hallo holger,
hab keine ahnung wo du das gelesen hast. wahr scheinlich auf der deutschen seite. wenn du auf www.apeks.co.uk gehst, dann wird deine frage schnell und eindeutig beantwortet.
ich tauche den xtx50 nitrox als automat für die stage. hab auch nochmal in "waschzettel" von apeks nachgesehen. da steht folgendes:
Your Apeks Nitrox Regulator is suitable for use with oxygen enriched air and even pure oxygen, this is only possible due to the extensive cleaning and preparation procedures that have been carried out. ... All O-Rings are made from oxygen safe materials, the filter is bronze and special oxygen compatible lubricants have been used. ...
also genau das was du suchst.
es gibt händler, die wollen den normalen apeks verkaufen und das "sauerstoffrein-kit". das würde ich nicht machen. kommt nicht viel billiger und das ding muss umgebaut werden. denke jeder hat da seine vorlieben...
ich würde dir empfehlen die 1. stufe mit dem 300bar din-anschluß umrüsten zu lassen.
ich hoffe es hilft dir weiter. kannst mir auch ne mail senden wenn du weitere details möchtest.
grüße
p.s. bin kein händler...nur taucher