Anzahl Bilder mit Blitz Oly FL 20 Abgesandt von Kugelbauch am 16.07.2007 - 16:25:
Hi !
Weiss jemand vieviele Voll-Last Auslösungen der Olympus Blitz FL 20 mit einem Satz Batterien ungefähr schafft ? Bin gerade am packen für 2 Wochen und frage mich, wieviele Batterien ich mitnehme. Im TTl-Modus braucht er ja vermutlich nicht sooo viel Saft, wenns nicht grad stockfinster ist beim Tauchgang, mir fehlen allerdings die Erfahrungswerte für FL 20 im Oly Gehäuse.
Danke für Info´s
Kugelbauch
Antwort von Böhmer am 17.07.2007 - 18:16 Hi Kugelbauch ,
hol Dir Akkus und ein Ladegerät.Das Geld hast Du in ein paarWochen wieder rein Ich habe leider keine Erfahrung mit dem FL 20.Aber nach jeden TG wechsele ich die Batterien .
auch ich rate dir zu Akkus und Ladegerät. Bei den Akkus würde ich sogar 2 Sätze nehmen, damit du nie ohne Saft bist (ausser du hast ein Schnelladegerät).
Ich selber habe hier in der Schweiz (Migros) ein Schnell-Ladegerät mit 4 AA-Akkus für Fr. 90.- gefunden. Das Gerät ladet die Akkus in ca. 20 Minuten, also kein Problem.
Zudem hast du somit auch kein schlechtes Gewissen wegen der Entsorgung der Batterien und weniger Gewicht im Gepäck.
leider habe ich keine Angaben betreffend Anzahl Auslösungen, ich kenne den FL20 auch nicht. Hast du schon mal in der Anleitung geschaut ob dort was steht?
Viel Psass auf jeden Fall im Urlaub
Antwort von Kugelbauch am 18.07.2007 - 15:01 Hallo !
Vielen Dank für die Info´s und Ratschläge. In der Anleitung habe ich leider nix gefunden. Beim googeln komme ich immer auf die Olympus-Seiten oder irgendwelche Discounter. Bei Accu´s habe ich gehört dass die sehr plötzlich einbrechen gegen Ende, Batterien wohl eher kontinuierlich abbauen. Ein Ladegerät hab ich sogar, hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können...
Gruß
Kugelbauch
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)