outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Anglerleid

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas Richter, bestof34, Bärchen, deedee, domi, Handicap Diver, Hydronalin.com, Rasmus Bartelt, Tom und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Anglerleid
Abgesandt von hket Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 08:54:

Unter der Überschrift: "Zu blöd zum Mammutjager" eine herrlich böse Glosse über unsere Wurmbader.

Zitat:
Angler haben es bei der Suche nach einer Partnerin traditionell schwer. Das bringt schon die Evolution mit sich. Männer sehen in Anglern immer noch die Abenteurer und Jäger der früheren Tage, die nach langen Wegen in unerforschter Wildnis die Natur mit einfachsten Mitteln überlisten und so das Überleben der Familie und der ganzen Art sichern. Frauen denken durchaus auch evolutionär, allerdings sehen sie in einem Angler einen Schwächling, der zu dumm war, das Mammut zu erlegen und sich deshalb an ein paar glibberigen Forellen schadlos halten musste. Nicht mal ein schickes Säbelzahntigerfell hat er mitgebracht.
Spiegel Schlagzeilen

Hier klicken

Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 10:35
... das ist das Problem liegt aber auch daran, dass nicht mehr gelesen wird und keiner Ernest Hemingway mehr kennt: zwischen einem Marlin und einer Forelle ist dann doch ein kleiner Unterschied (womit ich jetzt keine ökologische Debatte über das Big Game Fishing starten will ).
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 11:55
Also bitte, lieber Kölle, selbstverständlich kennt hoffentlich JEDER noch Ernest Hemmingway. Erst Gestern habe ich mir noch ein Buch von ihm bestellt.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 12:11
Das freut mich, scuba_steffi, solange es Frauen wie Dich gibt, brauchen die Angler die Hoffnung noch nicht aufzugeben ... viel Spass beim Lesen
Antwort von Festus Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 12:12
Steffi
Bei Hemingway fäfft mir sofort das ein

Hier klicken

Hemingway nicht zu kennen ist eine Bildungslücke.

lg Festus
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 12:23
... selbst der alte Mann bereute letztendlich sein sinnloses Tun ...

Während uns die hiesigen Angler bisweilen vergeblich zu erklären versuchen, warum man am 5.12. einige Zentner Forellen in einen See setzt - um tags darauf beim Nikolausangeln zu versuchen, wenigstens einen Teil davon wieder zu angeln, bevor diese dann im ungewohnten Freiwasser vor Hunger und Sauerstoffmangel verenden.

Helmut
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 13:11
@ Festus:

... so langsam kommt mein Glauben an die Literaturkenntnisse der Bundesbürger wieder zurück Jetzt noch drei weitere Bücher von Hemingway aufgelistet, in denen Angler vorkommen und wir haben eine gesunde Büchersammlung zusammen, welche die Angler der Damenwelt ja mal zeigen können, wenn sie parallel nicht gerade auch noch Briefmarken sammeln. Die Chance, das sich daraus was ergibt, dürfte doch höher sein, als wenn ein Jäger mal sein Säbelzahntigerfell vorführen will
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 13:24
Steffi, hat der Ernest ein neues Buch geschrieben?

Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 14:10
Ernest wer?

Ist das der, der es machen lässt bis die Erde bebt?
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 15:44
@Ernest Voller, nein, denn der heißt Gott.

Aber nicht Karel sondern Lieber.
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 16:12
Na Doris, heute einen Clownfisch gefrühstückt?

Kölle, aber wenn ich mir so vorstelle, dass ein Angler, mit blutigen Fingern, an denen noch Schuppen kleben und die nach Fisch riechen, neben den Gedärmen der gemeuchelten Fische mir Textauszüge aus Hemmingway deklariert....also nee

Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 16:16
Nicht "dass" sondern "bis"!

("Die Erde hat gebebt, Liebling - hast du es auch gespürt?")
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 16:25
Anglers Leid? Wieso denn? Geangelt und gefischt wird seit der Mittelsteinzeit etwa um 10.000 v.Chr.

Während der Mammutjäger und auch der Säbelzahntigerjäger aus Ermangelung an Mammuts und Säbelzahntigern schon längst verhungert sind, zieht der Angler immer noch seine Kreise über die Seen und Meere.
Antwort von Festus Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 16:46
@ Kölle

Einen habe ich noch. "Inseln im Strom"
Einen kurzen Text dazu:

In diesem Moment zerbrach, Steuerbord, achteraus, der Spiegel der See, und der große Fisch kam zum Vorschein, stieg, schimmerte silbern und dunkelblau, schien endlos aus dem Wasser zu steigen. „‚Sein Schwert ist so lang wie ich‘, sagte Andrew voller Ehrfurcht“ David, der nach Stunden des Kampfes blutige Hände, zerschundene Füße (vom Einstemmen gegen den Fisch) und Striemen vom Angelgeschirr auf dem Rücken hat, verliert letztendlich den Fisch, der sich von der Leine losreißt. Und doch hat der Junge über sich selber gesieg.

Ich hoffe ein bischen deine Glauben wieder zu stärken.

lg Festus
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 17:28
Nee Festus, der Junge hat nicht über sich selbst gesiegt, er ist verletzt und ohne Fisch nach Hause gekommen. Und nun muss Muttern ihn gesundpflegen und trösten, anstatt leckeren Fisch zu braten. Ist doch doof.

...und wieder gab es nur Pellkartoffeln mit Quark, aber die Helden waren trotzdem stolz.
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 19:36
Als Angler hat man wenigstens eine Ausrede,
wenn die Frau merkt, dass die Finger nach Fisch riechen.

Helmut
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 19:41
und Hemmingway hatte noch mehr solchen männlichen Vorlieben - Mann gegen Bestie
und dem Sieger gehören die Cochones - oder zumindest die Ohren.

Helmut

ps: bevor das oben (19:36) jemand falsch versteht - es soll Männer geben, die sich nach dem Sushi essen nicht die Finger waschen.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 19:49
Sushi isst Mann mit Stäbchen, hket...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 19:51
... und "Eier" schreibt man mit "j"...
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 21:00
Ja ja
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 21:27
nein nein, Holger H. - Eier schreibt man mit E, i, e und r. Und kauft sie beim Laden um die Ecke im Zwölferpack.

Das andere sind Cojones, aber davon verstehst du nichts.
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 08:22
mea culpa
... das kommt davon, wenn man eine Sprache auf der Strasse lernt.
Es gibt auch ein paar türkische Kraftausdrücke die jeder kennt - aber schreiben würde ich mich die niemals trauen.

... und nochwas gelernt: ich dachte im Film wäre Jean Gabin der alte Mann, dabei war es Spencer Tracy.

Helmut
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 09:05
Thpenther Träithie, ist der nicht auch im Leben des Brian aufgetreten?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

13.10.2008 14:08 Taucher Online : 188
Heute 9599, ges. 29339252 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Delfine in Not: Massaker in ..
(13.10.2008) Japan schlachtet Tausende Delfine Blutig es Massaker in Japan Völlig Resistent gegenüber Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen (mehr)

Queen kämpft für die Haie
(13.10.2008) Queen und Paul Rodgers schließen sich mit Hai-Forschern zusammen um Stopp der Massen-Abschlachten von Haien zu erreichen. Brian May, Gitarrist von Queen und Paul Rodgers, (mehr)

Ein-Tauchen in Papua-Neuguin..
(13.10.2008) Tauchträ ume aus dem Hause Lagona Travel Das Tauchreisefinderteam von Lagona Travel war wieder für Sie in der Welt unterwegs und hat neue Reiseideen mitgebracht. (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

The National Maritime Museum - Gr..
The largest maritime museum in the world covering every aspect of ships and seafaring, in peace and at war, from pre-history to today. The Museum promotes understanding of the history and future of Br

Hartlepool BSAC 985
Hartlepool BSAC currently has approximately 80 members with a wide range of active divers from Ocean Divers to Advanced Instructor. Our interests as divers also vary to include wreck diving, conservation, underwater photography and videoing, reef diving,

Artificial Reefs of the Florida K..
To create an artificial reef is to sink a man-made object in the sea, and then allow it to become part of the ocean ecosystem.

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Trockener Mund
vom 08.06.2005 : Hallo Zusammen, während des Tauchens habe ich ganz häufig einen extrem trockenen Mund. Sehr unangenehm! Gibt es eine logische ... [mehr]

Mikrogasblasen nach dem Tauchen
vom 09.06.2005 : Hallo, habe kürzlich in einer DAN Zeitschrift gelesen, das die höchste Anzahl der Mikrogasblasen ca. 40 – 60 min nach dem ... [mehr]

Impfschutz in Indonesien
vom 09.06.2005 : Hallo Zusammen! Zugegebenermassen geht es nicht um Tauchmedizin im engeren Sinn, aber ich habe nicht so die Lust, großartige ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting