outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Apnoe-Flosse mit offenem Fußteil





  

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln


Apnoe-Flosse mit offenem Fußteil
Abgesandt von scrat56 am 26.10.2004 - 21:19:

Hallo zusammen.
Ein Bekannter sucht eine Apnoeflosse mit Fersenband, da er doch gerne mit Füßling tauchen möchte.
Kennt jemand einen Hersteller? Bezugsquelle???
Bisher kennen wir z.B. die Apnoe-Flosse von Cressi, allerdings mit "Schnorchel-Fußteil"
Ke



Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 26.10.2004 - 21:47

Also das wird ja immer toller:
Mit Spezial-Anzug die Luft anhalten und jetzt noch mit Super-Flossen - und mit Schnorchel in den Fuß - ähhh, wo wird der denn reingesteckt ?

Pseudo-Spässges

Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 27.10.2004 - 08:12
Moin Scrat56 ,

ja, früher gabe es die Gara 2000 von Cressi mit offenem Fußteil, aber die Nachfrage war gering und bedingt durch das geringere Gewicht sind Flossen mit geschlossenem Fußteil besser zum Apnoetauchen geeignet.
Auf dem deutschen Markt wirst Du da wenig bis nichts finden

In Frankreich allerdings wirst Du fündig , zum Beispiel bei dem Hersteller J.B. Esclapez, im französischen Versandhandel zum Beispiel hier:

Hier klicken

Goggle auch mal nach Sporasub, die stellen auch derartige Flossen her.

Eine denkbare Alternative stellen die herkömmlichen Apnoeflossen dar, wenn Neoprenesocken (also ohne feste Sohle) genutzt werden, dann müssen lediglich die Flossen je nach Dicke der Socken eine bis zwei Nummern grösser als herkömmlich gewählt werden.

Wiederum in Frankreich ( hat eben mehr Küste als Deutschland ) gibt es einen Hersteller, der diese Art von Socken aus komprimiertem Neoprene herstellt und das Fußteil in Latex taucht und die Lauffläche mit einer Sohlenstruktur versieht. Vermindert die Rutschgefahr, man kann auch etliche Meter damit bis zum Einstieg laufen und kann eben herkömmliche Apnieflossen nutzen, soll Dein Bekannter sich mal anschauen, ob das etwas für ihn ist: Hier klicken

tg

Antwort von Tobbe Registriertes Mitglied am 27.10.2004 - 08:14
Apnoe `Geräte` Flossen findest Du z.B. hier:

Hier klicken und dann unter `Fins` und `Plongée`



Antwort von jeanandré am 27.10.2004 - 17:05
Hier klicken unter
Flossenschwimmen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Hast du den Überblick auf unseren Seiten verloren? Die Sitemap hilft Dir schnell zu finden, was du suchst.


12.10.2008 06:29 Taucher Online : 41
Heute 1225, ges. 29312484 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!




   Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)


   Aktuelle Tauchfotos:
 Insel Mindoro
(11.10.2008, 11 Fotos)

   

 Mangrove Bay
(11.10.2008, 9 Fotos)

   

 Medulin
(11.10.2008, 11 Fotos)

   




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting