outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Anzug bei 1,79m und 52kg

Momentan in den Foren unterwegs:
commander216, italiona, Mistkaefer, Rebell1986, Taeniura_lymma, tl3, wallin, whaleshark und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Anzug bei 1,79m und 52kg
Abgesandt von Goldi Registriertes Mitglied am 09.07.2005 - 13:34:

Hallo,
gibt es "annähernd" einen Anzugtypen, der - ohne Maßanfertigung - o.g. Maßen entspricht??

1,79m
52kg
Anzug 5-7mm

Es darf ja ruhig ""etwas"" größer ausfallen und man zieht noch einen Shorty drunter.

Ich hab einiges im I-Net durchforstet, aber ned wirklich was gefunden.

Aber es gibt halt Leute (nein, nicht ich) die knappe 1,8m lang und suuuuperdürr sind

Wenn nur Maßanzug in Frage kommt (wovon ich eigentlich ausgehe), welche Tipps habt ihr da für uns?

Vielen lieben Dank schonmal
Gruß
SImone

Antwort von Roger.T am 09.07.2005 - 14:22
Hai @Goldi

würde Maßanzug empfehlen. Wenn Du in Norddeutschland wohnst (oder mal bist), guckst Du hier: Hier klicken
Die machen hervorragende Maßanzüge und super Qualität und recht preisgünstig. Aber unbedingt vorher anrufen und Termin machen bzw. fragen, ob Du auch ohne persönliches Erscheinen kaufen kannst (das genau Maßnehmen ist da wichtig).

Wir haben dort Tropenanzüge und Halbtrocken machen lassen und sind sehr zufrieden. Auch als nach 5 Tauchgängen ein Zipper gesponnen hat, war das kein Problem. Es wurde sofort kostenlos repariert und uns zugeschickt. So muss Service sein.

Antwort von hket Registriertes Mitglied am 10.07.2005 - 10:17
frag mal bei Mattel (ich )
sorry Simone, aber Goldi, 1,79m, 52kg - heisst Dein Freund zufällig Ken ?
Neopren ist ziemlich flexibel, wenn Du nen Shorty drunterziehst kannst Du im Rumpf einiges ausgleichen. An den Füssen/Beinen würde ich Neoprensocken empfehlen, um zwischen Anzug und Füssling keine Kältebrücke entstehen zu lassen. schau auch bei den Handschuhem, dass Du welche mit langen Stulpen erhälst.
Such Dir ein gutes Fachgeschäft, das mehrere Marken führt.
Helmut (der alt genug ist, um auch mal frech zu sein)
Antwort von gammaomega Registriertes Mitglied am 10.07.2005 - 12:34
wenn in der nähe wohnst:
fahr mal in essen zu sepadiver.
da bekommst du recht günstig massanfertigungen und must keine kompromisse eingehen.
Antwort von T_V Registriertes Mitglied am 10.07.2005 - 16:58
ich bin auch n bissl "länger" (1,90, 75kg) und mir sitzt n camaro in langer größe schon n bissl locker (zumindest im brust/schulterbereich ), gehe also mal davon aus, dass man mit 10cm aber auch satten 20kg weniger bei der marke schon mal nicht glücklich wird.
Antwort von Goldi Registriertes Mitglied am 10.07.2005 - 21:04
@hket
Nö, heißt nicht Ken und ist um Himmels Willen ned mein Freund - sondern mein nerviger, dürrer Bruder. An dem is halt nunmal echt nix dran. Kein Witz also.. und echt nicht lustig, wieviel wir schon anprobiert haben.

Fällt denn nicht irgendein Anzug dementsprechend blöd aus, dass er passt

Camaro Gr. 72 (Damen 36 lang) hatte er scho vor 1 Jahr, aber das war schon 1-2cm zu kurz und komischerweise an Arm/Handgelenk und Fußgelenk viiel zu eng

Sepadiver is ne gute Idee. Hab mal die Beluge Maßanzüge angeguckt.. a ne gute Lösung.

Weiter so

Gruß
Simone
Antwort von Schnecke Registriertes Mitglied am 11.07.2005 - 13:23
Hi Goldi!
Also ich weiß jetzt net wie des bei den Herren-Modellen ist. Aber die Damenanzüge von Waterproof Sweden sind schön lang und schmal geschnitten. Das waren die einzigen, die mir (165, 51kg, Frau) gepasst haben und Arme und Beine bis zu den Knöcheln gehn. Soweit ich weiß, gibt es die dann auch in "lang" also 72, 76... Bin sicher, dass das bei den Herrengrößen auch so ist. Jedenfalls ist diese Marke allgemein glaub ganz gut für schlanke Menschen geeignet.

Gruß
Schnecke

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

22.11.2008 12:46 Taucher Online : 151
Heute 4822, ges. 30106932 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Cirkewwa - Sugar Loaf - Mad..
(04.11.2007, 11 Fotos)

Mallorca
(05.11.2007, 15 Fotos)

Playa Santa Lucía
(05.11.2007, 10 Fotos)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net T-Shirt

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net V-T-Shirt

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting