeeehhhhrrr Nett sein . Anmelden muss man sich auf jeden Fall aber nicht. Ein wunderschöner See mit (wen man Glück hat einigermassen guter Sicht und viel Viehzeugs( Barsche, Hechte etc. ....))
Nur die Parkplatzsuche kann etwas länger dauern(Surfer, Taucher und Schwimmer teilen sich den See) und du solltest dich auch auf einen längeren Fußmarsch gefasst machen(10 min+)
Ansonsten aber ein schöner Tauchplatz. Aber wie gesagt Taucher werden nur geduldet, das ist kein offizielles Tauchgewässer.
grüße
da kann ich mich nur anschließen.
Bis auf das das Ordnungsamt Autos abschleppen lässt, einige gleichgeschlechtliche einem auf den Nerv gehen können und es Teuer werden kann wenn der Bauer ausflipt. Ich hatte bisher Glück aber ich fordere es nicht heraus daher viel Spass in Angermund.
Gruß
Stefan
Antwort von eanx-rescue am 07.10.2006 - 18:27 Hat der Windsurfingverein Angermund eigentlich eine eigene Tauchabteilung???
Hier klicken Nicht das der See nächstens privatisiert wird und nur noch Vereinstaucher rein dürfen oder so was.
Antwort von scubadiver_cmas am 13.10.2006 - 14:42 Habe mal bei Surfern nachgefragt, ob Tauchen erlaubt ist und ob man evtl. offiziell mit einem Tauchverein kooperieren wollte.
Beide antworten waren NEIN.
Tja, wenns nicht erlaubt ist, darf man sich halt nicht erwischen lassen oder besser gesagt, wo kein Kläger, da kein Richter.
Grüße
DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr) Tauchen mit Depression - Umf.. (22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)