outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Apeks tx 100 vs. SP G250?????

Momentan in den Foren unterwegs:
SPEEDKL / W.Hübner, Spirou02, tfrueh und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Apeks tx 100 vs. SP G250?????
Abgesandt von gina am 06.06.2001 :

hi!
Habe vor mir meinen eigenen Lungenautomaten zu holen. In den Läden raten mir die Verkäufer alle etwas anderes. Bin jetzt eigtl. ziemlich sicher, daß ich einen scubapro G 250 od. eine apeks tx 100 haben will. liegen ja auch beide iin der gleichen preisklasse!!!kann mir einer sagen, ob der eine bessser ist als der andere?
Danke!

Antwort von www.DIVETEC.de am 06.06.2001
habe im forum schon viele beiträge über das thema $-pro und richtige lungenautomaten geschrieben.
wenn du den kick in deinem leben suchst dann kauf dir eine $-pro, denn du kannst dann nicht sicher sein was dich erwartet.
kaufst du mares, apeks oder poseidon dann hast du gute chancen dein hobby zu überleben.

gruß
thomas von divetec
Antwort von Achim am 07.06.2001
Der TX 100 ist eindeutig die bessere Wahl, Scubapro ist zwar ganz nett aber für das was sie bieten zu teuer, zahlst halt einfach den Namen mit.
Gut Luft
Antwort von RalfD am 07.06.2001
Nimm den Apeks. Als günstigere Alternative schlage ich noch den TX50 oder den TX40 vor. Von der Leistung her nehmen die sich nichts, beim 100er ist die erste Stufe ohne drehbares Oberteil, der TX40 hat dafür gegenüber den anderen keinen einstellbaren Atemwiderstand.
Antwort von Thomas K. am 07.06.2001
Hai Gina,

Die ersten Stufen von Apeks sind um Längen besser
für Kaltwasser (env.sealed, vollständig trocken).

Die 2. Stufen beider Regler sind fast identisch.

Blubb,
Thomas.
Antwort von gina am 08.06.2001
hi!
habe mir den apeks geholt.
werde ihn am wochenende gleich testen.
gruß gina

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

22.11.2008 11:11 Taucher Online : 130
Heute 3496, ges. 30105606 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting