outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Anschaffung einer neuen Kamera für die Unterwasserfotografie

Momentan in den Foren unterwegs:
alex-PS, Bonellia, bubblemaker2001, Erzior, hobbyskip, Masterstroke, RosaFlosse und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Anschaffung einer neuen Kamera für die Unterwasserfotografie
Abgesandt von Claudia Schloesser am 26.01.2010 - 20:57:

Hallo,
wir fotografieren zur Zeit mit der Reefmaster DC 600 und externen Digi-Blitz.Mit den Aufnahmen, sind wir i.R. der Möglichkeiten, die diese Kamera bietet, zufrieden. Aber mit der Zeit wachsen die Ansprüche und wir wollen gerne eine hochwertigere Kamera uns kaufen.
Ins Auge ist uns die Lumix G1, die auch schon in der Zeitschrift "unterwaser" angepriesen wurde, gestochen. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kamera unter Wasser sammeln können? Gerne nehmen wir auch Tipps für die Anschaffung gleichwertiger Geräte entgegen.Wichtig sind mir eine schnelle Auslösung, RAW Datei sowie die Sucherfuktion über den Display.
Ich freue mich auf Eure Anregungen

Gerhard und Claudia

Antwort von Divetobi am 27.01.2010 - 12:26
Hallo Ihr beiden! Ich fürchte, da werden nicht sooo viele Tipps und Anregungen über Euch hereinbrechen. Für die G1 ist mir i.M. kein Gehäuse bekannt und für die GF1 gibts es erst seit kurzer Zeit eines von 10bar - das macht allerdings einen guten Eindruck. Wenn die Gehäuse- und die Objektivauswahl zunehmen, werden sicherlich auch Erfahrungsberichte reinkommen, aber das kann noch dauern.....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Kuba - Karabik-Feeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide. Hier sind übersichtlich nach Regionen die Tauchmöglichkeiten auf der Insel beschrieben und mit vielen weiteren interessanten Informationen bestückt.

19.03.2010 19:48 Taucher Online : 172
Heute 19041, ges. 41018377 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

© 1997-2010 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting