Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
hketTL CMAS

Anglerleid

Unter der Überschrift: "Zu blöd zum Mammutjager" eine herrlich böse Glosse über unsere Wurmbader.

Zitat:
Angler haben es bei der Suche nach einer Partnerin traditionell schwer. Das bringt schon die Evolution mit sich. Männer sehen in Anglern immer noch die Abenteurer und Jäger der früheren Tage, die nach langen Wegen in unerforschter Wildnis die Natur mit einfachsten Mitteln überlisten und so das Überleben der Familie und der ganzen Art sichern. Frauen denken durchaus auch evolutionär, allerdings sehen sie in einem Angler einen Schwächling, der zu dumm war, das Mammut zu erlegen und sich deshalb an ein paar glibberigen Forellen schadlos halten musste. Nicht mal ein schickes Säbelzahntigerfell hat er mitgebracht.
Spiegel Schlagzeilen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,534456,00.html
AntwortAbonnieren
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
14.02.2008 10:35
... das ist das Problem liegt aber auch daran, dass nicht mehr gelesen wird und keiner Ernest Hemingway mehr kennt: zwischen einem Marlin und einer Forelle ist dann doch ein kleiner Unterschied (womit ich jetzt keine ökologische Debatte über das Big Game Fishing starten will ).
14.02.2008 11:55
Also bitte, lieber Kölle, selbstverständlich kennt hoffentlich JEDER noch Ernest Hemmingway. Erst Gestern habe ich mir noch ein Buch von ihm bestellt.
14.02.2008 12:11
Das freut mich, scuba_steffi, solange es Frauen wie Dich gibt, brauchen die Angler die Hoffnung noch nicht aufzugeben ... viel Spass beim Lesen
14.02.2008 12:12
Steffi
Bei Hemingway fäfft mir sofort das ein

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_alte_Mann_und_das_Meer_(Film)

Hemingway nicht zu kennen ist eine Bildungslücke.

lg Festus
hketTL CMAS
14.02.2008 12:23
... selbst der alte Mann bereute letztendlich sein sinnloses Tun ...

Während uns die hiesigen Angler bisweilen vergeblich zu erklären versuchen, warum man am 5.12. einige Zentner Forellen in einen See setzt - um tags darauf beim Nikolausangeln zu versuchen, wenigstens einen Teil davon wieder zu angeln, bevor diese dann im ungewohnten Freiwasser vor Hunger und Sauerstoffmangel verenden.

Helmut
14.02.2008 13:11
@ Festus:

... so langsam kommt mein Glauben an die Literaturkenntnisse der Bundesbürger wieder zurück Jetzt noch drei weitere Bücher von Hemingway aufgelistet, in denen Angler vorkommen und wir haben eine gesunde Büchersammlung zusammen, welche die Angler der Damenwelt ja mal zeigen können, wenn sie parallel nicht gerade auch noch Briefmarken sammeln. Die Chance, das sich daraus was ergibt, dürfte doch höher sein, als wenn ein Jäger mal sein Säbelzahntigerfell vorführen will
DorisMittelschule (damals)
14.02.2008 13:24
Steffi, hat der Ernest ein neues Buch geschrieben?

14.02.2008 14:10
Ernest wer?

Ist das der, der es machen lässt bis die Erde bebt?
DorisMittelschule (damals)
14.02.2008 15:44
@Ernest Voller, nein, denn der heißt Gott.

Aber nicht Karel sondern Lieber.
14.02.2008 16:12
Na Doris, heute einen Clownfisch gefrühstückt?

Kölle, aber wenn ich mir so vorstelle, dass ein Angler, mit blutigen Fingern, an denen noch Schuppen kleben und die nach Fisch riechen, neben den Gedärmen der gemeuchelten Fische mir Textauszüge aus Hemmingway deklariert....also nee

14.02.2008 16:16
Nicht "dass" sondern "bis"!

("Die Erde hat gebebt, Liebling - hast du es auch gespürt?")
14.02.2008 16:25
Anglers Leid? Wieso denn? Geangelt und gefischt wird seit der Mittelsteinzeit etwa um 10.000 v.Chr.

Während der Mammutjäger und auch der Säbelzahntigerjäger aus Ermangelung an Mammuts und Säbelzahntigern schon längst verhungert sind, zieht der Angler immer noch seine Kreise über die Seen und Meere.
14.02.2008 16:46
@ Kölle

Einen habe ich noch. "Inseln im Strom"
Einen kurzen Text dazu:

In diesem Moment zerbrach, Steuerbord, achteraus, der Spiegel der See, und der große Fisch kam zum Vorschein, stieg, schimmerte silbern und dunkelblau, schien endlos aus dem Wasser zu steigen. „‚Sein Schwert ist so lang wie ich‘, sagte Andrew voller Ehrfurcht“ David, der nach Stunden des Kampfes blutige Hände, zerschundene Füße (vom Einstemmen gegen den Fisch) und Striemen vom Angelgeschirr auf dem Rücken hat, verliert letztendlich den Fisch, der sich von der Leine losreißt. Und doch hat der Junge über sich selber gesieg.

Ich hoffe ein bischen deine Glauben wieder zu stärken.

lg Festus
14.02.2008 17:28
Nee Festus, der Junge hat nicht über sich selbst gesiegt, er ist verletzt und ohne Fisch nach Hause gekommen. Und nun muss Muttern ihn gesundpflegen und trösten, anstatt leckeren Fisch zu braten. Ist doch doof.

...und wieder gab es nur Pellkartoffeln mit Quark, aber die Helden waren trotzdem stolz.
hketTL CMAS
14.02.2008 19:36
Als Angler hat man wenigstens eine Ausrede,
wenn die Frau merkt, dass die Finger nach Fisch riechen.

Helmut
hketTL CMAS
14.02.2008 19:41
und Hemmingway hatte noch mehr solchen männlichen Vorlieben - Mann gegen Bestie
und dem Sieger gehören die Cochones - oder zumindest die Ohren.

Helmut

ps: bevor das oben (19:36) jemand falsch versteht - es soll Männer geben, die sich nach dem Sushi essen nicht die Finger waschen.
14.02.2008 21:27
nein nein, Holger H. - Eier schreibt man mit E, i, e und r. Und kauft sie beim Laden um die Ecke im Zwölferpack.

Das andere sind Cojones, aber davon verstehst du nichts.
hketTL CMAS
15.02.2008 08:22
mea culpa
... das kommt davon, wenn man eine Sprache auf der Strasse lernt.
Es gibt auch ein paar türkische Kraftausdrücke die jeder kennt - aber schreiben würde ich mich die niemals trauen.

... und nochwas gelernt: ich dachte im Film wäre Jean Gabin der alte Mann, dabei war es Spencer Tracy.

Helmut
15.02.2008 09:05
Thpenther Träithie, ist der nicht auch im Leben des Brian aufgetreten?

Antwort