outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Anschaffung einer Digitalkamera

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, faraway, majovo, Zus und 25 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Anschaffung einer Digitalkamera
Abgesandt von mare am 26.05.2006 - 20:49:

hallo, ich möchte mir eine digitalkamera mit bis zu 40m unterwassergehäuse zulegen. bin mir unschlüssig über die marke- Sony-Canon-Nikon???. vielleicht könnt ihr mal was dazu sagen?!zur auswahl steht:
sony cybershot (z.B. DSC-W70)
canon ixus (z.B. 55 oder 65)
canon powershot (z.B. a 620)
oder ne nikon coolpix (z.B. l 101)
bin dankbar für berichte .
gruß mare

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 26.05.2006 - 21:01
hi,

fuji finepix E-900 - im ikelite kastl... ist derzeit sicher eine der besten kombinationen der kompakten und auch an land mehr als brauchbar.

lg
manfred
Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 26.05.2006 - 21:06
Na die Sony Cybershot DSC-W70 fällt schon mal weg. Da gibts kein Gehäuse. Ebenso für die Canon IXUS-55.

Gruss
Flex
Antwort von Astrid Barnewitz am 28.05.2006 - 09:12
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Canon
Powershot gemacht.Die A85 oder A95 mit extra Unterwasserprogramm einem Zoom guter Auflösung
mit Unterwassergehäuse zu einem guten Preis-
Leistungsverhältnis.
Für Hobbyaufnahmen sehr zu empfehlen.
Antwort von Wolfgang V. Registriertes Mitglied am 28.05.2006 - 11:07
Hallo,
wenn Du dir was gescheites kaufen willst, dann empfehle Dir die Sea & Sea DX 8000 G . Die ist erweiterbar mit div. Blitzlichtern und Weitwinkelvorsatz. 8,2 MP , 55 meter Tauchtiefe und 0,1 sek Auslöseverzögerung sprechen für sich. Da können Canon & Co nicht mithalten.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 28.05.2006 - 11:27
@wolfgang

stimmt !! aber für an land ? da hat die E900 etc. sicher bessere eigenschaften. aber du hast recht - für den reinen UW einsatz gibt es nix besseres.

lg
manfred
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 22:50
Na ja,
ich finde, die dunklen Stellen auf den Fotos der DX8000G werden durch "bunte" Pixel dargestellt. Das habe ich bei anderen Digis eigentlich schon besser gesehen.
Ist da vielleicht die Komprimierung der jpg.-Fotos nicht gut genug? Gibt es da Software-Update?
Sonst eine prima UW-Cam, wenn das Display etwas größer sein könnte.

Detti

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

22.11.2008 10:11 Taucher Online : 120
Heute 2689, ges. 30104799 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting