Anschaffung einer Digitalkamera Abgesandt von mare am 26.05.2006 - 20:49:
hallo, ich möchte mir eine digitalkamera mit bis zu 40m unterwassergehäuse zulegen. bin mir unschlüssig über die marke- Sony-Canon-Nikon???. vielleicht könnt ihr mal was dazu sagen?!zur auswahl steht: sony cybershot (z.B. DSC-W70) canon ixus (z.B. 55 oder 65) canon powershot (z.B. a 620) oder ne nikon coolpix (z.B. l 101) bin dankbar für berichte . gruß mare
fuji finepix E-900 - im ikelite kastl... ist derzeit sicher eine der besten kombinationen der kompakten und auch an land mehr als brauchbar.
lg
manfred
Antwort von Flex am 26.05.2006 - 21:06 Na die Sony Cybershot DSC-W70 fällt schon mal weg. Da gibts kein Gehäuse. Ebenso für die Canon IXUS-55.
Gruss
Flex
Antwort von Astrid Barnewitz am 28.05.2006 - 09:12 Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Canon
Powershot gemacht.Die A85 oder A95 mit extra Unterwasserprogramm einem Zoom guter Auflösung
mit Unterwassergehäuse zu einem guten Preis-
Leistungsverhältnis.
Für Hobbyaufnahmen sehr zu empfehlen.
Antwort von Wolfgang V. am 28.05.2006 - 11:07 Hallo,
wenn Du dir was gescheites kaufen willst, dann empfehle Dir die Sea & Sea DX 8000 G . Die ist erweiterbar mit div. Blitzlichtern und Weitwinkelvorsatz. 8,2 MP , 55 meter Tauchtiefe und 0,1 sek Auslöseverzögerung sprechen für sich. Da können Canon & Co nicht mithalten.
stimmt !! aber für an land ? da hat die E900 etc. sicher bessere eigenschaften. aber du hast recht - für den reinen UW einsatz gibt es nix besseres.
lg
manfred
Antwort von Detti am 29.05.2006 - 22:50 Na ja,
ich finde, die dunklen Stellen auf den Fotos der DX8000G werden durch "bunte" Pixel dargestellt. Das habe ich bei anderen Digis eigentlich schon besser gesehen.
Ist da vielleicht die Komprimierung der jpg.-Fotos nicht gut genug? Gibt es da Software-Update?
Sonst eine prima UW-Cam, wenn das Display etwas größer sein könnte.
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)