Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Aowd auf Bali?

Hallo. Ich fliege im Oktober drei Wochen nach Bali. Hat jemand Tipps für eine Tauchschule, in der man den Aowd machen kann, am liebsten mit Unterkunft dazu? Für anderweitige Tipps über Bali bin ich auch sehr dankbar. Vielen Dank vorab!
AntwortAbonnieren
BussyIANTD TMX
12.08.2014 20:51
Hallo Chberlin,

ich kann dir die Orca-Basis in Candidasa im Hotel Puri Bagus empfehlen. Hier liegen viele gute Tauchgründe und Olaf mit seiner besonnenen und ruhigen Art lässt dich auch die Ausbildung als Urlaub empfinden. Mail Ihn doch mal an.
Und deinen Tauchcomputer solltest du im Fachhandel hier vor Ort kaufen, dann kannst du auch wenn nötig Garantieansprüche leichter geltend machen. auf Bali ist es außerhalb von Denpasa schwer was zu bekommen und nicht alles vorrätig.

liebe Grüße Bussy
Joe.MurrSSI DiveCon
12.08.2014 21:06
Alam Batu unter http://www.alam-batu.com
13.08.2014 10:07
Ich kann dir das Alam Anda empfehlen. Das Hotel wird von Werner Lau geführt und der Chef der Tauchbasis ist Holländer (Erik) und spricht sehr gut Deutsch. Geiles Hotel, geile Tauchcrew und klasse Hausriff. Bis zum Libertywrack sind es nur ca. 45 min mit dem Auto. Dort empfehle ich einen Nachttauchgang.

Viel Spaß
13.08.2014 10:45
Hai @chberlin
JoesDivingBali (http://www.joesdivingbali.com/de/index1.html) - wohnen in der Tauchburg, AOWD machen am Liberty Wrack - kompetente und sehr gute Tauchlehrer, preislich ok und die familiäre Atmosphäre in der Tauchburg ist unschlagbar.

...oder wenn du schon ein paar Tauchgänge hast, geht das auch auf Joes Safarischiff SAYANG; das ist z.Zt. auf Bali nicht zu toppen...


13.08.2014 10:48
... und noch `ne Empfehlung:

North Bali Divecenter (http://www.balidivecenter.com/)

Nettes, kleines Resort mit schönen Unterkünften und gutem Essen. Hab` dort mal Urlaub gemacht und mich sehr wohl gefühlt.
13.08.2014 12:12
Was soll die Unterkunft bieten? Ich würde auf jeden Fall Tulamben fürs Tauchen empfehlen.
Ansonsten werdet ihr ja kaum für 3 Wochen an ein und dem selben Fleck bleiben wollen, oder?

Tulamben: Seauahaha. Sehr kleine Basis und Suker spricht sehr gut deutsch. Dort könntest du den AOWD machen. Unterkunft ist auch dabei, aber seehr einfach gehalten, trotzdem sehr sauber.
Die Nacht kostet dort um die 20€ inkl. Frühstück.
Das Essen im Restaurant ist vorzüglich!
Tauchgang inkl. kompletten Equipment kostet ca. 15€

Auf Bali würde ich auf jeden Fall 1-2 Tage in Ubud verbingen.
Die Südküste ist auch sehr schön, aber nicht wirklich zum Tauchen geeignet. (Tana Lot)
19.08.2014 11:52
hier noch ein guter Tip:
http://www.scuba-libre-bali.com/
Herbie das Urgestein von Bali, aber auch Joe mit seiner Tauchburg sind immer zu empfehlen. Wurde ja schon genannnt.
Preis /Leistung bei den beiden nicht zu toppen.

Gruß Tom
GekoDiveBaliPADI TecRec Tec Deep
09.09.2014 06:49
Die beste Tauchplatze wo du kannst tauchen auf Bali fur AOW sind in mein Meinung Padang Bai, Tulamben oder Nusa Penida. In Padang Bai, kannst du beide Tauchplatze tauchen von einem Ort.
Du kannst mehr lesen hier: http://gekodivebali.com
Antwort