outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Anzahl Bilder mit Blitz Oly FL 20

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Anzahl Bilder mit Blitz Oly FL 20
Abgesandt von Kugelbauch Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 16:25:

Hi !
Weiss jemand vieviele Voll-Last Auslösungen der Olympus Blitz FL 20 mit einem Satz Batterien ungefähr schafft ? Bin gerade am packen für 2 Wochen und frage mich, wieviele Batterien ich mitnehme. Im TTl-Modus braucht er ja vermutlich nicht sooo viel Saft, wenns nicht grad stockfinster ist beim Tauchgang, mir fehlen allerdings die Erfahrungswerte für FL 20 im Oly Gehäuse.
Danke für Info´s
Kugelbauch

Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 18:16
Hi Kugelbauch ,
hol Dir Akkus und ein Ladegerät.Das Geld hast Du in ein paarWochen wieder rein
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem FL 20.Aber nach jeden TG wechsele ich die Batterien .

Gruß Böhmer
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 11:08
Hai Kugelbauch

auch ich rate dir zu Akkus und Ladegerät. Bei den Akkus würde ich sogar 2 Sätze nehmen, damit du nie ohne Saft bist (ausser du hast ein Schnelladegerät).

Ich selber habe hier in der Schweiz (Migros) ein Schnell-Ladegerät mit 4 AA-Akkus für Fr. 90.- gefunden. Das Gerät ladet die Akkus in ca. 20 Minuten, also kein Problem.

Zudem hast du somit auch kein schlechtes Gewissen wegen der Entsorgung der Batterien und weniger Gewicht im Gepäck.

leider habe ich keine Angaben betreffend Anzahl Auslösungen, ich kenne den FL20 auch nicht. Hast du schon mal in der Anleitung geschaut ob dort was steht?

Viel Psass auf jeden Fall im Urlaub
Antwort von Kugelbauch Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 15:01
Hallo !
Vielen Dank für die Info´s und Ratschläge. In der Anleitung habe ich leider nix gefunden. Beim googeln komme ich immer auf die Olympus-Seiten oder irgendwelche Discounter. Bei Accu´s habe ich gehört dass die sehr plötzlich einbrechen gegen Ende, Batterien wohl eher kontinuierlich abbauen. Ein Ladegerät hab ich sogar, hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können...
Gruß
Kugelbauch

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

22.11.2008 05:16 Taucher Online : 50
Heute 1022, ges. 30103132 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Berufstaucher
Berichte und Bilder einer Taucherfirma

Buch24.de - Bücher versandkostenf..
Zum Thema Allgemein bequem und sicher einkaufen bei Buch24.de. Bücher versandkostenfrei, schneller Versand.

Narcosis Scuba, Tarpon Springs FL
Welcome to Tarpon Springs, Florida!

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting