Ankunft und Tauchen Abgesandt von saint204 am 14.05.2006 - 19:24:
Wie sieht es denn aus mit dem Hinflug und anschließendes Tauchen? Gleiche zeiten wie beim Rückflug 24 Stunden?oder kann amn da gleich?
Grüße
Antwort von nichteingeloggt am 14.05.2006 - 19:46 man kann gleich tauchen
..mal abgesehen vom evtl jetleg oder ermüdung
keine stickstoffübersättigung beim hinflug
Antwort von BerndM am 14.05.2006 - 20:10 @nichteingeloggt:
Keine Stickstoffübersättigung ist ok,
aber je nach Flugdauer ist ein Flüssigkeitsmangel durchaus nicht auszuschließen (sehr trockene Kabinenluft, ggfs. eingeschränkte Flüssigkeitszufuhr während des Fluges).
Viele Grüße,
BerndM
Antwort von Togo78 am 15.05.2006 - 14:22 Ich würde erst mal eine Nacht durchschlafen, nach einem Flug. Natürlich kommts drauf an, wie lange man unterwegs war. Wenn man irgendwann abends, nach 4 Stunden Flug in Ägypten ankommt, kann man vielleicht noch einen kleinen flachen "Eingewöhnungstauchgang" machen und dann ausruhen.
Nach 13 Stunden Flug und 3 Stunden Bus (z.B. Bali) würde ich erstmal mind. 12 Stunden pausieren und ordentlich ausschlafen.
Allerdings haben meine Vorschreiber recht, dass es an sich keine physikalischen Gründe gibt nicht zu tauchen.
Antwort von kwolf1406 am 16.05.2006 - 20:09 ui, da steht ja ne Menge Schrott.
Relevant ist der Druckverlust vor dem Tauchen keinesfalls. Nur nach dem Tauchen.
Ansonsten: Dehydration, Reisestress, Zeit- und Klimaveränderung und dadurch Kreislaufbelastung - alles Punkte, die eine Aklimatisation richtig werden lassen. Genauso, wie man nicht sofort nach Ankunft einen anderen anstengenden Sport machen sollte. Also: Mal drüber schlafen ist immer gut.
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)