outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Anmeldung Lampen

Momentan in den Foren unterwegs:
Spirou02, Taucher11 und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Anmeldung Lampen
Abgesandt von Böhmer Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 09:51:

Hi Leute,
ich habe mal eine kurze Frage: Bei unserem letzten Flug (Air Berlin)wurde uns gesagt, dass man Taucherlampen u. Blitze vorher anmelden muss. (????)
Hatte jemand schon mal diese Erfahrung mit LTU?

Danke
Gruß Böhmer

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 11:06
Bei Condor gebe ich das beim Check-In einfach mit an. Wird bei AirBerlin nicht anders sein. Schau mal auf die Webseite von denen.

Gruß Klaus
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 11:09
Air Berlin will tatsächlich eine vorherige Anmeldung haben. Ferner, falls du nicht pauschal gebucht hast, auch eine "Unterkunftsbestätigung".

Condor verlangt beides nicht.

LTU: Sicherheitshalber nachfragen, fliege selten mit denen.
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 11:39
danke,werd mal nachfragen.
@kwm mit air berlin war ein last minute angebot.frage nicht wie du auf einmal da stehst, wenn sie eine schriftliche bestätigung für die "angemeldeten" lampen wollen.hatten es vorher auch nicht gewußt.die müssen es dem piloten melden, wieviel tauchlampen an bord sind,so diese dame am schalter....

Gruß Böhmer
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 12:01
@ Böhmer

In solchen Fällen Lampen sofort per Mail anmelden, diese Mail ausdrucken und mitnehmen. Ist dann deren Problem, wenn sie die Bestätigung auf die lange Bank schieben.
Antwort von xlmako Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 12:46
Hallo, bin mit LTU von München auf die Malediven geflogen ...
Hatte meine Lampen in einem seperaten Alukoffer als Handgepäck, mußte beim CHEK IN den Koffer öffnen und nachweisen das die Akkus aus den Lampen entfernt waren und gesondert transportiert wurden ...
Weitere Probleme gab es nicht.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 13:03
Ich würde nen Teufel tun und das Akkupack ausbauen, wenn es nicht steckbar ist! Ohne Leuchtmittel vorzeigen, Leuchtmittel dabei haben und auf Wunsch einsetzen und vorführen, dass das Ding Licht macht, muss reichen. Ach ja: Akku möglichst vorher so weit entladen, dass nach einigen Sekunden der Tiefentladeschutz abschaltet, als Beweis für Akku leer.

Zur Zeit spinnen einige ohnehin mal wieder. Ägyptische Basen kriegen fast keine Mail mehr nach DE, bei Telefonaten geht auch entweder gar nichts durch oder man hört Anzeichen, dass sich Mithörer aufschalten.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 13:33
ich musste letzte Mal in MUC nicht einmal das Leuchtmittel ausbauen, die Demonstration der mechanischen Verriegelung (Schulz)reichte aus ...
Antwort von Platsch Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 15:21
Das ist jedesmal anders,
Letzte Tour hat sich niemand für die Lampe interessiert, dafür umso mehr für den Atemregler.
In Muc interessierte irgendwie beides nicht, die hatten ihre Vorliebe für Digitalkameras (Funktionstest etc) entdeckt.
Kommt glaube ich darauf an, wie die letze Nacht des Zollbeamten war und obs Frühstück geschmeckt hat.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 16:12
Zum Thema Lampen haben wir schon alles erlebt:

Akku entladen und Leuchtmittel ausgebaut: "Führen Sie mal vor, daß das eine Lampe ist ... " -> also Leuchtmittel wieder einbauen, Demonstration (Gott sei Dank leuchtete sie kurz auf)

Einfach so mitgenommen und (ist ne Kowalski) mit Transportsicherung gesichert: in 80% der Fälle war`s ausreichend, in anderen Leuchtmittel ausbauen (keine Problem, Imbus hab ich im Geldbeutel)

Mein Fazit: Überlege mir vorab, ob ich nicht nur ine Backuplampe für die Tages TG`s mitnehme und für einen oder zwei Nacht-TG#s mir ne Lampe ausleihe.

Nehm ich die Kowalski mit, (weil ich z.B. mehrere Höhlen oder Wrack-TG`s plane), melde ich immer via mail an und nehme Bestätigung oder mail mit. An der Lampe mach ich gar nichts (Imbus hab ich dabei) und schau was ist.

Grüßle
SH
Antwort von Jens Friedland am 23.10.2006 - 20:07
LTU München - Korfu im Mai 2006, zwei Tauchlampen dabei, eine Fami und eine Treble Light, bei der Fami musste die Birne raus, bei der Treble Light reichte die Vorführung der mechanischen Sperre. Auf dem Rückweg hat es niemanden interessiert was ich da im Handgebäck hatte.

Gruß J.F.
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 09:10
beim Rückflug aus Egypt:
Das Pärchen vor mir wurde gebeten, seinen Rucksack zu öffnen: Nagelset dabei
Er mault Sie an, man entschließt sich, das Set in die Tonne zu werfen.
Ich gegrinst - kann mir nicht passieren.
Zu Hause die Lampe aus der Tasche, darunter mein Schraubenzieher Steckset - 1 Griff, 3x Kreuz, 4x Flach, 1 Vorbohrer, 2 Feinschraubenzieher, alles ca. 25cm lang, stabil und spitz.
Die Wasserpistole wird beschlagnahmt, die Uzzi geht durch.
Glück gehabt ? Irgendwie ist mir beim Sicherheits-check jetzt noch unwohler ...

Helmut
(ohne terroristischen Hintergrund)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest dir ein neues Ausrüstungsteil zulegen? Dann informiere dich vorab einmal in unserer Produkt-Datenbank, hier sind alle gängigen Produkte der Hersteller übersichtlich angeordnet und können verglichen werden. Schau einfach mal rein!

22.11.2008 07:34 Taucher Online : 65
Heute 1464, ges. 30103574 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

MY Teate
(20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)

M/Y Amba
(19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr)

MV Symphony
(19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Videos / Software

Auf Südtour

Rubrik : Videos / Software

DVD Edition Rotes Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting