Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Apeks WTX 6R Wing Blase , wo hergestellt ?

Moin Taucher,

ich interessiere mich für eine Apeks WTX 6R Wing Blase. Allerdings möchte ich vorher wissen, wo die Wings von Apeks hergestellt werden. Möchte auf gar keinen Fall ein Wing kaufen was in China oder so produziert wird !

Gruß

Manfred
AntwortAbonnieren
04.06.2009 19:01
Ich habe ein WTX 6, Assembled in Mexico. Obschon ich denen den gleichen Fertigungsstandard wie den Chinesen attestiere.
D.R.Taucher
04.06.2009 19:39
Hmh,

warum nicht made in China? Heute kommt fast alles aus China! Du hast sicher etliches am Körper oder zuhause was "made in China" iss.

Schuhe, T-Shirts, Computerteile, watt weiß ich.

Bei uns im Hamburger Hafen kommen täglich hunderte Container aus China an. Watt da wohl alles drinn iss?

Und "assembled" heißt nicht "hergestellt" also, ich glaube die Zutaten kommen auch aus anderen Ländern (China evtl.?).

Es wird doch kaum noch watt in D hergestellt, iss zu teuer. Warum haben wir denn nu diese Kriesen???

Na, denn mol tau, watt!

Gruß, Dirk.

04.06.2009 20:56
Also die Blase wird bei SeaQuest hergestellt und ich glaube da kann mann drauf vertrauen egal ob Mexico das ist eigentlich die USA und damit sind die Standarts sehr hoch gesetzt.
04.06.2009 21:49
China, Mexiko, USA was hat das mit Qualität zu tun?

DUX und DTD werden in Europa gefertigt und kosten deutlich weniger.

Gruß,
D3
04.06.2009 21:53
Da muss ich jetzt als Hersteller schon noch was sagen. Wir versuchen was geht in Deutschland fertigen zu lassen. Das macht ein Produkt zwar teurer und der Gewinn ist nicht so hoch, doch wir verkaufen zu 70% auch bei uns im Land und ich möchte das meine beiden Kids später auch mal einen Job in Deutschland haben.
Wenn ich was nicht in Deutschland bekomm, dann such ich Lieferanten in Europa und wenn ich da nix finde gehe ich erst nach Asien.

Gruß
Thomas Winkelmann
www.DIVETEC.de
05.06.2009 00:33
Nicht falsch verstehen, aber das ist ja auch ein Kaufargument:

Ich würde hier dann mal Roß und Reiter nennen in der Art "Edelstahl von ???", "Laserschneiden und Umformen bei ???", Auftriebsblasen genäht von ???"

Alles andere ist für mich nur Schall und Rauch. Unsere Hemden sind auch "Made in Germany" weil die Knöpfe hier von einer Maschine aufgenäht werden. Das ist mir als Kaufargument zu wenig.

Übrigens hab ich die WTX6. Nur um Spekulationen vorzubeugen. Und zweitens bin ich der Meinung das KEINE Blase mehr als 200 Euro wert ist. Da müssten schon andere Materialien als Cordura und PU am Start sein.
05.06.2009 00:42
Was ich fast vergessen hätte:
Die Verarbeitung ist einwandfrei. Kein Faden steht über. Alle Nähte sauber ausgeführt. Reissverschluss sauber hinterlegt usw, usw.

Ich habe auch bei DTD bestellt. Sehr netter Kontakt, faire Preise, einwandfreie Qualität.

Abgesehen davon sehe ich nicht ein warum einen Ausrüstung 50 Jahre halten soll! Schon mal was von chinesischer Hühnerwolle, unter Wasser gewebt, gehört?
05.06.2009 09:21
Danke für die Antworten,

nur kurz, ich persönlich achtet sehr darauf, was ich kaufe und wo es herkommt. Diese Gedankenlosigkeit der Verbraucher zerstört unsere Umwelt und Arbeitsplätze ! Das nur mal am Rande.

Finde die Haltung von Divetec klasse, genau das sichert unseren Lebensstandart.

DTD bzw. Dux oder Dir Zone hatte ich auch schon überlegt, aber da gibt es leider kein Doppelblasen Wing zu kaufen.

Gruß Manfred

05.06.2009 11:46
Sorry, normal beschäftige ich mich nicht mit solchen Fragen, aber Manfred du schreibst: ich persönlich achtet sehr darauf, was ich kaufe und wo es herkommt. Diese Gedankenlosigkeit der Verbraucher zerstört unsere Umwelt und Arbeitsplätze !

Ja und was hat Apeks jetzt mit der Umwelt und unseren Arbeitsplätzen zu tun?
SolosigiSporttaucher
05.06.2009 16:49
Hallo Manfred 75
Warum kauft du nicht einfach das DiveTec?
Wie der Thomas Winkelmann schon schreibt, versucht er so viel wie möglich "deutsche Qualität" zu verarbeiten!

Und die DiveTec Jackets, sowohl Harness als auch Backplate, Harness etc. sind etwas ganz besonderes! (Ich lasse mich keinesfalls mehr auf ein Experiment mit DiveRite, Halcyon oder sonstigem ein!!!)

Gruss
Solosigi
12.06.2009 01:57
Wer weiss schon wo es wirklich herkommt
Antwort