Apeks Ventile Abgesandt von Ventilchen am 26.07.2005 - 21:44:
Hallo zusammen ...
Warum sind die neuen flachen Apeks Ventile so schlecht bzw. Ihr Ruf so schlecht?
Apeks müßte es doch schaffen ein Auslaßventil zu bauen was auch nach 100TG´s im Süßwasser Dicht ist!
die hohe Bauform der Apeksventile scheint weniger Probleme zu machen woean liegt das?
Ist diese flache Bauform ein echter technischer Nachteil ... den auch die "hohen" (kenne keinen anderen) SI Tech Ventile machen auch so gut wie nie Probleme ...
wie kann man selber rausfinden ob son Ventil Dicht ist?
Was ist der Hauptunterschied vom innen aufbau zwischen den hohen und den flachen Apeks Ventilen ..
gibt ja seid anfang 2005 auch eine neue Version des flachen Apeks Auslaßventils ... nun müßte es doch Apeks in der zweiten Generation dieser flachen Ventile geschafft haben ALLE Probleme weg zu bekommen .....
Antwort von Mirco am 27.07.2005 - 13:25 Jaja ! Das mit dem flachen Apeks-Ventil ist eine Sache für sich ... Die Luft entweicht recht langsam... Und bei wenig Gas im Anzug wirds auch schnell mal feucht ... Habe ich selber an 2 Ventilen gehabt, und von anderen auch schon gehört ! Ich hab meins jetzt in die Tonne geworfen, und ein Gates eingeschraubt.(Baugleich Apeks high-profile).
Auch in bei neuen 2005er Version des flachen Ventils geht die Luft noch sehr langsam raus habe ich festgestellt.
Die Unterschiede kannst Du eigentlich bei Apeks auf der Homepage recht gut sehen.
Hier klicken
Seawolf - Divers, Hurghada (22.11.2008) Moin liebe Seawolf-Diver, es fällt uns wirklich nicht schwer, hier eine sehr Bewertung zu hinterlassen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu tauchen und die Ausbildung war ebenfalls sehr (mehr) Dive&Sail, Hakuraa Huraa (21.11.2008) Unsere Kid´s absolvierten bei Leo den Tauchkurs (Oktober 2008). Mensch! Das sind jetzt meine Kinder! Sie genossen eine sehr gute Ausbildung und das Diplom mussten sie sich natürlich verdienen. (mehr) Tauchpartner La Palma (21.11.2008) Hallo, wir sind vor 1 Woche von La Palma zurück gekommen und haben in Puerto Naos mit Tauchpartner La Palma wunderbare Tauchgänge erleben dürfen. Die Basisleitung ist äusserst zuvorkommend und (mehr)