Apexs TX 100 zieht Wasser Abgesandt von Frosty am 28.06.2001 :
Hi Leutz
Wenn ich kopfüber oder in Rückenlage tauche, zieht mein TX 100 leicht Wasser, jedoch nur bis ca 10-15m Tiefe. Nicht dragisch aber lästig. Mein Buddy hat das selbe Problem (auch TX 100). Ich hatte in auch schon 2x in der Revision. Ohne Erfolg.
Kann man das beheben, oder ist das einfach eine wenigerschöne Eigenschaft des TX 100?
Gruss Frosty
P.S. Bein ansonsten seeehr zufrieden mit dem TX 100
Antwort von holk am 28.06.2001 Hy. Also ich hatte noch keine Probleme und höre das erste mal von diesem Problem. Ich habe nun 60 Dives auf dem TX 100 den ich heuer im März neu erstanden habe als Auslaufmodell.
Ich habe auch den TX 100 und habe das problemn nicht. Ich muß dabei das ich nie lange in Rückenlage tauche. Ich mache heute Abend warscheinlich noch einen
Übtauchgang im Schwimmbad. ( Springerbecken ca.7m)
Da werde ich es mal testen und dir später berichten.
Wie alt ist den dein TX 100 ?
CU NEX
Antwort von Frosty am 28.06.2001 Habe ihn nun seit 2 1/2 Jahren und sabert schon von Anfang an.
Gruss Frosty
Antwort von Mag. Reinhard Ott, Tauchsport Divers` Connection am 28.06.2001 Das Problem ist bekannt und kann durch ein UPDATE (neue Ausatemmebrane und geänderter Ventilträger)behoben werden; das Update war übrigens bis Mitte 2000 KOSTENLOS - allerdings nur in autorisierten Fachgeschäften, die in einer Rückrufaktion, alle ihre Kunden verständigt haben.
Antwort von Michael der Amerikaner am 28.06.2001 Es gab eine Update/Recall von TX 100 zweite Stufen vor Jahren. Betroffen war der Auslassdiaphram, der ersetzt war durch eine steifere Version. Kann es sein dass Ihre TX 100 davon betroffen ist, aber noch nicht "updated" ist? Falls Ja, Auslassdiaphram ersetzen und noch mal ausprobieren
Antwort von Frosty am 28.06.2001 Ist mir bekannt und meine auch mein Händler habe dies beim 1. Service ausgewechselt. Aber vielleicht muss ich es mal kontrollieren lassen.
besten Dank für die Infos.
Gruss Frosty
Antwort von Roy am 28.06.2001 Diving with the TX 100 is great with no problems what so ever in every situation.
But I heard there are some TX100 on the market that are fild up with oil, now that is the wrong version and in holland there are some stores the are selling this very cheap.
Look out that you have or by the good one.
Antwort von Nexutron am 28.06.2001 So da bin ich wieder.
Ich habe ca 10 min auf den Rücken gelegen
( und die OWD Tauchschüler beobachtet 1 mal mit TX 100 und 1 mal mit Oktopus TX 40.
Bei beiden Automaten gab es KEINE probleme.
Ich habe mir den LA im Aprill 01 gekauft.
Ab da scheint wohl das problem nicht mehr zu bestehen.
Du hast ja schon oben einige gute tipps bekommen, von da her hoffe ich das du dein Problem mit dem Apex in den Griff bekommst und ihn voll geniesen kannst
Cu Nex
Und immer gut Luft
Also das mit dem Wasser ziehen hat mich neugierig gemacht und so habe ich gestern nen Tauchgang gemacht und habe mich dabei einige Minuten in Rückenlage begeben. Also Wasser zieht meiner Gott sei dank keines aber dafür läßt es sich um einiges schwerer atmen aber das ist glaube ich normal da die Mambrane ja verkehrt herum liegt oder. Na ja auf jeden Fall atme ich schwerer als ob ich den Atemwiederstand auf total + gestellt hätte.
es gab bei Apeks mal Probleme mit nicht sauber entfernten Gussgraten an der Venturi-Eintellung (das "Röhrchen" links an der 2. Stufe mit dem Hebel zur Einstellung). Dadurch liegt der O-Ring nicht richtig an, Wasser kann eindringen. Nach Entfernen dieser Grate hat man idR Ruhe(-:
Einen ähnlichen Effekt wie diese Grate haben übrigens Sand und anderer Schmodder an dieser Stelle...
Pensee Royal Garden / Utopia.. (01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr) Zabargad Dive Resort, Hamata (30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr) Giftun Beach Resort, Hurghada (28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)