Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Apnoe-Flosse für kleine Füße

Hallo zusammen,
meine Freundin würde sich gerne noch vor unserem kommenden Ägypten Urlaub ein paar Apnoeflossen zulegen. Mit ihrem Größe 36 Fußwerk findet sich aber zumindest auf Amazon und Konsorten nichts.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hammerfin von Simones Hammerladen gemacht oder kann uns weiterhelfen?

Grüße
AntwortAbonnieren
ramklovApnoeTL, TL**
31.08.2015 09:47
Alle Mädels mit kleinen Füßen beschweren sich, dass es keine passenden Apnoe Flossen gibt. Viele behelfen sich mit Neoprensocken und Kreuzbändern, die die Flossen am Fuß halten.

Subgear hat Flossen mit kleinem Fußteil: Carbon http://www.einhaeuser-tauchshop.de/shop/apnoe/carbon-s2-eco-stero-apnoeflosse-subgear.html

" Erfahrungen mit der Hammerfin" -> Ja, die Fußteile schneiden im Fuß ein. Das Billigplastik ist bretthart. Dagegen sind die preiswerten Cressi oder Mares richtig nobel. Bloß die nicht und auch keine von Seac sub.

gruß ramklov
ag2908PADI Staff Instr.
31.08.2015 10:08
Man sollte auf Neoprensocken nicht nur wegen der Schuhgrösse zurückgreifen.
Neoprensocken sind auch absolut zu empfehlen um aufgeriebene Füsse oder Blasen zu vermeiden
Auch gerade in Ägypten ist die Auswahl an Apnoeflossen sehr gross und die Preise meistens geringer.
Normalerweise würde ich ganz klar zum kauf hier in Ägypten raten,aber bei ausgefallenen Schuhgrössen kann das Bestellen schon 2-3 Tage dauern und dein Urlaub wäre halb vorbei

Btw.Schau dir mal Cressi Gara an

Grüsse aus Dahab
31.08.2015 10:55
Kleine Schuhgrössen sind echt schwierig. Cressi geht da leider gar nicht. Im Frühling hiess es von meinem
Apnoe-TL, dass Mares dran wäre, auch kleine Apnoe-Flossen auf den Markt zu bringen. Also schau doch mal bei Mares, ob die mittlerwile was anbieten.
Antwort